Telefonieren

Audi A6 C7/4G

Hallo Leute,
kann man mit MMI Plus (mit der Bluetooth Schnittstelle) mit seinem Handy über Multifunktionslengrad und per Sprachbedienung telefonieren. Oder braucht man mindestens die Handyvorbereitung?????
Bitte um schnelle Antwort, mus sonst noch mal dazu bestellen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Siehste, das wär mal ne für mich neue & nützliche Info 🙂, wo is denn der Link?

www.audi.de

eingeben: 5 Sekunden

rechts oben Suchfeld "Telefon" eingeben: 5 Sekunden

gucken welcher der beiden Links eher in Frage kommt: 5 Sekunden

den 2 Link anklicken: 1 Sekunde

den Link kopieren und hier reinfügen: 5 Sekunden

http://www.audi.de/.../datenbank_fuer_mobile.html?...

Hirn selber einschalten: unbezahlbar!

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hab nochwas vergessen:
Und kann mann auch sein Adressbuch aufs MMI speichern??????????

Ich benutze das IPhone4 - habe keine Telefonvorbereitung, sondern nutze übers MMI+ die BT-Anbindung und die Sprachsteuerung (leider versteht die mich nicht immer, liegt eventuell am "schwäbischen Dialekt"😛) auch das interene Telefonbuch nutze ich nicht, im Bildschirm wird der Inhalt meines IPhone-Telefonbuches abgebildet...Klasse!

Gruß RAUDI666

Zitat:

Original geschrieben von avantler81

Hallo Leute,
kann man mit MMI Plus (mit der Bluetooth Schnittstelle) mit seinem Handy über Multifunktionslengrad und per Sprachbedienung telefonieren. Oder braucht man mindestens die Handyvorbereitung?????
Bitte um schnelle Antwort, mus sonst noch mal dazu bestellen.

klappt alles, kein Problem!

Das sollte eigentlich die meisten Fragen beantworten 😉

Grüsse

Ähnliche Themen

Vielen Dank Leute. War total verunsichert, ob es geht oder ich die Handyvorebreitung bestellen muss.

Na, wenn Du Dir den von mir angegebenen Thread mal anschaust, wirst Du sehen, dass das hier nicht nur Dir so geht. Spricht eher nicht für Audi 😉

Ich habe es beim "Probesitzen" einfach mal ausprobiert: iPhone via BT gekoppelt und hatte alle Kontakte (Exchange + iCloud) auf dem MMI. Anrufqualität war auch top.

Somit alles im grünen Bereich ...

Achso: Online-Dienste kannst Du mit dem iPhone über BT vergessen.

Grüsse

Snapli

Zitat:

Original geschrieben von avantler81

Vielen Dank Leute. War total verunsichert, ob es geht oder ich die Handyvorebreitung bestellen muss.

.. also müsste man dann doch für Online-Dienste eine extra SIM-Karte (sinnvollerweise mit gespeicherter PIN) im Auto lassen?

Wenn das so bleibt, hole ich mir immer noch kein IPhone.

Zitat:

Original geschrieben von airLu

.. also müsste man dann doch für Online-Dienste eine extra SIM-Karte (sinnvollerweise mit gespeicherter PIN) im Auto lassen?

es gibt 3 Arten von FSE im Audi:

Nur BT: da ist keine Ladeschale, keine Online Anbindung und kein Google Navi drinne. Also NUR Telefonieren und das auch noch über die Antenne des Handys!
Handyvorbereitung: das gleiche, nur hast ne Ladeschale in der Mittelarmlehne die das Handy (Adapter vorausgesetzt) lädt und die Antenne des Audi wird genutzt.
BT Online: Das Tel geht (wenn es das kann) in den rSAP Modus und fungiert dann nur mehr als SIMKArtenleser. Es läuft alles über die FZG Antenne. Zusätzlich kann per WLAN das Handy oder ein Laptop oder IPAD online gehen. Zusätzlich geht auch der Datenverkehr (Google Navi, Online Dienste) und zusätzlich kannst du auch ne 2. SIM KArte einlegen. Dann geht alles auch über die 2 Sim...

Noch Fragen??
Ist aber eigentlich eines der wenigen Features welches im Prospekt/Katalog schön genau erklärt ist....🙄

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von airLu

es gibt 3 Arten von FSE im Audi:

Nur BT: da ist keine Ladeschale, keine Online Anbindung und kein Google Navi drinne. Also NUR Telefonieren und das auch noch über die Antenne des Handys!
Handyvorbereitung: das gleiche, nur hast ne Ladeschale in der Mittelarmlehne die das Handy (Adapter vorausgesetzt) lädt und die Antenne des Audi wird genutzt.
BT Online: Das Tel geht (wenn es das kann) in den rSAP Modus und fungiert dann nur mehr als SIMKArtenleser. Es läuft alles über die FZG Antenne. Zusätzlich kann per WLAN das Handy oder ein Laptop oder IPAD online gehen. Zusätzlich geht auch der Datenverkehr (Google Navi, Online Dienste) und zusätzlich kannst du auch ne 2. SIM KArte einlegen. Dann geht alles auch über die 2 Sim...

Noch Fragen??
Ist aber eigentlich eines der wenigen Features welches im Prospekt/Katalog schön genau erklärt ist....🙄

Die Prospekterklärungen sind mir alle seid Monaten bekannt & ich habe diese wohl auch verstanden. Allerdings schon immer ein großes Rätselraten bei AUDI ist aber, welche Handys das dann unterstützt. Da ich bisher stats Nokia-Handys hatte, konnte ich dann die "letzte Stufe" der Anbindung nutzen (mit rSAP). IPhone hat ja wohl noch nicht (und evtl. niemals) rSAP und die verfügbare Anbindung mit BT funuzt nicht, wie gewollt ... "BT Online" müsste eigentlich "rSAP Online" heißen .. also bleibe ich bei Nokia.

Zitat:

Die Prospekterklärungen sind mir alle seid Monaten bekannt & ich habe diese wohl auch verstanden. Allerdings schon immer ein großes Rätselraten bei AUDI ist aber, welche Handys das dann unterstützt. Da ich bisher stats Nokia-Handys hatte, konnte ich dann die "letzte Stufe" der Anbindung nutzen (mit rSAP). IPhone hat ja wohl noch nicht (und evtl. niemals) rSAP und die verfügbare Anbindung mit BT funuzt nicht, wie gewollt ... "BT Online" müsste eigentlich "rSAP Online" heißen .. also bleibe ich bei Nokia.

Bei Audi gibt´s auch nen Link wo immer die aktuellen Handys drinstehen die das Entsprechende können.

Das fehlende rSAP war unter anderem auch ein Grund warum ich den Apfel in die Tonne gekickt hab, jetzt mit Galaxy SII ist alles viel entspannter... 😁

Das liegt daran, dass Nokia rSap maßgeblich entwickelt und in den Markt eingeführt hat. Mr. Jobs (Gott habe ihn seelig), war nie bereit Lizenzen zu bezahlen, andere tun sich da auch schwer. Demnach sind alle externen Geräte, die mit dem eigentlich genialen rSap Verfahren arbeiten am besten mit Nokias zu verheiraten.

Gruß
Stefan
(iPhone ist für mich iSüpielzeug, aber nett und süß)

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Bei Audi gibt´s auch nen Link wo immer die aktuellen Handys drinstehen die das Entsprechende können.
Das fehlende rSAP war unter anderem auch ein Grund warum ich den Apfel in die Tonne gekickt hab, jetzt mit Galaxy SII ist alles viel entspannter... 😁

Zitat:

Lädt denn der 4G nun die SMS immer noch ins Auto oder sind die auch auf dem Handy?

Zitat:

www.audi.de

eingeben: 5 Sekunden

rechts oben Suchfeld "Telefon" eingeben: 5 Sekunden

gucken welcher der beiden Links eher in Frage kommt: 5 Sekunden

den 2 Link anklicken: 1 Sekunde

den Link kopieren und hier reinfügen: 5 Sekunden

http://www.audi.de/.../datenbank_fuer_mobile.html?...

Hirn selber einschalten: unbezahlbar!

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Deine Antwort