Telefonie im A5 über "Audi connect inklusive Autotelefon"
Hi Leute,
angenommen ich entscheide mich bei meiner Bestellung für das "Audi connect inklusive Autotelefon". Eine Dual SIM Karte habe ich. Die andere Karte steckt in meinem Iphone 5. Wie ist das nun mit meinen Kontakten auf dem Iphone (es sind Kontakte auf einem Exchange Server)? Werden die Kontakte direkt über das Iphone per Bluetooth auf das Audi Connect System synchronisiert? Bekanntlich kann ja das Iphone 5 kein RSAP Protokoll. Wie funktioniert das nun?
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen,
bis zum letzten Jahr hatte ich auch nur den kleinen alten T-Mob mit 500 MB und drei Karten für den Privatgebrauch und hauptsächlich Urlaub, die 2x MultiSIM war bis dahin kostenlos enthalten.
Also eine Karte meiner Mutter ins iPad vererbt (hauptsächliche E-Mail Nutzung). Die zweite Karte steckte im privaten iPhone und die dritte im Urlaub im SIM Slot im Fahrzeug. Der WLAN Hotspot wird regelmäßig von meiner Frau fürs iPad genutzt.
Die 500 MB hab ich mit doch viel WLAN Nutzung selten gesprengt. Ich bin aber auch ehrlich gesagt kein Google Earth Kartennutzer...ich finde das System ist damit zu belastet und eine Nutzung ist ja bei Bedarf möglich. Bei mir ist die Kartenansicht "Verkehr" immer an.
Nun kam im letzten Herbst sowohl der neue A5 als auch das neue iPhone...
Im neuen Fahrzeug kann man nun im Telefon in den Einstellungen genau festlegen was mit welcher SIM Karte passiert...telefonieren, surfen und WLAN oder oder...BT
Mit dem neuen iPhone bestand die Telekom doch wirklich auf einen Tarifwechsel...der monatliche Grundpreis stieg ein wenig...dafür war das iPhone etwas erschwinglicher...
Im neuen Tarif muß nun aber die Multi SIM gesondert gelöhnt werden, dafür sind 1,5 GB und Telefonie und SMS Flat komplett dabei.
Ich hab die beiden MultiSIM trotzdem behalten und klar, es wird sicher billigere Angebote geben aber nicht mit dem kostenlosen Service, der Abdeckung, Zuverlässigkeit und Auslandstarifen EU, aber das ist ein anderes Thema.
Aber über Datenverbrauch brauche ich nun nicht nachdenken und ich komme nicht an die Verbrauchsgrenze...
Das ist mir die paar Euro Wert...solange ich in Lohn und Brot bin...😁
Also meine Meinung: Tu es! Abbestellen kann man die Multi SIM sicher immer...
Gruß...
21 Antworten
Moin zusammen,
bis zum letzten Jahr hatte ich auch nur den kleinen alten T-Mob mit 500 MB und drei Karten für den Privatgebrauch und hauptsächlich Urlaub, die 2x MultiSIM war bis dahin kostenlos enthalten.
Also eine Karte meiner Mutter ins iPad vererbt (hauptsächliche E-Mail Nutzung). Die zweite Karte steckte im privaten iPhone und die dritte im Urlaub im SIM Slot im Fahrzeug. Der WLAN Hotspot wird regelmäßig von meiner Frau fürs iPad genutzt.
Die 500 MB hab ich mit doch viel WLAN Nutzung selten gesprengt. Ich bin aber auch ehrlich gesagt kein Google Earth Kartennutzer...ich finde das System ist damit zu belastet und eine Nutzung ist ja bei Bedarf möglich. Bei mir ist die Kartenansicht "Verkehr" immer an.
Nun kam im letzten Herbst sowohl der neue A5 als auch das neue iPhone...
Im neuen Fahrzeug kann man nun im Telefon in den Einstellungen genau festlegen was mit welcher SIM Karte passiert...telefonieren, surfen und WLAN oder oder...BT
Mit dem neuen iPhone bestand die Telekom doch wirklich auf einen Tarifwechsel...der monatliche Grundpreis stieg ein wenig...dafür war das iPhone etwas erschwinglicher...
Im neuen Tarif muß nun aber die Multi SIM gesondert gelöhnt werden, dafür sind 1,5 GB und Telefonie und SMS Flat komplett dabei.
Ich hab die beiden MultiSIM trotzdem behalten und klar, es wird sicher billigere Angebote geben aber nicht mit dem kostenlosen Service, der Abdeckung, Zuverlässigkeit und Auslandstarifen EU, aber das ist ein anderes Thema.
Aber über Datenverbrauch brauche ich nun nicht nachdenken und ich komme nicht an die Verbrauchsgrenze...
Das ist mir die paar Euro Wert...solange ich in Lohn und Brot bin...😁
Also meine Meinung: Tu es! Abbestellen kann man die Multi SIM sicher immer...
Gruß...
Hallo. Nur um sicher zu gehen:
Also entstehen mir kein Nachteile bei der Benutzung wenn ich zwei verschiedene Simkarten benutze?
Konkret wäre mein Setting :
- Eine simkarte von Telekom für die Daten
- Simkarte im Handy Vodafone
Entstehen durch den Mischbetrieb irgendwie Nachteile?
Zitat:
@Att schrieb am 4. März 2016 um 20:28:27 Uhr:
Hallo. Nur um sicher zu gehen:Also entstehen mir kein Nachteile bei der Benutzung wenn ich zwei verschiedene Simkarten benutze?
Konkret wäre mein Setting :
- Eine simkarte von Telekom für die Daten
- Simkarte im Handy VodafoneEntstehen durch den Mischbetrieb irgendwie Nachteile?
dafür ist ja die Funktion da ; dass man beides parallel nutzen kann (ab einem gewissen SW stand)