ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. opel omega mv6 wird nicht richtig warm meine Heizung

opel omega mv6 wird nicht richtig warm meine Heizung

Opel Omega B
Themenstarteram 17. Januar 2012 um 18:13

Hallo ich hab ein Problem mein Motor wird warm aber meine Heizung im innen Raum werd nicht richtig heiss wenn ich sie auf 4 schalte wird sie wieder kalt auf eins wenn ich sie habe wird sie nicht heiss sondern lau warm ......

Wer kann mir Helfen oder sagen an was des liegt.....

Wenn es der Heizungskühler ist wie kann ich den ausbauen ohne des cockpitt raus zu bauen ....

gibt es da ne anleitung ....

mir wurde gesagt es gibt sowas hier aber ich find des nett

wer kann mir weiter Helfen bitte....

MfG Denny

Ähnliche Themen
35 Antworten

Läuft deine Ladepumpe unter dem Kühlmittelausgleichsbehälter wenn du Zündung an hast? 

 

Heizung WT Wechsel leicht gemacht

Hallo,war heute in der Werkstatt,meine Heizung läuf auch seit 2 Jahren schon auch nur Pipiwarm.Bei mir liegt es an der Wasserpumpe.Nicht die große normale sondern es gibt noch eine kleine im Motorraum die ist dann extra für die Heizung weil die große das nicht schaffen würde wie man mir sagte.Oder villeicht das Thermostat was ich nicht glaube wenn das Wasser heiß wird.ich werde es morgen wissen wenn die Wasserpumpe verbaut ist und ich mit fahre,sage dir dann Bescheid. Ich habe einen Omega 2,6 Bj 2001

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 18:35

Hi du ja sag mir bescheid bitte weil es ist wirklich Kalt im Auto ohne heizung grins

Beim FL wird die Ladepumpe nicht über Zündung sondern über die Klimatronik Wärmebedarfsorientiert gesteuert.

meinst du das diese pumpe nichts mit meinem Fehler zu tun hat ?

Wer lesen kann ist klar in Vorteil,...:p

 

Diese Pumpe fördert einen erhöhten Kühlmittel-Wärmestrom zum WT im Heizungsblock.

Beim VFL dauernd, mit dem einschalten der Zündung beginnend

und beim FL erst, wenn die ECC meldet "ich brauche mehr Wärme bitte".

 

Aus diesen Gründen immer vom Bj. und Motor und diversen anderen Angaben abhängigen Unterschieden, gehören die Fahrzeugdaten immer so komplett wie möglich, in den Fußtext dauerhaft eingetragen.

Gut daß du sagst dauernd, sonst hätt ich mir Sorgen gemacht :) (96er MV6) Aber die rasselt ein wenig bei mir

Dann besorg dir eine die nicht rasselt.;):)

Da komm ich wohl nicht drumherum :)

Wie heißt die offiziell?

Diese Kühlmittel- oder Zusatzpumpe gibt es in etlichen Fahrzeugtypen diverser Hersteller.

Ich denke, die Pumpe die Kurt meint, müsste diese hier sein (siehe Link).

http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/30/245/4229/34467/

Mon dieu, die müßt es sein. Also Kühlmittelpumpe sagen und sogar die Helden bei ATU müßten wissen, was gemeint ist :)

kfzteile24 weiß es schon mal nicht

Gibt doch etliche bei E-Bay

Gibts eigentlich noch andre Teile beim MV6, die man im Auge behalten sollte? Außer der Rasselpumpe?

Hat der eigentlich auch ein AGR, was sich stillzulegen lohnt? Is ja n 96er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. opel omega mv6 wird nicht richtig warm meine Heizung