Telefonschnittstelle Comfort im neuen Touran
Hallo,
ich habe gestern meinen neuen Touran in der Autostadt abgeholt. Bei der Übergabe kamen wir dann auf die Telefonschnittstelle zu sprechen und diese induktive Anbindung an die Außenantenne. Die Autostadt Mitarbeiterin sagte mir, dass das System nicht Iphone kompatibel ist und damit nicht nutzbar für mich.
Der Händler hatte das bei der Bestellung noch anders vermittelt...
Hat jemand andere Informationen? oder kann das so bestätigen?
Gruß
keyeb
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 27. November 2015 um 15:33:33 Uhr:
Weil es kein rSAP hat.
Richtig, iPhone kann kein rSAP. Was aber bei der induktiven Anbindung der Comfort-FSE völlig irrelevant ist. Gegen die induktive Anbindung kann sich kein Telefon wehren, nicht mal eines mit nem Apfel.
66 Antworten
Ja, aber bei mir ist dort kein Mobiltelefonsymbol abgebildet wie in der BA, obwohl ich die Telefonschnittstelle Comfort bestellt habe.
Hallo zusammen,
ich plane gerade meine Bestellung des neuen Touran. Dabei hat sich mir folgende Fragestellung offenbart:
Worin genau liegt der Unterschied zwischen der kostenpflichtigen Comfort-FSE und der kostenfreien FSE im Rahmen eines Navigationssystems? Sobald ich ein Navi buche (Discover Media) ist eine FSE doch ohnehin inbegriffen? Liegt der Unterschied einfach nur in dieser induktiven Antennenanbindung und somit einem besseren Signal oder geht es auch um ein Mehr an Qualität ggü. der einfacheren FSE? Wenn ich die Bluetooth FSE des Navis nutze, dann kann ich doch auch ohne Probleme in guter Qulaität freisprechen und mein iphone mit dem Radio koppeln, oder?
Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären? 😉
LG Erik
Doch, es gibt für die Rücksitze noch eine zusätzliche USB Buchse hinten.
Ähnliche Themen
Das war aber nicht die Frage 😉 Außerdem: Vor ein paar Monaten konnte man die zusätzliche USB Buchse nur per FSE Comfort bekommen. Kann sein dass das jetzt geändert wurde.
Kann das jemand bestätigen, dass trotz vorhandener Induktionsschnittstelle nicht das Mobiltelefonsymbol auf der Ablagematte abgebildet ist?
Zitat:
@mmmmwwww schrieb am 13. Juni 2016 um 10:46:37 Uhr:
Kann das jemand bestätigen, dass trotz vorhandener Induktionsschnittstelle nicht das Mobiltelefonsymbol auf der Ablagematte abgebildet ist?
Ja, hatte bei meiner Übergabe nachgefragt - war dank diesem Forum vorgewarnt ??.
Die Antwort war: Da zu oft die falsche Abdeckung (die mit dem Symbol) verbaut wurde,
würde jetzt nur noch die ohne Symbol genommen werden...ohne Worte...LG
Nein, das geht nicht. Ist aber auch nicht nötig, sobald das Handy etwas sendet, wird es von der Spule unter dem Fach an die Außenantenne übertragen, andersrum genau so. Da muss nichts extra gekoppelt werden etc, nur das Handy muss im Fach liegen.
Zitat aus dem MJ2017 Handbuch:
Mit der Komfort Telefonie erfolgt dies unter Nutzung der Außenantenne des Fahrzeugs. Dies sorgt für verringerte Strahlung im Fahrzeug sowie eine über einen zusätzlichen Antennenverstärker verbesserte Empfangsqualität. Gleichzeitig können Geräte, die kompatibel zum Qi-Standard sind, kabellos geladen werden.
Fehler oder ist doch induktives Laden dabei?
Zitat:
@simmonelli schrieb am 14. Juni 2016 um 08:53:20 Uhr:
Und bekommt man irgendwie heraus, ob die Aussenantenne genutzt wird?
Kann das jemand beantworten? Ich habe nicht das Gefühl, dass der Empfang besser ist wenn das Handy in der Ablage liegt. Wenn man die Gummimatte anhebt kann man auch durch die kleinen Löcher gucken. Da sieht es bei mir ziemlich leer aus...
Hallo zusammen, ich bin auch kurz vor der Bestellung des neuen Touran und frage mich nun ob ich diese Comfort-Schnittstelle brauche oder nicht. Also eine zweite USB Buchse hinten ist dabei? Das finde ich nämlich leider nirgends. Und ich habe ein Galaxy S7 bzw. ein iPhone 7, ist dieses Staufach nun groß genug und ich kann die Handies laden und die Außenantenne nutzen. Wäre super wenn vielleicht jemand ein Photo posten könnte wie ich mir das vostellen muss.
Danke schon mal.
Zitat:
@joltcoke schrieb am 29. August 2016 um 20:30:53 Uhr:
Zitat aus dem MJ2017 Handbuch:Mit der Komfort Telefonie erfolgt dies unter Nutzung der Außenantenne des Fahrzeugs. Dies sorgt für verringerte Strahlung im Fahrzeug sowie eine über einen zusätzlichen Antennenverstärker verbesserte Empfangsqualität. Gleichzeitig können Geräte, die kompatibel zum Qi-Standard sind, kabellos geladen werden.
Fehler oder ist doch induktives Laden dabei?
Wie steht es tatsächlich mit dem induktiven Laden?