Temperaturanzeige bewegt sich nicht (minimal), bitte um Hilfe
Hallo an alle,
also ich weiß das dieses Thema schon mehrmals durchgesprochen wurde aaaaber ich finde irgendwie keine Antwort auf mein Problem. Habe schon so viel gelesen aber nichts gefunden was genau mein Problem ähnelt. Ich habe seid gestern das Problem, dass urplötzlich meine Temperaturanzeige sich gar nicht mehr rührt bzw. sehr geringfügig. z.B. ca. 30km gefahren und die Anzeige kurz mal auf 60°C gewesen, aber als ich an einer Ampel stand, ging es wieder runter auf Anschlag (50°C). Ansonsten fällt mir nichts auf, Klimaanlage funktioniert (falls da irgendwas zusammen hängen kann).
Was oft beschrieben wird ist das viele das Problem haben, dass der Zeiger von 90°C runter fällt und wieder hoch und so weiter. Bei mir geht er erst gar nicht hoch bzw. minimal.
Meine Frage ist jetzt ob es an einem Sensor liegt und wenn ja an welchen?
Habe auch mal was von einem Doppeltemperaturgeber gelesen, hängt das Teil irgendwie mit meinem Problem zusammen?
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus
17 Antworten
Bitte nächstes Mal auf das Datum der letzten Postings achten. 😉
Habe das selbe Problem auf der Autobahn steht die Nadel unten .
In der Stadt 70-80
Audi a5
Falsches Forum, du bist hier im B6/B7 Bereich. Solltest im Audi A5 Forum fragen. Kannst vielleicht mal die Werte des Kuehlmitteltemperatursensors auslesen lassen. Ich tippe trotzdem auf den Thermostaten.