ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Telematik Steuergerät

Suche Telematik Steuergerät

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. Januar 2007 um 19:27

Hallo!

nachdem der Kundenservice in Ingolstadt vollkommen versagt hat, muss ich meine Probleme mit den Telematik-Fehlermeldungen jetzt wohl selbst angehen.

Ich suche ein Telematik-Steuergerät mit der Teilenummer 4B0035614A

Kann mir jemand sagen, wo ich das - möglichst billig - herbekomme?

Es ist laut meinem :-) das Steuergerät, bei dem man die Telematik per Diagnosegerät abschalten kann. Oder hat man mich da schon wieder verar....?

Falls jemand bessere bzw. andere Info´s hat bitte auch posten!

Danke!

Grüße aus dem wilden - und verschneiten - Süden

Wieder fast vergessen: S6 4B Bj.: 10/01

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2007 um 23:12

Platz Steuergerät

 

Hallo!

Habe meins auch noch nicht ausgebaut. Soweit mir bekannt: im Beifahrerfussraumm, irgendwo rechts aussen unter der Fußmatte bzw. Verkleidung.

Ralf

Ausbau Telematik/Telefon-Steuergerät (bei Nokia Festeinbau in der Mittelarmlehne):

1. Handschuhfach raus

2. Verkleidung A-Säule Beifahrerseite ab

3. Teppich unterhalb des Handschuhfachs hochziehen, genau mittig im Beifahrerfußraum ist dann Plastikfolie unter dem Teppich. Da drin eingepackt ist das Steuergerät (mit 3 Schrauben befestigt).

Ich baue meins in den nächsten wieder ein......das wird wieder lustig.....da kommt man ziemlich blöd dran.....

Gruß

Christian

Ich hätte übrigens noch ein Telefon/Telematiksteuergerät abzugeben.

Hie mal der Aufkleber mit der Teilenummer:

http://www.ReCoNtY.de/Audi/A6_4B/Telematik.JPG

Im Steuergerät sind 2 Platinen: 1 für Telematik und 1 fürs Telefon.

Die Platine fürs Telefon hat irgend einen Schaden - es liegt ein permanentes MUTE-Signal vor, also das Navi+ ist permanent stummgeschaltet.

Die Platinen kann man jedoch austauschen (habe ich bei mir gemacht) und die Telematik-Platine funktioniert ohne Probleme. Bei diesem Steuergerät kann Telematik auch deaktiviert werden (vom :))

Gruß

Christian

Verstehe ich das richtig?

Beim Telematik-Steuergerät mit der Teileneummer 4B0 035 617 A

kann die gesamte Telematikfunktion wegcodiert werden? Also einsteigen,

Fahrzeug an und Navi und Telefon sind einsatzbereit, ohne irgendwas

(weder im FIS noch am Telefon selbst) zu quittieren?

Hallo,

 

das ist fast richtig ;)

 

Ich muss in der Mittelkonsole einmal "Return" drücken. Telefon, Navi etc. sind aber auch ohne dieses Drücken sofort bestriebsbereit. Mit dem 1 x Return-Drücken bestätige ich die Meldung, dass der Notruf nur beschränkt verfügbar ist. Diese Nachricht lässt sich nicht deaktivieren. Aber es piept nichts und mit 1 x Drücken kann ich leben.

 

Gruß

 

Christian

Hallo zusammen,

bei meinem Allroad 09/01 ist der Telematikvertrag im September ausgelaufen (Wurde von Audi wegen Einstellung des Dienstes gekündigt).

Ich bin Erstbesitzer und habe nach einem Anruf bei der Kundenhotline innerhalb einer Stunde den Rückruf bekommen, dass mein

Telematiksteuergerät (1.Generation) kostenlos ausgetauscht wird. Mein Audi-Zentrum meldete sich ca. 1/2 Stunde nach dem

Anruf aus Ingolstadt dass alles bestellt ist und wenn das neue Steuergerät da ist es sofort gewechselt wird. Ich bin positiv überrascht

wie schnell und kulant Audi gehandelt hat.

Gruß

astor10_1

Hallo Christian,

das ist mir bekannt - mein Steuerteil habe ich auch aus dem FIS

wegcodieren lassen und muss halt die Bestätigungen am Hörer vornehmen.

Trotzdem Dank für Deinen Hinweis!

Hallo astor10_1,

das ist mir schleierhaft, dass Dir das Telematiksteuergerät auch im Jahre 2007

anstandslos und kostenlos getauscht wurde. Dachte, diese Aktion sei im Jahre 2004/05

ausgelaufen ... Hast Du noch die Kundenhotline-Nummer, unter der Du angerufen hast?

Herzlichen Dank!

Hallo Petersfriends,

ich habe die normale Hotline angerufen ( 0800-2834 7378423 ) die hat mich dann mit einer

Dame von Audi Telematics verbunden.

Wie gesagt kam innerhalb einer Stunde ein Rückruf aus Ingolstadt. Ob es damit zusammenhängt

dass mein Telematikvertrag bis zur Kündigung von Audi gelaufen ist weiß ich nicht?

Ich bin jedenfalls froh, denn obwohl meine Telematik erst seit ein paar Tagen nicht mehr funktioniert

geht mir schon jetzt das viermalige quittieren auf den Geist.

Viel Erfolg

 

gruß astor10_1

....am Telefon-Hörer muss ich nichts bestätigen. An der Mitelkonsole habe ich die Telematik-Bedien-Knöpfe. Dort muss ich 1 x Return drücken, damit die Meldung im FIS verschwindet.

 

Gruß

 

Christian

am 21. Januar 2008 um 15:12

Hallo zusammen. Habe heute mit der Audi Hotline Telefoniert, weiterhin Übernimmt der Audi Konzern die Kosten für die Deaktivierung der Telematik Dienste, Aussage um 16.00 Uhr unter der Hotline. 0800-2834-7378423.

Sollte die Werkstatt keine Ahnung von dieser Aktion haben, dann müssen die sich an die Technische Hotline wenden, und bekommen alle Notwendigen Infos zum Deatkivieren, und wie gesagt den Kunden entstehen keine Kosten.

Mein Termin ist am Freitag mal sehen was bei rum kommt.

Gruß an alle.:confused::confused::D

am 22. Juni 2008 um 11:40

Also das mit der Telematik nervt mich als frischer A6 4B 3.0 Besitzer auch kräftig , aber ein Anruf bei der Audi-Hotline hat leider nichts gebracht (Anfang Juni 08), die Kosten für einen Umbau müsste ich selber tragen. Ich vermute mal, daß es auch damit was zu tun hat, ob man Erstbesitzer ist!

Gruß Klaus

am 23. Juni 2008 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Hallo,

 

das ist fast richtig ;)

 

Ich muss in der Mittelkonsole einmal "Return" drücken. Telefon, Navi etc. sind aber auch ohne dieses Drücken sofort bestriebsbereit. Mit dem 1 x Return-Drücken bestätige ich die Meldung, dass der Notruf nur beschränkt verfügbar ist. Diese Nachricht lässt sich nicht deaktivieren. Aber es piept nichts und mit 1 x Drücken kann ich leben.

 

Gruß

 

Christian

Angeblich lässt sich auch das noch wegcodieren. Hab ich hier im Forum auch schon gestellt die Frage. Hab das gleiche "Problem" mit dem Quittieren der Notrufmeldung auch noch. Hatte schon vorgehabt eine kleine Schaltung zu verbauen, die nach 3 sec. nach Zündung an die Quittierung übernimmt.

Zitat:

Original geschrieben von RH23

Das mit dem kostenlosen Tausch war mal so.

Nach mehreren Briefen an Audi und Telefonaten mit dem :-) sieht es nun so aus:

KEIN kostenloser Tausch. Die Zeiten sind vorbei.

Das verstehe ich nicht, bzw. das nervt mich. Meine Meinung nach, JEDE Funktion sollte eine Möglichkeit haben ausgeschaltet zu werden. TV, Radio, Computer usw. - man hat freie Wahl, ob man das benutzen möchte oder nicht. Und mit der Telematik? Ich sollte das benutzten und Schluss. Und das beste. Audi schaltet die Funktion ab und lässt die Leute "auf Eis stehen". Macht weiter so Audi...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Telematik Steuergerät