Telefonbuch über BT mit Android
Hallo Leute ich habe ein merkwürdiges Problem, wenn ich mein Samsung Note 4 per Bluetooth mit dem Audi koppel. Grundsätzlich geht das Freisprechen sehr gut, aber das Telefonbuch nicht wirklich. Das Telefonbuch wird geladen, aber es zeigt keine Namen nur die Icons links. Wenn ich einen der leeren Einträge anwähle, dann bekomme ich die Meldung, dass es keine Daten zu diesem Datensatz gibt (oder ähnlich).
Wenn ich dann auf meinem Touch einen Buchstaben schreibe, dann springt er zu den Einträgen mit dem entsprechenden Buchstaben und die Namen sind plötzlich da und die Einträge sind gefüllt.
Kann das nicht besser erklären, deswegen ein Foto anbei.
Danke vorab.
41 Antworten
Hey cool, dass jetzt auch auf dem Eierphone Android läuft. Da hängt man dann doch nicht mehr an der Nadel von Appel. 😁
Ja, ja so ist das mit den Themenüberschriften.... Deshalb hält ich mit meinem BB mal ruhig 😉
obwohl der ja näher dran ist, und problemlos verbunden ist.
Und los geht die Klugscheißerei!!
Es sollte ein Hinweis an den TE sein dass es scheinbar nicht nur an Android liegt da er ja über nen Wechsel zum IPhone nachgedacht hat. Manche haben echt nix besseres zu tun...??
Nochmal zurück zum Thema. An alle, die Leerkontakte angezeigt bekommen. Wie habt Ihr denn die Kontakte auf Euer Smartphone bekommen. Übertrag vom vorherigen Telefon, Synchronisation mit Outlook oder einem anderen Management System. Bei mir werden z.B. nur die Kontakte des Telefons selbst und die Kontakte der SIM-KARTE angezeigt nicht aber die Kontakte meines Exchange Kontos.
Ähnliche Themen
Ich habe meine Probleme mittlerweile in den Griff bekommen. Ein Bekannter von mir hat mir den Tipp gegeben eine APP für Android zu nutzen und siehe da, es geht.
Die APP heißt bluetooth Phonebook und ist im Story zu finden. Ich habe alle Settings auf Standard gelassen uns es ging auf Anhieb.
Ich hoffe bei Euch geht es ebenso.
Viele Grüße
Google konto syn.
Mit nem sony xperia gibt es das Problem nicht. Nur mit note 4 zumindest bei mir.
Was mir aufgefallen ist das die leeren kontakte nur im mmi zu finden sind. Suche ich über das Kombi Instrument ist alles ganz normal.
simkarte im auto, autotelefon funktion ausgewählt... funktioniert auch alles... nur: keine Kontakte. wie bekomm ich die Kontakte vom Smartphone ins mmi? importieren von myaudi funktioniert nicht... da geb ich den mymaudi pin ein und dann kommt fehler... ja der pin ist richtig... bei connect bin ich eingeloggt
@sausler
Bekommst du denn die Abfrage zur Erlaubnis der Telefonbuchübertragung?
so.. nach 2 stunden fummeln raste ich gleich aus.. kann mit bitte jemand erklären wie wenn ich die simkarte vom auto als autotelefon benutze, ich die kontakte von meinem Smartphone in das auto kopiert bekomme? ich hab jetzt alles 1000mal probiert importieren.. herunterladen.. nix geht... kann doch nicht ernsthaft jetzt die lösung sein das ich die grosse simkarte aus dem auto mitnehmen muss, sie in mein altes s2 packen und dann von da die kontakte auf die simkarte kopieren muss... der eintrag exportieren ist im mmi grau hinterlegt..
Öhm, auf Deinem Smartphone exportierst Du alle Kontakte in eine oder mehrere vcf-Dateien (Kontaktedateien) und kopierst die Datei(en) auf eine SD-Karte. Anschließend im Auto ins Telefonmenü, wählst Adressbuch aus und dort in die Einstellungen. Da sollte es irgendwo eine Funktion fürs Importieren ins MMI geben.
danke für die Antwort. das ist soweit klar.. aber theoretisch müsste es doch über Bluetooth funktionieren
@Sausler
Ich muss jetzt auch mal nachhaken: Du hast eine SIM gesteckt und zusätzlich eine SIM im Handy? Du benutzt kein rSAP? Nur Bluetooth?
mich stört im detail: wenn ich quasi über das Telefon telefoniere, fährt das Display raus, aber es zeigt keinen anruf sondern das was als letztes im mmi eingestellt war. wie ich jetzt mitbekommen habe, und ich die simkarte im auto nutze also quasi das autotelefon, dann fährt das display raus und der anruf wird angezeigt. und das ist natürlich die option die ich gerne hätte.. das wenn es klingelt ich nich das navi ausgefahren habe... rasp geht doch automatisch oder da muss ich nix einstellen irgendwo???