Telematik an NCDC 2013
Hallo,
so - hab da mal ne Frage, nachdem ich schon längere Zeit mitlese und durchsuche.
Habe einen 2.2DTI Signum und habe mir jetzt bei 3-2-1 eine original Opel Nokia Telematik von einem Opel Omega (lief an 2015) ersteigert, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass die auch im Signum geht.
Von jemand anderem weiß ich (wie auch hier im Forum erwähnt) dass die Telematik auch ohne diese Umschaltbox am 2013 funktioniert (zwar keine TEL Taste auf dem 2013 aber durch umschlaten via Lenkradfernbedienung mittels Taste 'o' soll dieses möglich sein in den Telefon Modus zu kommen).
Hab grade mal die Abdeckung am Himmel wo das Mikro rein müsste abgebastelt (inkl. der Leuchten) und da ist bei mir kein Mikro verbaut - es kommt nur ein Flachbandkabel mit ca. 10 einzelnen Signalen hinter den Leuchten an. Wird das Mikro hier dran angeschlossen, oder fehlt bei mir das ganze Kabel fürs Mikro?
Würde mich über Antwort freuen...
Wenn ich das dann erstmal weiß ob es wirklich möglich ist werd ich bestimmt noch einige weitere Fragen haben 😉
Bis dahin: munter bleiben!
32 Antworten
Hui, der liegt aber tief! 😉
Zitat:
Original geschrieben von hajue12345
Moin moin,
ich hatte keine Lust mehr, den Gegenstecker für das Mikro zu suchen und habe einfach zwei Kabel vom Mikro über die A-Säule direkt zum Radio gelegt. Funktioniert.[...]
Hast Du das Mikro ans Radio? oder an die Telematik angeschlossen (PIN 1 / 2 / 17) und hast Du einen Zwischenverstärker benötigt???
Steffen.
Hi Leute,
wer hat es denn nun geschafft die Telematik nachzurüsten?
Gibt es neue infos?
Ich kenne da eins - zwei Leute, die es geschafft haben (mich eingeschlossen 😉 ), aber ich werde Dir nach 5 Jahren wohl leider keine große Hilfe mehr sein.
Wo drückt denn der Schuh?
Steffen.
Zitat:
Original geschrieben von Teamfox_CC
Hi Leute,wer hat es denn nun geschafft die Telematik nachzurüsten?
Gibt es neue infos?