ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. BC und Tempomat selber programmieren ?

BC und Tempomat selber programmieren ?

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 18:38

Hallo Leute

Ich fahre eine Vectra Limo BJ 03. Ich wollte mir letzte Woche bei einem FOH den Tempomaten und BC freischalten lassen.

Ich hatte einen Termin, den aber der Händler zeitlich nicht erfüllen konnte.

Als ich auf diesen Termin bestand, war auf einmal der Stecker vom Tech 2 defekt. Ist schon klar, ist ja nicht wichtig so ein Gerät.

Man konnte mir dort auch keinen für mich passenden Termin anbieten und weitere Händler in der Umgebung haben 3 Wochen Wartelisten.

So nun zum Thema:

Mein Bruder hat in der Meisterschule ein Tech2 Gerät stehen. Er selber hat aber nie etwas mit Opel zutun gehabt ( nur VW,Audi, Skoda usw. ) , somit kennt er sich beim Tech2 nicht aus. Der Dozent kann ihm helfen, aber solche Programmierungen hat er auch noch nie vorgenommen.

Kann man beide Programmierungen mit ein wenig Wissen selber machen ? Ich habe eine detallierte Anleitung für die BC Programmierung vom Astra H gefunden. Soetwas wäre für den Vectra C auch schön oder geht es genauso ?

Beim Tempomaten bin ich aber ein wenig skeptisch, weil ich noch keine Infos habe bzw. nur die von Put-Schleper und dort sieht man nicht viel draus.

Für die BC Programmierung sind vorhanden CDR2005 und Wischerhebel mit BC Tasten, beides orginal verbaut.

Für den Tempomaten habe ich den Blinkerhebel gewechselt. Kupplungsschalter sollte ich ertasten haben oder gibt es da noch mehr Schaltern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst komme ich erst in 3 Monaten dazu es beim FOH zu machen

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Für die BC Programmierung sind vorhanden CDR2005 und Wischerhebel mit BC Tasten, beides orginal verbaut.

Wischerhebel mit BC-Tasten?

Was muß ich mir darunter vorstellen?

Für den Tempomat muß neben dem Kupplungsschalter natürlich noch der Bremspedal-Schalter vorhanden sein.

Na was glaubst du wie das Bremslicht angeht? ....na merkst selber, oder?

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wischerhebel mit BC-Tasten?

Was muß ich mir darunter vorstellen?

Also bitte! :o

 

Bis einschl. MY4,5 wurde der BC am Wischerhebel bedient.

2004-06-26-10-47-img-7488

Nur komisch, daß der Tempomat bei mir früher angeht als das Bremslicht, wenn ich die Bremse antippe. :rolleyes:

So schlau war ich nämlich auch schon.

Der Strom brauch auch bis nach ganz hinten länger! ;-)

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Für die BC Programmierung sind vorhanden CDR2005 und Wischerhebel mit BC Tasten, beides orginal verbaut.

Wischerhebel mit BC-Tasten?

Was muß ich mir darunter vorstellen?

Rechter Lenkstockhebel mit Steuerungstasten für das GID bzw. BC

Zitat:

Original geschrieben von MaZda 323 DiTD

Der Strom brauch auch bis nach ganz hinten länger! ;-)

siehste, wusste ich es doch :D

Zitat:

Rechter Lenkstockhebel mit Steuerungstasten für das GID bzw. BC

Kenne ich nicht. Bei mir wird damit ausschließlich der Wischer vorne/hinten bedient. BC und sonstiges werden über die Lenkrad-Tasten gesteuert.

Wie sieht der Hebel dann aus? Ist der erst später verbaut worden?

Meines Wissens wurde die am anfang verbaut, wollte die auch bei mir einbauen lassen wegen BC bedinung da ich ein Fremdradio verbaut hatte und keine Lenkradfernbedinung. Jedoch konnte mein FoH ihn leider nicht freischaten!

Hm, mein Signum ist Bj. 2003, muß dann aber sehr früh gewesen sein.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 20:06

Der Hebel ist werksmäßig verbaut. Ich kann damit die Einstellungen des GID verändern, sonst ist er ja auch für die Steuerung des BC zuständig.

Der Wischerhebel mit den Tasten ist nur bei den Radiomodellen CDR2005 und CCR2006 verbaut worden. Ab dem CCRT2008 ist die BC Bedienung im Radio integriert.

Gruß

Achim

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 20:42

So ist es mit dem Radio, hat aber vielleicht einer Infos zur Programmierung ?

Wie lange hat es bei euch gedauert mit der Programmierung, weil verschiedene Händler sich da untereinander nicht einig sind, ob es geht, wie lange usw., aber da steckt etwas anderes hinter.

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Der Wischerhebel mit den Tasten ist nur bei den Radiomodellen CDR2005 und CCR2006 verbaut worden.

Exakt. Hier das CCR2006 in einem GTS 1.9 CDTI mit EZ 05/2004.

 

BTT: Für die Programmierung sollte man mit 30-45 Minuten rechnen (Stundensatz hier: 74,16 € netto)

2004-06-27-17-07-img-7541
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 21:13

Zitat:

 

BTT: Für die Programmierung sollte man mit 30-45 Minuten rechnen (Stundensatz hier: 74,16 € netto)

Dann weiss ich ja was ich ins Audio System stecken kann, wenn wir es selber schaffen. Oder weiss was mich der große Besuch beim FOH kostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. BC und Tempomat selber programmieren ?