Telefonfunktionen "Incontrol Touch pro"
Vielleicht kann mir einer helfen.
Ist es möglich, mit dem neuen "Incontrol Touch pro" mit "Connect pro" Option zu telefonieren, wenn eine SIM Karte eingesteckt ist und kein Telefon per Bluetooth gekoppelt wurde?
Dazu finde ich nirgendwo irgendwelche Infos.
Im meinem alten Q5 war das ohne Probleme möglich und funktionierte weitaus besser, als die ganzen Bluetooth Verbindungen.
Beste Antwort im Thema
Mein RRS ist zurück und der SIM-Kartenslot funktioniert. Laut meinem LR Händler wurde die Halterung für die SIM-Karte erneuert. Nun ja. Erst einmal bin ich froh, dass mein Auto jetzt online ist ;-)
27 Antworten
Halte dir die Daumen
Hallo, ich habe das gleiche Problem in meinem RRS. Dürfte ich erfahren wie das Problem gelöst wurde? Danke im Voraus!
Hallo, mein RRS ist noch in der Werkstatt. Funktion ist noch nicht gegeben. Melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.
Ähnliche Themen
Mein RRS ist zurück und der SIM-Kartenslot funktioniert. Laut meinem LR Händler wurde die Halterung für die SIM-Karte erneuert. Nun ja. Erst einmal bin ich froh, dass mein Auto jetzt online ist ;-)
HAllo,
dazu auch mal eine Frage:
Diskutiere nun schon seit Wochen mit meiknen RR Händler.
HAbe einen RRS MY 2018.
SIM Karte wird bei 3 verschiedenen Karten nicht gelesen.
Angeblich hat man das SIM Modul gewechselt, funzt aber immer noich nicht.
Bekomme immer die Meldung : SIM Karfte wird nicht unterstützt.
Händler meint: es darf keine Triple SIm sein, also keine Karte mit Perforierung, sondern eine reine Micro SIM
So etwas gibt es aber nicht mehr. Habe eine DAtenkarte vob VF. Ging im Audi immer, nur im RRS nicht.
Jemand ähnliche Anmerkungen oder Lösungsvorschläge?
Wäre echt dankbar. Kann doch nicht sein, dass ich nur über einen Hotspot mit dem Handy online gehen kann.
Aber auch eine schwache Leistung vom Händler
Besten DAnk :-)
Habe den Velar (sollte ja das gleiche Modul verbaut sein) mit einer reiner VF Datenkarte, die auch als Triple SIM kam, in Benutzung. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Das als Info für deinen Händler...
Hallo und vielen Dank
habe diese Info mal an den Händler weitergegeben
Zitat:
@laszlo66 schrieb am 22. Februar 2018 um 19:43:39 Uhr:
Habe den Velar (sollte ja das gleiche Modul verbaut sein) mit einer reiner VF Datenkarte, die auch als Triple SIM kam, in Benutzung. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Das als Info für deinen Händler...
Zitat:
@grizzlychris schrieb am 14. März 2017 um 21:15:58 Uhr:
Bekomme nun morgen noch mal eine neue SIM Karte von Vodafone. Vielleicht hilft das.
Die Sim rastet nur in einer einzigen Position (bei mir: goldene Kontakte nach oben und abgeschrägte Kante nach links) ein. Dann auf Konnektivität (falls aktiv) die PIN eingeben und mobile Daten aktivieren.
ABER:
Es gibt aktuell ein größeres Problem mit der Software. Hatte heute "eigentlich" einen Update-Termin, da meine Datenverbindung zwar korrekt angezeigt (2-4G) wurde, aber seit ungefähr einer Woche keine Daten mehr fließen. Lt. Händler ein 'globales' Problem an dem die Softwareentwickler in England aktuell arbeiten.
*genervt*
Per mobilem Hotspot vom Handy aus kann mein Evoque zwar nun trotzdem Internetdaten empfangen, aber eben umständlich...
tbc
Also ich kann sagen ich habe in meinem Discovery Sport eine triple SIM von O2. Ist die Partnerkarte zu meinem Vertrag und keine reine Datenkarte. Bis auf das das Auto ab und zu das Internet von sich aus deaktiviert oder die PIN vergisst geht es einwandfrei.
Als Tipp, SIM ins Handy packen und PIN deaktivieren hilft. Alternativ geht das auch manchmal über den Provider selbst.
Habe aktuelle einen RR MY2018 mit dem neuen Touch Duo und eine Multi-SIM verbaut. PIN hatte ich bereits im Vorfeld deaktiviert. Internet funzt und auch die Datenübertragung ist einwandfrei.
Ich habe eine normale Telefon SIM mit Datenpaket.
Seit einer Woche im Einsatz. Die erste Anmeldung funktionierte mehrmals nicht. Immer die Meldung Passwort sei nicht korrekt. Habe das Passwort geändert und die Sprache auf Englisch umgestellt. Dann ging es beim 2. Anlauf.
Am Montagmorgen musste ich mich neu anmelden. Hat ohne Umweg im 1. Anlauf funktioniert.
Sonst bisher keine Probleme.
Meine Frau hat im RRE dieselbe Karte und hatte seit Oktober 2017 nie Probleme.
Hallo,
habe ähnliche Problem seit Auslieferung meines RRS MY 2018 im Januar.
Wenn ich das hier so lese, kann ich mich ja glücklich schätzen, dass 2 Mankos beanstande.
Zum einen die Funktion der linken Lenkradtastatur (diese reagiert auch bei mir nicht auf Anhieb) und leider gravierender, die Funktion des SIM-Karten Moduls.
Dieses nimmt noch immer keine SIM Karte an. Weder Telekom, O2 oder Vodafone.
Der Händler hat ebenfalls noch keine Lösung gefunden und auch die JLR Zentrale weiss keinen Rat.
Langsam kommen berechtigte Zweifel bzgl. der Kompetenzen in mir auf.
Zumal der Händler (nach Werkstattaufenthalt am 08.02.18) mir versicherte, dass Modul getauscht zu haben und ich die Info seitens JLR vor 2 Tagen erhalten habe, dass dies noch nicht getauscht wurde und kein Garantieauftrag vorliegt.
Was soll man da noch machen. da schiebt der eine dem anderen den schwarzen Peter zu.
Alle unfähig :-(
Jedoch habe ich ansonsten keine Funktionsausfälle, wie Touchscreen etc.
Da dies mein erster RRS ist, da ich bis dato fast nur die Q Modelle von Audi gefahren bin, hinterfrage ich nun meine Entscheidung.