Telefonschnittstelle "Business"

VW Passat B8

Was genau bedeutet Telefonschnittstelle "Buisiness" im bezug auf die angegebene WLAN-Funktion?
Bekomme ich eine Sim-Karte dazu welche ich reinstecken kann um darüber WLAN zu bekommen oder kaufe ich lediglich den Slot dafür und muss selbst eine Sim-Karte eines beliebigen Anbieters kaufen und monatlich extra Zahlen?

34 Antworten

Na toll! Aus meiner Sicht ein Rückschritt. Aber nu. Dankeschön für die Rückmeldung!!!!

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 9. Oktober 2019 um 09:52:04 Uhr:

Ist entfallen!
Es gibt bei VW ab MIB3 jetzt keine Möglichkeit mehr das Handy per rSAP zu koppeln oder eine eigene SIM-Card (z.B. Twin-Card) zu nutzen. Das Handy wird zur Telefonie nur noch per HFP gekoppelt, alle anderen Dienste laufen über die immer vorhandene interne eSIM.

Wie ist das mit dem Freivolumen, wenn alles über die interne Karte läuft? Ich habe bei mir eine Karte mit einer Flat in dem Auto und kann dann auch ein WLAN anbieten. Wenn jetzt auch Streaming intern läuft, brauche ich ja auf der Karte auch eine Menge Volumen, oder?

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 9. Oktober 2019 um 09:52:04 Uhr:

Ist entfallen!
Es gibt bei VW ab MIB3 jetzt keine Möglichkeit mehr das Handy per rSAP zu koppeln oder eine eigene SIM-Card (z.B. Twin-Card) zu nutzen. Das Handy wird zur Telefonie nur noch per HFP gekoppelt, alle anderen Dienste laufen über die immer vorhandene interne eSIM.

Man telefoniert also immer über die Handyantenne? Für die eSIM muß ja trotzdem noch ein GSM-Modul mit Außenantenne verbaut sein, schade das es nicht zu nutzen geht 😕

Die Außenantenne ist leider nicht mehr direkt über rSAP oder eigene SIM nutzbar, sondern nur noch indirekt über eine induktive Ankopplung der Außenantenne an das Handy sobald dieses im entsprechenden Ablagefach liegt...