Temperatur Probleme
Hallo zusammen, habe heute den Klimakondensator, Kühlwasserkühler, Wasserpumpe, Thermostat und Ausgleichbehälter gewechselt. Habe ihn entlüftet und im Stand laufen lassen bis Thermostat öffnet, hat auch passt bin dann losgefahren mit 84 Grad und Temperatur fängt zum Sinken an auf 55 Grad. An was könnte es liegen ?
Thermostat würde über internet gekauft, der war von Mahle/Behr jedoch 2014 Stempel aber original verpackt und der Verkäufer behauptete, dass der „Neu“ ist und nur messing ein bisschen eingelaufen ist von stehen.
18 Antworten
Update: alten Thermostat wieder verbaut und wieder alles bestens! Temperaturen konstant auf 94-93 Grad
Bin auf Autobahn raufgefahren und Temperatur sinkt dann auf 76 Grad ist das normal beim tempo 140-160 kmh? Und jetzt öffnet Thermostat wahrscheinlich nicht der untere Schlauch ist kalt… aber temperatur passt was komisch ist …
Ist normal auf der Autobahn. Ist ein Kennfeldthermostat und kühlt je nach Motorlast. Bei mir auch auf 76-78 Grad...Alles bestens.
Ja das macht der Thermostat ab 4000 Umdrehungen um den Motor besser zu kühlen bzw. mehr Leistung abzurufen.
Perfekt ich bedanke mich !