temperatur steigt nicht heizung wird nicht warm...........
hallo...........also habe ein opel omega b.........haben gerade die zylinderkopfdichtung neu gemacht und verntildeckeldichtung.....jetzt wird die heizung nicht mehr warm....und meine temperatur laut boardcomputer bleibt zwischen 15-45 grad..........was kann das sein brauche echt hilfe selbst die werkstatt in die wir wwaren konnte uns nicht weiter helfen......
57 Antworten
Jou,... und im Himmel ist Jahrmarkt und in Berlin stehen die Buden....😰😛😁
HAHAHAH WAR ICH HEUTE SCHON KURT 🙂😁😁😁😁😁😁😁 JETZTE OHNE SPASSS MAL ICH BIN ECHT AM ENDE JEDER ERZÄHLT MIR WAS ANDERES MANOOOOOOO🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Wo steckst du denn ?
Ähnliche Themen
in welchem Stadtbezirk,oder auf welchem Autobahnkilometer oder noch besser die GPS-Koordinaten!
das wollte Kurt wissen!
mfg
Habe mich erst jetzt damit etwas beschäftigt!
zum Nachdenken!
als Anders-oder Querdenker habe ich das Thema schnell überflogen!
die Aussage der letzten Werkstatt ist korrekt und richtig,nur die Schlußfolgerung ist falsch!
Nur,es ist kein Motorblock defekt!
das Teil was defekt ist wird mit sehr großer Wahrscheinlchkeit die Dichtung vom Zündmodul sein und
die war es wohl von Anfang an,keine Kopfdichtung!ein 10 Euro-Teil,Teilenummer 1208951
https://www.google.de:80/search?...
evtl,kann ich mir noch vorstellen,das das Gehäuse Zündmodul(DIS-Modul) defekt ist!
wo geht der Schlauch zum Heizungskühler ab,hinten am Zylinderkopf,da wo das DIS-Modul sitzt!
in diesem Gehäuseteil können die Abgase vom Motor und das Kühlwasser zusammenkommen,
wenn diese Dichtung oder das Gehäuse defekt ist!
die Abgase drücken das Kühlwasser zurück und es blubbert im gesamten Motor!
Ergo-keine Heizleistung und das Wasser wird rausgedrückt(Luftblase)!
mfg
Edit-noch ein altes Thema dazu-http://www.google.de/imgres?...
noch ne Frage,wo sitzt der Temperaturgeber für die Anzeige im Display,bei deinem Motor?
gehe jetzt Nachti machen,muß morgenfrüh auf Arbeit!
Noch ne Idee: was, wenn die WaPU nicht mehr umwälzt? Schläuche etc. werden trotzdem warm ... Heizung aber nicht ... und aufgrund der unterschiedlichen Temperaturen im Kühlsystem, kommt es auch zu "blubbernden" Geräuschen.
ist auch noch so ein Gedanke was ich hatte, Wolkenkrieger ,das evtl,das Schaufelrad der WAPU abgefallen ist!
aber da dachte ich soviel Sachverstand muß eine Werkstatt haben!
normal,wenn es so wäre würde er keinen Umlauf bringen und nur im vorderen bereich des Motors heiß werden !
mfg
Hi,
@ wolkenkrieger und Rosi
Ansich gut mitgedacht ...aber die Wapu kann es nicht sein .
Die Motortemp ist ja im Keller .
Wenn die Wapu nicht mehr umwälzt , schießt auch die Motortemp nach oben .
Wapu kann man ja testen: Deckel vom Ausgleichsbehälter abdrehen und Motor auf Temperatur bringen (Thermostat muss öffnen). Wenn die Wapu läuft, sieht man ja das Wasser durch den kleinen Schlauch in den Behälter einströmen.