ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Telephon Anrufton nicht einstellbar

Telephon Anrufton nicht einstellbar

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 1. August 2017 um 16:59

Hallo in die Runde,

nachdem ich meinen Tiguan, welchen ich gebraucht vom Händler gekauft habe, jetzt nun ein paar Wochen habe, gibt es ein paar Sachen die mir nicht gefallen. So macht das Getriebe Geräusche, wenn ich vom ersten in den zweiten schalte, in den dritten dann auch noch ein wenig, aber die anderen gehen perfekt rein. Will ich rangieren, gibt es auch manchmal Probleme den Rückwärtsgang rein zu bekommen. Auf jeden Fall werde ich zum Freundlichen fahren, wollte nur mal fragen, ob das öfter vor kommt. Ach ja, es handelt sich um einen 1,4 Tsi,ACT 4M. Der zweite Punkt betrifft das Telefon. Zuerst war alles schön, Anrufton und Lautstärke eingestellt und gut war. Nun auf einmal anderer Anrufton mit mächtiger Lautstärke. Einstellen geht nicht mehr, weil der Menuepunkt "Anrufton auswählen" fehlt. Total komisch, kann vielleicht mir da jemand weiter helfen?

Besten Dank im voraus

Henning

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe leider keine andere Idee.

Ich selber habe den gleiche Wechsel von S7 auf S10 (bzw. bei meiner Frau von A3 auf S10) vor gut zwei Wochen sowohl bei unserem Golf als auch bei unserem Tiguan (beide mit DM) problemlos durchgeführt (wobei: den Button "Anrufton auswählen" habe ich auch nicht).

Danke, der Klingelton des neuen Handys funktioniert wenn du angerufen wirst?

Ja, habe ich extra eben nochmals ausprobiert (habe Android 10 installiert), entspricht dem Klingelton des Handys.

Hallo Wolfgang, ich danke Dir für Deine Bemühungen. Wundersam über Nacht, denn nun klingelt mein Handyton im Auto. Die Automatische Annahme war definitiv nicht an.

Der Button - Klingelton - der im S7 Modus noch im Tiguan zu sehen war - taucht wie bei Dir, nicht mehr auf. Egal ob ich Audio in Bluetooth an oder ausschalten.

Banane, nun werde ich angerufen mit Hells Bells so wie gewünscht.

Vielleicht brauchte der Tiguan eine Nacht drüber nachzudenken ob er das abspielen möchte.

Hells Bells ist ja auch starker Tobak.:-)

Ich habe kill Bill , mag auch nicht jeder.

Ich dagegen sehr, vor allem die Black Mamba ist rattenscharf.

am 18. November 2022 um 13:42

Wenn beim Handy die Klingeltonsynchronisation aktiviert ist ist der Menüpunkt weg.

Beim Handy:

Einstellungen

Verbindungen

Bluetooth

Erweitert

Klingeltonsynchronisation

Ist diese eingeschaltet werden die Namen der Kontakte die anrufen vorgelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Telephon Anrufton nicht einstellbar