temperatur steigt nicht heizung wird nicht warm...........
hallo...........also habe ein opel omega b.........haben gerade die zylinderkopfdichtung neu gemacht und verntildeckeldichtung.....jetzt wird die heizung nicht mehr warm....und meine temperatur laut boardcomputer bleibt zwischen 15-45 grad..........was kann das sein brauche echt hilfe selbst die werkstatt in die wir wwaren konnte uns nicht weiter helfen......
57 Antworten
Mal eine ganz dumme Frage: das Gebläse der Heizung arbeitet? Also es kommt grundsätzlich Luft aus den Lüftungsdüsen - auch wenn es kalte ist?
Hi,
Dann bleibt für meine Gedanken erstmal der Heizkörper im Innenraum .
Hi,
Austauschen .
Zitat:
Original geschrieben von black bmw2010
haben gerade die zylinderkopfdichtung neu gemacht und verntildeckeldichtung.....jetzt wird die heizung nicht mehr warm
Das klingt für mich aber nach "vorher ging es - jetzt plötzlich nicht mehr".
Beim Wechsel der ZKD muss man ja am Heizungsverteiler etc. eher nichts machen - also würde ich laienhaft sagen, dass falsch angeschlossene Leitungen ausfallen. Auch setzt sich ja der Wärmetauscher nicht von jetzt auf gleich zu.
Was möglich wäre: irgendwas hat sich VOR den Wärmetauscher gesetzt, sodass der gar nicht umspült wird. Eventuell sollte das mal gecheckt werden. Vielleicht tut auch eine ausführliche Spülung des Kühlsystems selbst schon Not.
hallo nein sie ging schon drei tage vorher nicht mehr und die in der werkst haben gesagt sobald die zylinderkopfdichtung gemacht ist,geht auch die heizung wieder....aber geht sie leider nicht
Dann ist vielleicht entweder Öl in den WT gelangt und er ist veschlammt, oder er kann auch sonstwie verstopft sein.
Mal rückwärts spülen.
okay super rückwärts spülen hihi das bedeutet ich sitze als frau hier dran und muss dann alles mein mann später erklären...wie mache ich das besser was mache ich da
Hi,
Naja , ich würd sagen das sind alles provisorische Möglichkeiten die kurze Abhilfe schaffen .
Auf Dauer und mit wieder enormer Heizleistung kommst du mit einem Austausch .
Das sage ich jetzt nicht um dir/euch unnötig Arbeit aufzuhalsen 😁🙂 ,
sondern weil ich diesen Schritt sowohl für die anständige Kühlung ( Motorkühler ) und später auch für die Heizung im Innenraum
( Heizkörper ) gegangen bin .
Das Ergebnis war bombastisch .
Länger als 5 Sekunden konnt ich den Handrücken nicht an die hinteren Lüftungsdüsen halten . ( Verbrennungsgefahr )
Hi,
Meiner Meinung nach ...ja .
Hier mal meine damalige Aktion .
Es ist eine von den drei Hauptwechselaktionen des Heizkörpers im Innenraum , die hier im Forum existieren .
MV6ler seine in der FAQ und Kurt seine machen das Trio komplett .
Das Prinzip ist bei allen gleich nur die Durchführung und das Material weicht ein bißchen voneinander ab .
Ich habe mich zb. für Originalteile entschieden .
Das hat Vorteile , aber auch Nachteile .
Der Nachteil liegt an den Kosten .
hallo,also war heute mal in einer anderen werkstatt als in der die mein zkd gemacht hat,und die meinen ich kann mein motor weg schmeisseeeennn weil der motorblock ein riss hat oder der zylinder ein riss hat jetzt bin ich totalll baffff und weiss nicht was ich machen soll...kann das sein?????
Aaaah jaaa! Und woran, macht die Werkstatt dieses Fest? 😕 Interessante These im übrigen.
also die haben gesagt weil das wasser blobert und in den schläuchen auch alles blobert das ein riss drin ist