- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Temperaturanzeige/KI: was ist "normal"?
Temperaturanzeige/KI: was ist "normal"?
Nach dem Tausch des Temperaturfühlers (wg defekts) hat sich die Temperaturanzeige im KI verändert (Golf II, 1,3l NZ). Voher hatte sich die Nadel immer ziemlich genau in der Mitte eingependelt. Jetzt ist das schon wesentlich weiter rechts (etwas mehr als einen Strichabstand). Ansonsten fährt das Auto wie vorher.
Frage: Kann das am Fühler liegen, oder ist vielleicht was anderes kaputt?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wieso bei meinem Vater seinem ist es genau so . Und der hat alles neu Thermostat und so was. So wie es ist ist schon gut wieso soll ich was dran rum bauen das er noch wärmer wird. (heiß) Geht doch nur über de Teile.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
@ bluenote
Der muss auch angehen.
Welche FS Konzentration hast denn genommen? Mehr wie 50:50 ist ziemlich witzlos und ab 60:40 wird es kontraproduktiv.
Das wirst du auch in der Suche finden. G1x leitet schlechter Wärme als Wasser...
Es dürfte so 2:1 Wasser:Frostschutz sein.
Der Thermoschalter schaltet ja auch den Kühlerlüfter ein. das war glaube ich bei 95°
Da ist die Anzeige bei mir dann kurz vorm vorletzen Strich.
@ freak1704
Hast ja recht, mein Dialekt kommt durch
Falls jemandem die eigentliche Bedeutung meiner Worte nicht klar gewesen sein sollte, tut es mir leid.
@ bluenote
Dann scheint bei dir alles in bester Ordnung zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
@ bluenote
Dann scheint bei dir alles in bester Ordnung zu sein.
den eindruck habe ich jetzt auch.
bloss dass der zeigerbereich zwischen "normal" und der position wo die warnleuchte angeht jetzt verdammt klein ist. das macht mich irgendwie nervös.. ;-)
Dann mach es wie Madrew und häng noch nen Widerstand dazwischen. Dann steht er bei 90°C genau mittig
Ansonsten gilt: Deal with it