Temeraturregelung

VW Passat 35i/3A

Hallo

habe jetzt fast das gesamte Forum über Passat 35i durchgeschaut aber keiner hat mein Problem, leider.

Mein Problem ist folgendes: Die Heizung meines Passats geht ca 5-10min. In dieser Zeit wird die Heizung richtig heiß, so wie es sein soll. Dann fällt sie aus und es bläst der Rest warme Luft raus und dann wird es kalt. Wenn das Auto ein bisserl länger steht und ich dann wieder losfahre, funktioniert sie wieder ein wenig und bläst dann wieder kalt. Ich denke das es mit den Kreisläufen zu tun hat wenn nicht sogar mit dem Wärmetauscher.
Gleichzeitig ist zu merken, das die Temperatur vom Motor nicht mehr richtig reguliert wird. Er wird einfach zu warm, das gab es vorher nicht.....
Das Thermostat habe ich schon getauscht.

Könnt Ihr mir weiterhelfen, hat einer einen Tip für mich. THX

19 Antworten

so mir hats gereicht ich hab das silberne teil einfach aufgebohrt und den kleinen schlauch abgeknickt und siehe da er bläst innen so heiß raus das ich schon nach 10min fahren wider runter gedreht hab. Ich hab den Blauen Deckel ab wiefiel Bar macht der auf?

danke für euren hilfe habe das problem gefunden mein freund hatte die schläuche zum wärmetauscher falsch raufgesetzt vorlauf und rücklauf die wasserpumpe hat nach vorne gedrückt und der zusatzwasserpumde nach hinten sind also gegeneinander gearbeitet und dadurch kein kreislauf

Hallo nochmal

ich habe das problem inzwischen auch lösen können. ich habe glück gehabt. ich habe das bypassventil auftreiben können. das war ein ganzes set und nun läuft er wieder.

und das alles vor dem winter.....puhh

ThX an alle

Tag,
diese Diskussion ist zwar schon nen bisschen älter, aber ich bin da grade mal drauf gestossen.
Mein Dad hat nen 35i, sobald die Karre Autobahn fährt oder sonst schneller, verabschidet sich die HEizung. In der Stadt kann man Glück haben das sie ganze Zeit geht. Ich dachte auch das es an dem Bypassventil liegt, aber der Wagen hat KEINE Klima.
Was kann das denn sonst sein?
Motor wird normal warm und alles. Und wie gesagt, 5min Autobahn und HEizung is weg, auch wenn sie vorher richtich geheizt hat.
MfG
HAwk

Ok verwirrung perfekt, die Karre hat doch son silbernen Ventil.
Aber keine Klima. Wie kann ich das Ding überbrücken?

Deine Antwort