Temperaturanzeige im BC - Fehler!?

Opel Vectra C

Hi Leute,

ich hatte es auf dem Treffen schonmal angesprochen...

Seitdem ich ein neues CIM (Lenkstockmodul) drin habe und daraufhin neu programmiert werden mußte, ist mir eine Neuerung im BC aufgefallen die mich etwas ärgert/nervt.

Vorher:
In allen Menü-Screen's wurde permanent die eingestellte Temperatur für Fahrer und Beifahrer in der letzten Zeile angezeigt (Klimaautomatik vorhanden).

Jetzt:
Die Anzeige wird nicht mehr permanent (außer MAIN) angezeigt, sondern verschwindet bei Wechsel (Beispiel: Verbrauchsanzeige) nach 6-10 Sekunden. Erst wenn ich am Temperaturvorwahldrehknopf drehe, den Ventilator manuell verändere oder auf "AUTO" nochmals drücke, erscheint sie für einige wenige Sekunden.

Das nervt mich total. Ich möchte wie früher permanent darüber informiert werden was ich eingestellt habe und nicht jedesmal noch rumdrehen/drücken müssen. Außerdem ist die Zeile blank...sieht zudem noch Schei$$e aus 🙁

Wer hat das auch? Wer kann mir sagen wie ich das wieder rückgängig machen kann (geht das überhaupt)?

grüsse

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Vielleicht hilft Glasreiniger ?? 😁 😁

Ich bin seit 1,5 Jahren Nichtraucher... 😛

Zu deiner Frage oben...ich hab den BC ab Werk im Wagen und eben festgestellt daß ich ebenfalls die führende Null im Tacho hab. Welches Update meinste denn genau? Müsste da nicht das Kombiinstrument ein Update bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

[B. Welches Update meinste denn genau? Müsste da nicht das Kombiinstrument ein Update bekommen?

Habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt - sorry 🙂

Ich meine die 0 ist seit der Programmierung des GRA da.

Deine Antwort