ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Telephon Anrufton nicht einstellbar

Telephon Anrufton nicht einstellbar

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 1. August 2017 um 18:59

Hallo in die Runde,

nachdem ich meinen Tiguan, welchen ich gebraucht vom Händler gekauft habe, jetzt nun ein paar Wochen habe, gibt es ein paar Sachen die mir nicht gefallen. So macht das Getriebe Geräusche, wenn ich vom ersten in den zweiten schalte, in den dritten dann auch noch ein wenig, aber die anderen gehen perfekt rein. Will ich rangieren, gibt es auch manchmal Probleme den Rückwärtsgang rein zu bekommen. Auf jeden Fall werde ich zum Freundlichen fahren, wollte nur mal fragen, ob das öfter vor kommt. Ach ja, es handelt sich um einen 1,4 Tsi,ACT 4M. Der zweite Punkt betrifft das Telefon. Zuerst war alles schön, Anrufton und Lautstärke eingestellt und gut war. Nun auf einmal anderer Anrufton mit mächtiger Lautstärke. Einstellen geht nicht mehr, weil der Menuepunkt "Anrufton auswählen" fehlt. Total komisch, kann vielleicht mir da jemand weiter helfen?

Besten Dank im voraus

Henning

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wurde mit einem Telefon (Smartphone) gekoppelt oder interner SIM?

Zitat:

Der zweite Punkt betrifft das Telefon. Zuerst war alles schön, Anrufton und Lautstärke eingestellt und gut war. Nun auf einmal anderer Anrufton mit mächtiger Lautstärke. Einstellen geht nicht mehr, weil der Menuepunkt "Anrufton auswählen" fehlt. Total komisch, kann vielleicht mir da jemand weiter helfen?

Besten Dank im voraus

Henning

Ich würde versuchen, bezüglich der Telefoneinstellungen die Werkseinstellungen wieder herzustellen.

Danach das verwandte Telefon neu koppeln etc. (geht ja relativ schnell ;)

Sofern es nicht nur eine Simkarte wie bei der Business-Funktion ist, wie GTI7-BP-PB schon angesprochen hat.

Ich gehe auch mal davon aus, dass Du auch nicht verschiedene Geräte gekoppelt hast. Den Vieles bei der Telefonie hängt auch von den Eigenschaften der gekoppelten Geräte ab.

Gruß

Micha

Themenstarteram 1. August 2017 um 19:58

Hallo,

Danke für die schnellen Antworten, ich habe zwei TEL. gekoppelt, ein IPhone und ein Samsung S5. Werkseinstellung, nur TEL., geht das?

Henning

Zitat:

@Hein-1 schrieb am 1. August 2017 um 19:58:39 Uhr:

Hallo,

Danke für die schnellen Antworten, ich habe zwei TEL. gekoppelt, ein IPhone und ein Samsung S5. Werkseinstellung, nur TEL., geht das?

Henning

Hallo Henning ,

das mit den Werkseinstellungen habe ich so noch nicht gefunden (ob die gezielt nur für die Telefonie genutzt werden können) hier kann eventuell einer der anderen Forencracks ;) helfen.

Was ich auf die schnelle im Bordbuch gefunden habe, ist, dass die Auswahl des Anruftons abhängig ist vom verwendeten Mobiltelefon (Screenshot Quelle: VW-Bordbuch Online)

Hattest du vielleicht am Anfang nur eines der beiden Telefone gekoppelt ?

Falls ja, würde ich das zweite entkoppeln und es dann erneut versuchen.

Gruß Micha

Auszug-vw-bordbuch-online

Ich habe auch 2 Telefone gekoppelt. Während das Nokia C5 den am Gerät vorgewählten Klingelton mit überträgt, kann / MUSS ich beim Samsung S4 Mini meiner Frau einen Klingelton aus dem Composition Media auswählen...

Gruß

RSLiner

Schau mal was dein primäres Telefon ist. Ich glaube der Fehler liegt am Handy

Themenstarteram 1. August 2017 um 22:14

Hallo,

das versteh ich jetzt nicht, wie soll der Fehler am iPhone liegen, wenn mir im Menue ein Button fehlt. Ich füge mal das Bild ein, wo der Punkt fehlt.

Img-0718

Alle Telefone deaktivieren/löschen. Einzel einrichten/probieren, um evtl. Fehlfunktion einzugrenzen. Also: step by step

Zitat:

@Hein-1 schrieb am 1. August 2017 um 22:14:12 Uhr:

Hallo,

das versteh ich jetzt nicht, wie soll der Fehler am iPhone liegen, wenn mir im Menue ein Button fehlt. Ich füge mal das Bild ein, wo der Punkt fehlt.

Das ist des Rätsels Lösung. :)

 

War eben nochmal am Auto.

 

Bei mir ist auch ein IPhone (privat) gekoppelt und geschäftlich ein Blackberry. Beim Blackberry kann ich den Ton auswählen, beim IPhone nicht. Screenshots anbei.

Du kannst ja zwischen Deinem Apple und dem Samsung hin und herschalten und dann jeweils mal in die Einstellungen gehen.

 

Gruß Micha

IPhone.jpg
Blackberry.jpg

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 1. August 2017 um 22:43:40 Uhr:

Bei mir ist auch ein IPhone (privat) gekoppelt und geschäftlich ein Blackberry. Beim Blackberry kann ich den Ton auswählen, beim IPhone nicht. Screenshots anbei.

Und das ist auch richtig so.

Bei gekoppelten iOS-Geräten wird der Klingelton übernommen, der am Handy eingestellt ist, bei Android-Geräten nicht. Hier muss manuell ein "VW-Klingelton" gewählt werden.

Themenstarteram 2. August 2017 um 16:58

Hallo,

super, vielen Dank, alle genannten Lösungen sind richtig, habe ich jetzt mal durchgespielt, aber darauf muss man erst einmal kommen. Ich nehme an, das es auch nicht geht, IOS Geräte mit einem VW Klingelton zu versehen, oder kann man das vielleicht irgendwo und irgendwie umprogrammieren? Mein IPhone Klingelton ist nämlich ziemlich heftig und wenn der im Auto los geht, stirbt meine Frau immer den Heldentod. Auf jeden Fall erst einmal besten Dank für die schnelle Hilfe.

Henning

Hallo Leute, kann mir bitte jemand sagen was ich machen kann? In meinem DM habe ich das alte gekoppelte Samsung S7 gelöscht. Hat immer funktioniert.

Nun habe ich ein Generationenwechsel gemacht auf ein S10. Gekoppelt und Kontakte einlesen kein Problem. Allerdings klingelt es nun nicht mehr und nimmt sofort an. Weder VW Ton noch die vom Handy. Der Button Klingelton fehlt nun auch im Benutzerprofil. Neustart DM Handy und X mal gelöscht und neu gekoppelt.

Was mach ich verkehrt. Mehr als löschen und neu einrichtet geht ja wohl kaum.

Hast Du die automatische Rufannahme aktiviert?

Öffne die Telefon-App und tippe in dieser oben rechts auf "Mehr".

Es öffnet sich ein Pop-Up Menü in dem Du nun "Einstellungen" antippst.

Im nächsten Untermenü navigierst Du auf "Anrufe beantworten und beenden"

Ist hier die Option "Automatisches Beantworten" aktiviert, dann wird der eingehende Anruf automatisch angenommen, wenn das Handy mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung (PKW oder FSE) verbunden ist.

Danke für die Antwort. Jedoch ist die Option "Automatisches Beantworten" ist ausgeschaltet.

Noch eine andere Idee?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Telephon Anrufton nicht einstellbar