Temperaturanzeige / Klimaanlage
Moin,
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Betrieb der Klimaanlage und der Temperaturanzeige? Mir wird aktuell -23° angezeigt, was auch für Hamburg in Juni untypisch ist. Und die Klimaanlage produziert ordentlich warmen Luftstrom.
Beste Grüße aus dem warmen Norden!
Lars
28 Antworten
Wie kann man die denn synchronisieren? Beim Audi gab es eine Taste.
Vermutlich im Menü.
Muss ich mal schauen.
Der fehlerhafte Temperatursensor war bei den ersten XC90 relativ häufig und ja, das hat auf jeden Fall ein Einfluss auf die Klimaleistung. Hatte mein XC90 MJ16 auch und der Sensor wurde damals als Garantiearbeit getauscht, danach war alles wieder ok.
Ähnliche Themen
Genau erst den Sprachbefehl" Temperatur synchronisieren" und dann "Temperatur auf ... Grad stellen".
Bei meinem XC90 ist mir heute aufgefallen, dass er falsche Aussentemperatur anzeigt. Bei +5Grad zeigte er -3Grad.
Der Aussenfühler defekt?
Vermutlich, wobei bei der relativ geringen Abweichung kann es aber auch andere Gründe haben. Einfach mal ein paar Tage beobachten.
Den Elch habe ich seit drei Wochen und aufgefallen ist es mir schon vor zwei Wochen, dass evtl. der Fühler falsch Temperatur meldet.
Zitat:
@ANTIKILLER schrieb am 20. Dezember 2019 um 15:45:56 Uhr:
Bei meinem XC90 ist mir heute aufgefallen, dass er falsche Aussentemperatur anzeigt. Bei +5Grad zeigte er -3Grad.
Der Aussenfühler defekt?
Woher stammte denn die Angabe "+5 Grad"?
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 20. Dezember 2019 um 17:37:45 Uhr:
Zitat:
@ANTIKILLER schrieb am 20. Dezember 2019 um 15:45:56 Uhr:
Der Aussenfühler defekt?Woher stammte denn die Angabe "+5 Grad"?
Grüße vom Ostelch
Wetterapp, Wetterstation am Haus
Zitat:
@ANTIKILLER schrieb am 20. Dezember 2019 um 19:14:47 Uhr:
Zitat:
@Ostelch schrieb am 20. Dezember 2019 um 17:37:45 Uhr:
Woher stammte denn die Angabe "+5 Grad"?
Grüße vom Ostelch
Wetterapp, Wetterstation am Haus
Na ja, die Wetterstation am Haus sollte wohl annähernd die gleiche Temperatur anzeigen. 8°C Differenz ist schon etwas viel. Vielleicht spinnt der Außenfühler wirklich.
Grüße vom Ostelch