Telefonbucheinträge

Audi A4 B8/8K

Hallo ForumsteilnehmerInnen,

habe ein Frage zu den Telefonbucheinträgen im MMI.

Vorab: Habe mitunter folgende Komponenten in meinem neuen A4 Avant:

1) Audi Bluetooth-Autotelefon

2) Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Radio "HIGH"
Reifendruck-Kontrollanzeige

Als "Gegenspieler" für das Bluetooth-Autotelefon tritt ein MDA II Compact auf.

Das MDA II Compact hat die Möglichkeit die Telefonbucheinträge (Kontakte) mit Outlook (Kontakte) auf dem Heim-PC zu synchronisieren. Sowohl auf dem Telefon als auch im Outlook sind die Namen richtig vorhanden. D.h. ein Vorname ist ein Vorname und ein Nachname ist ein Nachname. Z.B. Müller = Nachname und Josef = Vorname.

Werden nun die Kontakte auf das Telefonbuch vom MMI übertragen passiert Folgendes: Aus Müller, Josef wird "Josef Müller" (ein String). D.h. die einzelnen Telefonbucheinträge beginnen mit dem Vornamen. Eigentlich nicht schlimm. Aber wenn ich nun im Telefonbuch nach einem Namen (z.B. Müller) suche, dann beginnt die Suche ja immer am Anfang der Zeile (warum eigentlich), d.h. bei J für Josef. So kann ich keinen Müller finden, da ich oft nicht die Vornamen weiss.

Hat irgendjemand vielleicht einen Rat/Lösung bzw. kann er dieses Phänomän bestätigen?

Nur zur Anmerkung: In Outlook-Kontakte die Vornamen und Namen zu vertauschen ist für mich keine Lösung. 🙂

Grüße

Stephan

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von einjedermann

@balduin222:
Wird dein gesamtes Telefonbuch übertragen, oder etwa nur die Einträge der SIM-Karte und du nutzt rSAP (remote-SIM, also quasi die SIM Karte per Bluetooth in das Auto gesteckt und Handy geht solange Standby).

Dann könnte es am Fehlerhafen 2G bei rSAP und PBAP liegen, siehe http://www.motor-talk.de/.../...fon-telefonbuch-pbap-t3613457.html?...

In diesem Fall das Auto nicht als Telefon, sondern als Headset einbuchen, du verlierst aber dann das Feature, dass die Außenantenne und so genutzt wird....

Also ich logge mich einfach per Bluetooth mit dem Handy ein und ich hab Zugriff auf das Telefonbuch des Handys. Heute morgen hab ich es nochmal überprüft. Es ist so, dass er nur das normale Telefon-Icon anzeigt, mehr nicht. Das andere Handy kann ich erst am WE probieren.

Liebes Forum

ich habe einen A4 8K mit MMi Basic plus und Bluetooth Freisprecheinrichtung. Die ganze Zeit hat das Telefonbuch mit meinem S3 LTE auch gut funktioniert; nur die Einträge waren alle doppelt vorhanden. Da mir das auf die Dauer auf die Nerven ging habe ich alle einstellungen zurückgesetzt und das Telefon nochmal neu verbudnen.

Ich bekomme auch nach der Kopplung die Meldung auf mein handy das die Audi UHV auf meine Kontakte zugreifen möchte und ich erlaube es auch! Leider erscheinen nun gar keine Einträge mehr in meinem Telefonbuch! Die Anruflisten kann ich aber sehen; aber leider nur die Nummer da die Namen ja nicht im telefonbuch hinterlegt sind!

Woaran kann es liegen das mein Telefonbuch nicht mehr ins MMi übernommen wird?

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort