Temperatur steigt nur schwer
Hallo Leute!
Ich hab ein Problem und zwar kommt mein BMW nur schwer auf über 75 ' C kommt! ( BMW e61 Bj. 2006 523 i)
Haben den Thermostat schon gewechselt und auch alles entlüftet ich weiß echt nicht mehr weiter! Hat jemand einen Tipp?
Gruß
18 Antworten
Es wurde über ein Laptop entlüftet mehr kann ich dazu nicht sagen! Vielen Dank für eure Tipps ich Probier es noch mal
Zitat:
@dane19271 schrieb am 4. Januar 2017 um 12:29:45 Uhr:
Es wurde über ein Laptop entlüftet mehr kann ich dazu nicht sagen!
Das ist auch prinzipiell richtig, aber genau so wichtig sind die Bedingungen unter denen die Entlüftung läuft.
Du kannst das ganze auch ohne Laptop nochmal neu anstoßen, gehe dazu bitte wie folgt vor:
1. Kühlwasser auffüllen bis knapp über MAX Markierung und dann den Ausgleichsbehälter verschiessen.
2. Zündung einschalten
3. Alle Temperaturregler auf maximale Temperatur stellen. Mittelausströmer auch auf Maximum stellen
4. AUTO Taste drücken.
5. Gebläse auf Minimum zurück stellen.
6. Gaspedal für etwa 10-12 Sekunden durchdrücken, das startet den Entlüftungsvorgang.
Am Besten machst Du alle unnötigen Verbraucher aus wie Licht, Radio usw. Der Entlüftervorgang dauert ziemlich genau 12 Minuten, zwischendurch stoppt die WaPu bis zu 1 Minute, das ist normal.
Nach diesen 12 Minuten kontrolliere den Kühlmittelzustand und stelle ihn zwischen MIN und MAX ein.
Edit: Hier noch was zum Stöbern: http://www.e90-forum.de/.../...z-thermostat-wechsel-beim-325i-n52.html
Hab leider das selbe Problem. 530d LCI-BJ2010-235 Pferde Motor M57TÜ2
Kann es sein, das, daß Powermanagement durch eine schwache Batterie, die Temperatur. drosselt.
Diesel ist kein Benziner. Darf man nicht vermischen. Und das Powermanagement drosselt bestimmt nicht die Temperatur. Das hat mit den Thermostaten zu tun. Maximal die Lüftergeschwindigkeit des Innenraumgebläses wird verringert.