ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Telefon-Vorbereitung

Telefon-Vorbereitung

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 1:05

Hi,

was genau liegt denn wo, wenn man die Telefonvorbereitung (glaube etwa 160 Euronen) kauft? Ich finde keine Kabel, keine Hinweise, einfach - NIX!

Sind die Mikros verbaut? Antenne angeschlossen? Mute und Powerkabel gezogen? Wo finde ich den Kabelsalat zum anschließen meiner Freisprechanlage?

Sehr komisch das ganze, nicht mal ein Hinweisblatt irgendwo bei den Papieren.

Danke für Eure Tipps

Michael

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

bei Handy-Vorrüstung Code 273 ist Spannungsversorgung und Radio-Mute verbaut. Die Antenne oberhalb der Heckscheibe (Limo) sollte man sehen. Beim T-Modell ist sie verdeckt vom Dachspoiler.

Die Anschlüsse liegen vorn rechts in der Nähe der A-Säulenverkleidung.

Mikrofon ist nicht verbaut. Sollte in Deinem Wagen Sprachbedienung verbaut sein, gibt es zwar die Mikros im Spiegel, allerdings nutzen die dem Nachrüsttelefon nix.

Also Knieschutz und A-Säulenverkleidung abbauen und dann finden sich die zurückgebundenen Stecker für SV+Antenne.

Viel Erfolg miketdi

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 14:22

Holy cow!!! 160 Euronen für 3 Kabel... na das hätte ich besser vorher fragen sollen :-( Wenigstens Mikros hätte ich erwartet.

Naja - weiss denn jemand, ob man irgendwie (möglichst einfach) an die Stelle neben dem Schlüssel kommt, wo anscheinend das original Mikro sitzen soll, um das mitgelieferte DAHINTER (also hinter dem schönen Gitter) statt darauf zu befestigen?

Nochmals danke

Michael

Hallo

Neben dem Zündschlüssel ist kein Mikro sondern

der Temperaturfühler für die Klimaautomatik

Gruss

Roger

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von roger_M

Hallo

Neben dem Zündschlüssel ist kein Mikro sondern

der Temperaturfühler für die Klimaautomatik

Gruss

Roger

Oops... danke für den Hinweis :-)

Hätte schon fast unterm Armaturenbrett gelegen und mir einen Weg dorthin gesucht - aber das kann ich mir ja jetzt sparen.

Hat vielleicht schonmal wer versucht, den Spiegel mit Mikro zu bestücken? Also abnehmen, aufmachen, Mikro rein, zumachen und Kabel z.B. Zwischen Dachhimmel und Scheibe zur A-Säule zu legen? Wenn ja, gibts da Tricks die man beachten sollte??

Danke

Michael

am 9. Januar 2004 um 20:13

fahr in eine werkstatt mit dem stern auf dem dach oder kauf dir lieber beim nächsten mal einen koreaner...

Themenstarteram 10. Januar 2004 um 0:32

Zitat:

Original geschrieben von Derrik1

fahr in eine werkstatt mit dem stern auf dem dach oder kauf dir lieber beim nächsten mal einen koreaner...

Wirklich sehr kreative Antwort! Bei Deutschunterricht hätte der Lehrer gesagt "Setzen - 6, Thema verfehlt". Ich wollte keinen dummen Kommentar auf meine ernstgemeinte Frage, sondern Wissensaustausch!

Aber trotzdem vielen Dank für die verschwendete Zeit, die Du in Deine Antwort investiert hast!

am 10. Januar 2004 um 9:29

wie auch immer, so was nervt mich.

an so einer elektronik selber rumbasteln.

ende der ansage.

Meine Lieben, wer wird sich hier denn gleich so aufregen!

Wenn ich ne konkrete Lösung wüsste... Aber eben.

Ergänzend: Soviel ich weiss, ist das Mikro nicht IM Spiegel, sondern liegt dahinter. Bei der Alarmanlagen und dem Teleaid. Dahinter ist ein 1 mal 0,5 mm grosser Schlitz.

Gruss bfuture.ch

... ist das Mikro für das Soundsystem: Damit wird

die Lautstärke am Innenraumgeräusch angepasst.

An der Unterseite des Innenspiegels sind 4 Mikro's

für die Freisprecheinrichtung / Sprachbedienung eingebaut.

Ich weiss allerdings nicht, ob diese für eine nachträglich eingebaute Freisprecheinrichtung genutzt werden können.

Viele Grüsse

Roger

am 10. Januar 2004 um 10:51

Hallo,

die Mic sind im Innenspiegel. Ein Nachrüsten ist meines Wissens nach nicht möglich. Bei der Nachrüst-FSA wird ein kleines Mic an die Dachbedienug geklebt.

Gruß Andreas

PS. Der Schlitz hinter dem Innenspiegel ist für das Mic vom Soundsystem.

hallo,

wo wir grad bei dem thema handy vorrüstung wären.

was kann ich unter "Telefonvorrüstung Handy komplett" verstehen???

gruß

da ist dann alles auser das handy (derzeit noch nur nokia) vorbereitet, heisst handy rein und ab telefonieren

hehe.

danke dir, dass du so spät noch mit antworten dienen kannst ;)

welche handys (nokia modelle) sind für diese vorrichtung gegeignet?

gruß

soweit ich weiss 6210( kommt auf sw version an) und 6310i, sollen auch andere passen weiß aber nicht welche

Deine Antwort
Ähnliche Themen