Temperaturanzeige spinnt rum

Opel Corsa A

Bei meinem Corsa a - cc. 1,2l Spinnt Die Temperaturanzeige: Die Anzeige steigt ganz normal bis zur Mitte an, fällt dan aber schlagartig bis zum ersten strich ab. Das geht immer so weiter. Thermostat und Temperaturfühler sind neu. Aus der Lüftung kommt warme Luft und genug Kühlflüssigkeit hat er auch. Wer weiß weiter ?

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Acid07

na sichi!! Also beim Opel Händler gibts das zu kaufen? Wie heißt das den richtig? Also Tacho raus und dan?

fahr erst mal zu deinem freundlichen und frag ob er den

"Spannungsstabilisator"

da hat bzw. besorgen kann

wenn ja würde ich mit ausgebautem tacho zu ihm gehen und den stabi einbauen lassen

ist es den so schwer dieses ding selber einzubauen?

Zitat:

Original geschrieben von Acid07

ist es den so schwer dieses ding selber einzubauen?

eigendlich net

weiß nur net mehr ob`s beim corsa geschraubt oder gelötet war

eigentlich müsste es ja eine ganze platine sein und die is nur geschraubt

Ähnliche Themen

das heißt diesen Spannungsstabilisator gibt es nur als komplete Plantine ?

eigendlich is nur so`n klennes teilchen
aber ich weiß halt net mehr wie es beim corsa war 😕

beim tacho mit dzm haste ne kleine platine mit ein paar widerständen und 2 potis

ich habe leider keinen dzm.

So ich ahbe den Tacho jetzt mal ausgebaut! Kann da aber diesen Spannungsstabilisator nicht finden! Anbei ein Bild!

du hast oben und unten 2 plastik halter die musst du lösen um die scheibe vorne abzu kriegen dann guck mal auf der rückseite vom tacho sind 3 "muttern" die lösen vonner tankanzeige und die ausbauen und dahinter müsste ein kleines weißes stück plastik sitzen direkt dran anner anzeige das müsste meiner meinung nach der stabi sein

So, hab das ding draußen! Ist das also dieses weiße plastikteil mit dem schwarzen teil in der mitte? da steht 55 und 75 drauf! Foto Anbei

richtig das wäre das einzige was einem stabi nahe kommt

vllt sagt der verehrte biri noch etwas dazu ^^

wo bekomme ich den jetzt so einen stabi her? gibts die den einzeln oder muss ich ne komplette tempanzeige kaufen ?

kannst ja auch bei ebay nen gebrauchten tacho kaufen die normalen kostet ja nix 10-15 eus bekommste schon locker welche

so, habe grad bei Ebay einen Tacho für 1,- ersteigert :-) Wenn ich in habe und umgebaut habe sage ich euch hier bescheid und gebe das Ergebnis bekant. Erst mal anke für die Hilfe!

Deine Antwort