Temperatur Sensor am verdampfer prüfen Kurzschluss nach plus

Audi RS6 C5/4B

Hallo zusammen
Ich habe volgendes Problem
Habe gestern meine Klima neu befüllen lassen.. Da ist aufgefallen das der Klima Kompressor nicht anspringt....
Okay Fehler mit vcds ausgelesen
Es war der Fehler
Temperatur Sensor am verdampfer prüfen Kurzschluss nach plus (G263)
Okay dachte ich mir
Handschuh Fach raus dann sollte er eigentlich zwischen den beiden stellmotoren sitzen...
Aber nein da ist nicht nur ein gummi propfen drin...
Die sollte ja eigentlich erst nach 2001 geändert worden sein... Meiner ist von 8.2001 hat aber schon den propfen dort...

Jetzt ist meine frage wo Audi das teil jetzt hin gepackt hat...
Es geht um ein
Audi a6 4b c5 avant
Baujahr 2001
2,4 Liter Motor
Bin mittlerweile am verzweifeln
Habe auch schon einiges gesucht und gelesen... Aber jeder schreibt was anders dazu
Mal auf der rechten Radio Seite mal auf der linken Seite... Mal im Fahrer Fußraum.. Mal im Kompressor drin (was wenig sin macht) und so weiter und so weiter

Es wäre super wenn mir jemand da weiter helfen könnte... Und vielen Dank schon mal im voraus an euch..

11 Antworten

Der Geber G263 ist nur bei Fahrzeugen ab Modelljahr 2002 mit einem Kompressor mit Regelventil N280 eingebaut.Bei Fahrzeugen ab Modelljahr 2002 und einem Kompressor mit Magnetkupplung N25 ist die Öffnung im Klimagerät mit einem Verschlußstopfen verschlossen.

Wie lautet die Codierung vom Bedienteil?

EDIT:

08.2001 sollte dann ein Modeljahr 2002 sein

Die 10. Stelle der Fahrgestellnummer kennzeichnet das Modelljahr

1 = 2001

2 = 2002

Hallo.... Verstehe ich es dann richtig... Das es an dem bedienteil liegen kann?

Ich habe nach der Codierung des bedienteil noch nicht geschaut... Ich weiß nur das dieses mal ausgetauscht wurde vom vorbesitzer....

Könntest du mir Hilfe stellung geben wie ich es mit vcds prüfe und wie es sein sollte?

LG

Das Baujahr ist der 17.12.2002 vom Auto

Das Baujahr ist der 17.12.2002 vom Auto

Bei Audi zählt nur das Modeljahr in der Fin die zehnte stelle eine 1 oder 2!

Das liegt jetzt am Modeljahr!

Modeljahr 2001 hat ein anderes Bedienteil als Modeljahr 2002.

Ab 2002 kann man bei der Codierung auswählen ob der G263 verbaut ist oder nicht.

Ähnliche Themen

Okay der g263 ist ja dann nicht verbaut... Da ich den gummistopfen da habe....

Muss ich das bedienteil um kodieren oder brauche ich ein anderes?

Denn der Klima Kompressor an sich funktioniert... Haben ihn mit Dauer plus direkt versorgt und siehe da... Sie kühlt

Hier beide Codiertabellen von 2001 und 2002.

2001
2002

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe... Ich werde es damit mal versuchen und alles so einzustellen wie es bei 2002 steht...

Noch eine Frage

Ich habe vom kleinen Bord computer auf groß umgebaut.... Wollte jetzt die komplette lenkstock schalter Einheit um bauen mit schleifring... Hast du zufällig ein plan wie und wo die zusätzlichen Kabel angeschlossen werden die ich ziehen muss.... Ich habe den kompletten kabelbaum aus dem Audi damals ausgebaut.... (komplett meine ich von Radio bis Kofferraum) da könnte ich die Kabel die ich brauche ja raus machen....

@Simba2011

Ich denke mal das ein Bedienteil von 2002 verbaut ist.

Sonst würde es nicht erkennen das der G263 nicht verbaut ist.

Beim 2001 wird in dem Feld die Ländervariante eingegeben.

EDIT:

Für die andere Sache mußt du den kompletten Leitungssatz für das Amaturenbrett austauschen.

Das heisst dann das Amaturenbrett muß da für raus.

@Nick-Nickel

Also muss ich das doch nur so umstellen das er weiß das ein Kompressor mit RV verbaut ist oder?

@Simba2011

Wenn du keine beheizbare Frontscheibe hast lautet die Codierung 00000.

Wenn die Anlage dann nicht funktioniert noch mal melden dann kann man noch die Kompressorabschaltbedingungen in Meßwerteblock 2 auslesen.

Der zeigt dann an warum der Kompressor nicht angesteuert wid.

Okay... Ich danke dir.... Werde mich melden sobald ich am Auto bin....

Deine Antwort
Ähnliche Themen