Telefonat von Handy an Freisprecheinrichtung übergeben bei Bluetooth online?
Hallo, vielleicht kennt ihr auch die Situation, du bist am telefonieren und steigst ins Auto ein und fährst los. Das Telefon verbindet sich mit dem Auto und du kannst weitertelefonieren über die Freisprecheinrichtung. Wie aber geht das in die ein oder anderer Richtung bei Bluetooth online im neuen Audi. Durch die eigene SIM ist das Handy (Iphone) irgendwie wurscht und wird nur zwecks Telefonbuch angezapft. Das kann doch eigentlich nicht im Sinne der Erfinder sein. Weiß jemand ob man das irgendwie einstellen kann. Ich habe nix gefunden in der Anleitung.
25 Antworten
Das wäre ja der Hammer!
Die Funktion wäre schon äußerst Wünschenswert.
Ich hoffe nur das die myAudi Funktionen bis dahin nicht brach liegen, nach deiner Aussage mit den Online Diensten schwant mir da ja böses...
Habe gerade mal ne Kontakanfrage bezüglich der "Umstellung" der myAudi Dienste gestartet.
Gruß
funk
P.S.: Ich hoffe ja immernoch inständig das wir MJ12 Fahrer noch den Ölstand und die Batterieanzeige nachgeliefert bekommen und das ganze ja vielleicht mit diesem Update *träum*
P.P.S. Es gäbe noch andere Bugs, die vermutlich relativ einfach gefixt werden können... -mp3s-nicht-zu-ende-spiel- *hust*
Sorry fürs OT!
Ich möchte ja hier keine Träume zerstören... Aber 😎
Ich kann mir nichtmal ansatzweise vorstellen wie Audi das lösen will.
Das Auto-Telefon online hat SIM Karte 1
Das Mobil-Telefon (in meinem Fall iPhone) hat SIM Karte 2
Entweder der Provider hat eine Lösung wie ich das Gespräch von Karte 1 an Karte 2 übergeben kann (auch umgekehrt) oder es geht schlicht nicht.
Audi kann da genau nichts entwickeln!
Was anderes wäre es, wenn wir über SIM Access oder Bluetooth Hands Free sprechen.
Tun wir aber nicht, sorry.
In meinen Augen hatte der Hotline Mitarbeiter entweder keine Ahnung, oder er hat die Frage falsch verstanden.
habt ihr Probleme!!!
Ganz einfach IPhone wegschmeißen,
das Samsung S3 GT 9305 (LTE) kaufen mit der Android Version 4.1.1
und fertig.
Online Dienste alle da, Wlan Hot Spot im Auto.
alle Telefoneinträge verfügbar zum Telefonieren
und die Adressen nutzbar für die Navi.
Das Handy ist WLAN mit dem A6 verbunden und man bekommt EMail s usw.
Gruß Dirk
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eisenwarenfranz
habt ihr Probleme!!!
Ganz einfach IPhone wegschmeißen,
das Samsung S3 GT 9305 (LTE) kaufen mit der Android Version 4.1.1
und fertig.Online Dienste alle da, Wlan Hot Spot im Auto.
alle Telefoneinträge verfügbar zum Telefonieren
und die Adressen nutzbar für die Navi.Das Handy ist WLAN mit dem A6 verbunden und man bekommt EMail s usw.
Gruß Dirk
Das geht bei mir auch alles.
Die Frage ist aber, wie bekomme ich bei MultiSim das Gespräch von Karte 1 auf Karte 2?
Hast Du dazu eine Lösung?
Ich würde das mal versuche mit..
Gespräch halten ... Konferenz.. mit seiner eigenen Nummer,
dann klingelt das Handy ( Karte 2 ) annehmen und die 1 Karte beenden.
Wäre ein Versuch. Vielleicht klappt es
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Eisenwarenfranz
Ich würde das mal versuche mit..
Gespräch halten ... Konferenz.. mit seiner eigenen Nummer,
dann klingelt das Handy ( Karte 2 ) annehmen und die 1 Karte beenden.
Wäre ein Versuch. Vielleicht klappt esDirk
Guter Ansatz, ich fürchte aber dass das nicht klappt.
Man würde ja quasi 3 Verbindungen benötigen
- Das eigentliche Gespräch (gehalten)
- Den Konferenzaufbau (ausgehend)
- Das eigehende Gespräch aus der Konferenz.
Habe ich noch nicht probiert, meine aber dass nur 2 gleichzeitige Verbindungen funktionieren.
Habe es grad mal getestet... geht leider nicht!
Man landet auf seiner eigenen Mailbox.
LEIDER!
Zitat:
Original geschrieben von albatros-hh
Ich möchte ja hier keine Träume zerstören... Aber 😎
Ich kann mir nichtmal ansatzweise vorstellen wie Audi das lösen will.Das Auto-Telefon online hat SIM Karte 1
Das Mobil-Telefon (in meinem Fall iPhone) hat SIM Karte 2Entweder der Provider hat eine Lösung wie ich das Gespräch von Karte 1 an Karte 2 übergeben kann (auch umgekehrt) oder es geht schlicht nicht.
Audi kann da genau nichts entwickeln!Was anderes wäre es, wenn wir über SIM Access oder Bluetooth Hands Free sprechen.
Tun wir aber nicht, sorry.In meinen Augen hatte der Hotline Mitarbeiter entweder keine Ahnung, oder er hat die Frage falsch verstanden.
Sehe ich anders, der wußte genau wo der Hase im Pfeffer ist und die häufigen Verweise, dass man es genauso wie bei BMW lösen möchte zeigen es könnte in die richtige Richtung gehen, wenn ma will. Mal schauen und sorry das kann man lösen und zwar so:
Handy macht das was es auch macht wenn es nicht im Auto ist: es ist für die ein-und ausgehenden Sprachanrufe verantwortlich, heißt auf deutsch, das Bluetooth des Handy wird immer für FREISPRECHEN aktiviert, wenn vorhanden. Das ist nämlich das Problem, sobald Du die SIM Karte reinsteckst wird die Option Freisprechen, bei den Bluetooth Verbindungen beim Handy gegraut und nur noch Adressbuch steht zur Verfügung. Ich glaube das kann man lösen! Man kann so nun nämlich auch Verbindungen ans Auto übergeben, einfach SIM Karte beim Verlassen des Autos raus. Wenn Du dann einsteigst und die Zündung aktivierst erkennt er nur noch das Telefon und das Gespräch wandert ins Auto. Nicht Schick, aber pragmatisch!
Ein Wechsel von einer SIM auf die andere, da geb ich Dir recht, kann Audi nicht lösen. Ist aber auch nicht der Weg zum Ziel!
Möglicherweise wollen wir unterschiedliche Ziele erreichen...
Ich möchte das eingebaute Telefon nutzen, da ich Dämmglas habe und dadurch der Empfang deutlich eingeschränkt wird.
Mit der MultiSim habe ich auch das richtige "Werkzeug" dafür, da auch ausgehende Anrufe mit meiner Hauptnummer erfolgen.
SIM Access wäre eigentlich genau das was ich brauche, kann aber das iPhone nicht... ein anderes Telefon möchte ich aber nicht nutzen.
Bis auf die Einschränkung, dass ich Gespräche nicht übergeben kann, ist diese Lösung für mich auch in Ordnung.
Hätte ja sein können, dass jemand eine Lösung hat. In der Art von *#2# oder so.
Ich greife das hier nochmal auf.
Ich möchte eigentlich genau das was abaerle hier beschreibt:
MMI mit SIM A zur Datennutzung.
IPhone per Bluetooth mit SIM B zum telefonieren.
Wobei SIM A und B nicht zur gleichen Rufnummer gehören.
Gibt es dazu Neuigkeiten?