Telefonfrage

Audi A6 C5/4B

Hallo

Ich habe heute beim Freundlichen mal nachgefragt mit welchen Zubehör mein Wagen ausgeliefert worden ist!
Meine Vermutung, dass er mit einem Telefon ausgerüstet war hat sich bewahrheitet.

Meine Frage ist nun, ich habe jetzt geschaut was alles „noch“ vorhanden ist und dabei habe ich das Steuergerät gefunden mit dem Telefonanschluß aber die koplette Armlehne ist leer. Der Stecker ist unter der Armlehne und sieht aus wie nen Ladestecker von einem Siemens. Ca. 1cm lang und daneben ein kleiner Antennenstecker. Die ganze Einheit ist ca. 2cm lang. Welches Telefon passt dort??? Der Händler sprach von etwas wie 19F ???

Danke

Sammy100

27 Antworten

Diese Vorrüstung heißt 9ZF.
Du kannst beim Audi-Servicepartner erfragen, welche Telefone unterstützt werden.

Das hilft mir ja schon mal.
Ich könnte mir also ein Cullmann-Adapter bei eBay kaufen, ein Nokia dazu und das wars?
Telefonbuch und anrufe kommen dann über Navi+ oder wie habe ich das zu verstehen?

Sammy100

Kein Zugriff auf das Telefonbuch !
Keine gesprächsannahme über Navi !
Navi schaltet nur stumm und gibt Das Telefongespräch über die Lautsprecher wieder.

Mhhh also muss ich dann immer die Armlehne aufklappen um ans Telefon zu gehen oder um ne Nummer zu wählen? :-(

Sammy100

Ähnliche Themen

Jau! Es sei denn, du hast ein MFL.

Ich habe das Telefon drin, aber kein MFL. Telefon kann ich irgendwie nicht brauchen, kann nur D-Netz...

Siehe Bild: Der Hörer ist in der Armlehne, darunter habe ich allerdings auch noch einen Stecker - keine Ahnung wofür..

Gruß,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Tansanit

Jau! Es sei denn, du hast ein MFL.

Ich habe das Telefon drin, aber kein MFL. Telefon kann ich irgendwie nicht brauchen, kann nur D-Netz...

Siehe Bild: Der Hörer ist in der Armlehne, darunter habe ich allerdings auch noch einen Stecker - keine Ahnung wofür..

Gruß,

Frank

Das ist auch kein Handy ( 9ZF ), das ist ein Festeinbautelefon !

Richtig,ist mehr als bescheiden zu bedienen.Bei geöffneter Armlehne das Telefon zu bedienen ist schon eine Kunst. Sie stört dann doch sehr.

gruß
maku

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Das ist auch kein Handy ( 9ZF ), das ist ein Festeinbautelefon !

Oh - ich dachte Sammy100 hätte vom "Telefon" gesprochen...

Frank

Habe ich auch! ABER ich habe weder den halter noch ein Telefon drin?! Unter der Armlehne habe ich nur die "Steckdose" und darunter (nach abbau) das Modul...

Ich denke wenn bei mir nur ne D2(GSM900) verbaut ist, kann ich auch mit Nokia nur D2 betreiben...

Das heißt also ich kann NUR freisprechen, sehen kann ich sonst nix?

Sammy100

Richtig !

Wenn in Deiner Mittelarmlehne keine Aufnahme für die Handyladeschale vorhanden ist, könnte der Vorbesitzer das auch mit einer Telefonkonsole von ARAT an der Mittelkonsole rechts vorn gelöst haben; solche Umbauten werden öfter gemacht, da eine Bedienung dann einfacher und Übersichtlicher ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sammy100

Habe ich auch! ABER ich habe weder den halter noch ein Telefon drin?! Unter der Armlehne habe ich nur die "Steckdose" und darunter (nach abbau) das Modul...

Ich denke wenn bei mir nur ne D2(GSM900) verbaut ist, kann ich auch mit Nokia nur D2 betreiben...

Das heißt also ich kann NUR freisprechen, sehen kann ich sonst nix?

Sammy100

Hast du denn in der Armlehne einen Telefonanschluss?

Es war wohl mal eins Verbaut. Der entriegelungsknopf für die Handykonsole ist noch vorhanden. Dann ein loch in der Armlehne und die "Steckdose" ist unter der Armlehne.

Sammy100

Dann hast du wohl das Gleiche wie bei mir (gehabt) 🙂

Ich suche noch irgendwas mit Bluetooth, am Besten i.V.m. RNS-E, ist einfach genial.

Gruß,

Frank

Es gibt von Parrot ne spitzen BT Telefonanlage fürs Auto. Soll keine Werbung sein, aber ein Freund von mir hat es und es ist wirklich gut. Ich persönlich möchte natürlich die vom Wagen gegebenen Möglichkeiten nutzen.

Sammy100

Deine Antwort