Temperaturanzeige im FIS größer/zentraler stellen?
Hallo!
Gruß von einem Neuling an die nette Community! - Wunderschönes Auto, um das es hier geht 🙂
Kurze Frage: (Habe schon ausführlich mit der Suche gespielt, aber nichts gefunden. Habe auch schon in diesem Codierungsthread gesucht)
Kann man die kleine Aussentemperaturanzeige größer/zentraler stellen im FIS? - ist z.B. als Beifahrer schwer einzusehen.
Mit den kleinen Tasten am rechten Hebel (Scheibenwischer) habe ich das nicht hinbekommen.
Habe FIS mit Farbe, aber kein MMI, nur das Concert.
Vielen Dank und liebe Grüße
Dani
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Coengel
Auch bin ich von BMW und VW gewohnt, dass beim Unterschreiten einer bestimmten Temperatur eine kurze Audiowarnung kommt; übrigens auch gleich nach dem Start bei geringer Außentemperatur.
Bloß nicht, mir reichen schon die nervigen und viel zu lauten Töne bei Tür offen (Zündung an), Tank auf Reserve bzw. Waschwasser leer.
Gruß DVE
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Dann doch das coole old-school-Außenthermometer??
alternativ eine
Wetterstation(könnte man ja am außenspiegel festbinden) 😁
die ist wenigstens sehr genau. lol
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
alternativ eine Wetterstation (könnte man ja am außenspiegel festbinden) 😁Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Dann doch das coole old-school-Außenthermometer??
die ist wenigstens sehr genau. lol
LOL, das hat mein Bekanter im Garten: Wenn der Stein nass ist - es regnet. Genial 😁
Hi!
Wenn du die (für einen guten Fahrer unsinnige) Schaltempfehlung ausschaltest, dann rutscht die Temperatur automatisch in die Mitte, sodass der Beifahrer sie lesen kann.
Gruß
Hi!
Das probiere ich gleich mal aus... Danke für den Rat.
Allerdings... ich nutze die Schaltempfehlung immer gern als "Gutes Gewissen". Ich finde, der A4 verführt ein wenig zum... Spätschalten 🙂 Woran das wohl liegen mag?
Viele Grüße
Dani
Ähnliche Themen
Also wenn ich der Schaltempfehlung folgen würde, dann würde ich garantiert mehr Sprit verbrauchen... Ich finde es nur praktisch als Kontrolle welcher Gang drin ist wenn man mal träumt :-)
Was mich ja am meisten überrascht ist nicht die Position der ATA im FIS.
Erstens ist ein Farbdisplay, aber ein Farbwechsel bei Glatteisgefahr ist nicht vorgesehen. Also eine rote Anzeige bei niedrigen Temperaturen würde bestimmt für mehr Aufmerksamkeit sorgen.
Auch bin ich von BMW und VW gewohnt, dass beim Unterschreiten einer bestimmten Temperatur eine kurze Audiowarnung kommt; übrigens auch gleich nach dem Start bei geringer Außentemperatur.
Aber obwohl beides doch nicht so schwer sein kann, leider Fehlanzeige :-(
Oder sollte jemand mich eines Besseren belehren?
Zitat:
Original geschrieben von Coengel
Bloß nicht, mir reichen schon die nervigen und viel zu lauten Töne bei Tür offen (Zündung an), Tank auf Reserve bzw. Waschwasser leer.
Gruß DVE
Das steht auf meiner Liste der Verbesserungsvorschläge ganz oben:
ATA muss auch ins MMI, kann von mir aus die (Einzonen-)Solltemperaturanzeige ersetzen, die braucht eh keiner. Und die gut sichtbare Warnung über kritische Aussentemperatur wäre extrem wichtig
jetzt mal eine vielleicht blöde Frage?Ich habe einen 8k BJ: Januar 2010. Meiner Meinung nach wird bei mir die Temperatur am unteren Rand im MMI angezeigt. Also eigentlich für jeden einsehbar...
Oder was ist das für eine Temperatur die da angezeigt wird? Mein Vorredner habe ich gerade gelesen, schreibt ja was von Solltemperatur...
Zitat:
Original geschrieben von mattys
jetzt mal eine vielleicht blöde Frage?Ich habe einen 8k BJ: Januar 2010. Meiner Meinung nach wird bei mir die Temperatur am unteren Rand im MMI angezeigt. Also eigentlich für jeden einsehbar...Oder was ist das für eine Temperatur die da angezeigt wird? Mein Vorredner habe ich gerade gelesen, schreibt ja was von Solltemperatur...
Wird wohl die eingestellte Innentemperatur sein !
Zitat:
Original geschrieben von Walter08
Wird wohl die eingestellte Innentemperatur sein !
Genau die! Braucht kein Mensch, wenn ich am Regler drehe, zeigt das MMI sie an. Ob die Soll bei 19 oder 24° steht, muss ich nicht stundenlang sehen. Aber wenn mich bei jeder Fahrt der/die Beifahrer(in) fragt, wie warm/kalt es draussen ist, hat AUDI wohl was falsch gemacht...
Hallo ist es möglich die Außentemperatur im MMI darzustellen neben der Uhrzeit so wie beim 2 oder 3g ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Concert MMI Basic Temperatur Anzeige' überführt.]