1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Telefonbuch - Bluetooth - RNS-E

Telefonbuch - Bluetooth - RNS-E

Audi A3 8P

Hallo,

ich habe mein Handy per Bluetooth gekoppelt und kann das Telefonbuch im FIS mit den Tasten am Lenkrad durchblättern, am RNS-E kann ich das Telefonbuch aber leider nicht aufrufen was aber wesentlich bequemer wäre.

Wie bekomme ich das Telefonbuch auf das Navi?

Grüße
ever4

32 Antworten

Doch, aber die Kommunikation zwischen Handy und FSE wird dann wohl nur über BT erfolgen und nicht über den Adapter.
Dieser ist dann anscheinend nur dazu da, das Handy zu laden, zu befestigen und ggf. die Außenantenne zu nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von digitalfan

Doch, aber die Kommunikation zwischen Handy und FSE wird dann wohl nur über BT erfolgen und nicht über den Adapter.
Dieser ist dann anscheinend nur dazu da, das Handy zu laden, zu befestigen und ggf. die Außenantenne zu nutzen.

Dies ist nicht korrekt. Wenn Du Dir die Liste genauer ansiehst, dann sind auch Telefone aufgeführt, die noch gar kein BT besitzen.

Ja, das schon. Aber es geht ja um die Fußnote 5.
Diese steht wiederum nur bei Handys die Bluetooth haben: N 6600, N E60, SE K610i.

Zitat:

Original geschrieben von IridiumFLARE

Ich hab das Telefonbuch am Anfang immer mit dem Adressbuch unter "NAME" verwechselt. Das ist nämlich leer.
Tel wählen, und dann auf Speicher!

Warum gibt es ein Telefonbuch und ein Adressbuch? Da würde doch eins eigentlich reichen.

Kann man auch das Adressbuch automatisch mit den Daten aus dem Telefonbuch von seinem Handy automatisch füllen bzw. Das komplette Telefonbuch per Bluetooth an das RNS-E schicken? Oder wird das wenn alles richtig codiert ist bei jedem einloggen automatisch syncronisiert?

Mit den Adressen im Adressbuch kannst du zu eingespeicherten Adressen navigieren. Telefonbuch liest automatisch die Daten des Handys aus. Kombinieren kann man dass im RNS-E leider nicht.

Schon klar, was die unterschiedlichen "Funktionen" sind. Mir erschliesst sich nur der Sinn, warum das nicht in einem ist nicht.

Ich habe alle Kontakte komplett auf meinem MacBook welches sich automatisch mit dem Handy synchronisiert. Da wär es nur praktisch wenn ich das Handy dann auch mit dem RNS-E synchronisieren könnte. Und zwar Telefonnummer UND Adressen.

also fassen wir nochmal zusammen:

1. das telefonbuch meines handys kann vom rns-e nur ausgelesen werden, wenn das handy-model kompatibel ist.
2. alle neueren nokia-geräte von der E oder N serie sowie alle mit symbion als betriebssystem können das wohl nicht.
3. zwar lässt sich über die fse bequem telefonieren, aber telefonbucheinträge auswählen muss man nach wievor im handy.

so ein mist...

Hallo,
also die Nokia N und E Series lassen sich mit einem Zusatzprogramm "Nokia N810 Contacts" uebertragen.
Dazu muss die Verbindung zwischen RNS-E und Nokia gelöscht werden. Dann das Programm im Hintergrund laufen lassen und neu koppeln. Dann einige Zeit später finden sich die Daten im RNS-E. Die Applikation muss nur zur Synchronisation laufen, danach nicht mehr.

Ich habe ein Nokia N95 und damit funktioniert die Uebertragung problemlos.

MfG, Jürg

Hi, ist es möglich, das man nur für die adressbuch syncronisation das n95 benutzt und danach wieder das normale handy??

ich nutze einen ipaq, aber für den ist das syncronisieren wohl leider nicht möglich,

danke für eure hilfe,

grüsse,

Mulla81

Das dürfte hoffentlich der passende Thread sein für meine Frage.

Mein A3 ist BJ 2010 mit Bluetooth-FSE. Ich habe von Concert auf das RNS-E 193G umgerüstet. Alles funktioniert tadellos. Nur das Telefonbuch aus meinem iphone 3gs wird nicht im RNS-E angezeigt. Im FIS kann ich es per Mufu ansehen und durchblättern.

Ist das jetzt eine Sache der Codierung oder evtl. des Handys?

Und wenn du umgerüstet hast wurde das Navi schon auf deine Ausstattung codiert😕.

So wie es sich anhört ja, war bei mir damals auch und hab es vom 🙂 darauf nochmals neu codieren lassen Neustart (40 sec. Ein/Aus Knopf halten).Dann müsste es auch im Rns-e angezeigt werden.

Ja, es wurde auf meine Ausstattung codiert. Alles funktioniert auch soweit, bis auf die Anzeige des Telefonbuchs. Könnte es auch am Handy liegen?

Wenn es auf Handyvorbereitung eigendiagnosefähig mit Komfortbedienung codiert wurde musste es gehen.Hast du das Navi nachdem es codiert wurde neu gestartet (war bei mir damals auch, nach dem codieren ging das Adressbuch nicht, danach mal neustart gemacht und es wurde aufgelistet, probier es mal aus 40 sec. Knopf halten).
Ob es am Handy liegt das kann ich dir nicht sagen, bei meinem hab ich einfach BT eingeschaltet verbunden und glaub daten gesendet oder so🙂.

Deine Antwort