Telefonfunktion bei Handyvorbereitung
In meinem A5 habe ich die Handyvorbereitung in der Armlehne. Um mein NOKIA 6230i direkt zu laden habe ich mir die Original-Ladeschale für sage und schreibe 135 Euro bei meinem Freundlichen dazubestellt. Was mich jetzt aber schon wundert ist, dass ich beispielsweise im MMI keine Information über Anrufe in Abwesenheit bekomme. Kein Briefsignal oder Ähnliches. Ich kann aber manuell die Anrufe in Abwesenheit sehen. Was mich auch stört ist, dass ich jedesmal die PIN neu eingeben muss, wenn ich wieder ins Auto einsteige. Zu guter Letzt finde ich keine Möglichkeit auf die SMS im Handy zuzugreifen. Geht dieser "Luxus" nur mit dem Audi-Telefon oder mache ich etwas falsch?
20 Antworten
Offensichtlich bin ich hier falsch verstanden worden. Die PIN-Abfrage zu deaktivieren ist EINE Möglichkeit, richtig. So habe ich es auch derzeit.
Ich hatte mal gehört, dass es eine Möglichkeit gibt, die PIN-Abfrage aktiv zu lassen und diese im MMI zu hinterlegen, so dass beim einschalten des HAndys die Pin automatisch eingegeben wird.
Es gibt im MMI eine sogenannten Bluetooth-Pin. Die benötigt man, um ein Handy zu koppeln. Meine Frage war nun, ob es so nun eine Möglichkeit gibt oder ob man wirklich nur die Pin-Abfrage deaktivieren kann... Ich hoffe, nun richtig verstanden worden zu sein.
@rudiyoda1: Schau mal unter Einstellungen>Zubehör>Freisprechen - Dort gibt es "zündungserkennung" oder so ähnlich. Wenn du die aktiv hast, schaltet sich das Handy an und aus mit der Zündung. Zusätzlich gibt es eine VErzögerung, die du im MMI aktivieren kannst (jedoch kann man keine Dauer einstellen, diese ist standardmäßig auf 5 Min soweit ich weiß).
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber normalerweise sollte sich also 5 Minuten nach Ausschalten der Zündung auch das Handy abschalten.
Ja, man kann die SIM Pin im MMI speichern lassen, aber nur wenn man das Bluetooth Autotelefon hat. Nur da macht es auch Sinn, denn das hat ja entweder den SIM Slot oder rSAP. Alle anderen Freisprecheinrichtungen funktionieren ja mit dem Handsfree Profile, d.h. selbst beim Adapter ist das Auto ja praktisch ein "fahrendes Headset", das Handy hat hier die volle Kontrolle über die SIM.
Die FSE im A5 (also die Version mit Bt+Ladeschale) bietet doch nur das Hands-free-Profile. Eine Übertragung der SIM-PIN ist doch gar nicht möglich??!!
Sag ich ja...🙂