Temp.Anzeige ohne Funktion, Lüfterwiderstand

VW Golf 1 (17, 155)

Tach zusammen!

Bevor ich mir einen Wolf suche oder mir blöde Antworten eines VAG Händlers anhöre, frage ich doch lieber jemanden der etwas davon versteht! 😁

Habe einen 2er Golf, EZ: 06/91, 51kW Benziner, von einem Freund zur Reparatur. Nun bin ich auf der Suche nach dem Temperatursensor für das Kühlerwasser. Die Anzeige ist tot und das kleine rote LED blinkt. Habe schon 3 Sensoren gefunden. Sie befinden sich am Mischgehäuse zwischen Z.-Kopf, WaPu und Kühler. 2 Sensoren sind angeschlossen, ein dritter sitzt unterhalb des Gehäuses, aber ohne Anschluss.
Ebenso befindet sich im Ausgleichsbehälter ein Füllstandssensor, jedoch weit und breit kein Kabel!?!
Ich habe mir sagen lassen, dass das rote LED blinkt, wenn zu wenig Kühlwasser drin ist. Aber wo ist dann dieses Kabel?

Der Innenraum Lüfter macht es nur auf der dritten Stufe, wo sitzt der Widerstand zur Drehzahlreduzierung?

Ach ja, der Wagen ist "Marderfrei"!
Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Gruss
DottiDiesel

15 Antworten

Und auch eine die stimmt!
Habe nämlich mal das KI ausgebaut und untersucht. Und siehe da: ein Schraubanschluss der Temp. Anzeige war völlig gelöst! Festgeschraubt, eingebaut, LED blinkt nur noch ein paar Sekunden und die Anzeige funzt wieder!
Sehr schön!

Alle Probs gelöst, ohne viel Aufwand. DANKE!

Dann wünsch ich Euch noch eine knitter- und pannenfreie Zeit!

Bis dann
DottiDiesel

Deine Antwort