Telefon V70
Wo sitzt beim V 70 II ( SW ) 2,4 D5 P 80 Kombi das Steuergerät vom Telefon??
49 Antworten
Funktioniert nach wie vor! Habs noch in Verwendung... (in Österreich mit dem 3 Netz).
Einfach Rufumleitung vom Handy auf die Prepaid Simkarte einstellen wenn man am Handy nicht abhebt geht's aufs Autotelefon.
Hi,
Das Autotelefon funktioniert nach wie vor einwandfrei. Ich habe eine zusätzliche Karte für meinen Vertrag. Wenn ich mit der Limousine unterwegs bin klingeln halt beide Telefone, aber das telefonieren mit dem Festeinbau sorgt schon manchmal bei Mitfahrern für staunende Blicke….
Ach so, habe einen normalen Vodafone Vertrag….
Gruß der sachsenelch
Dem kann nur zustimmen. Ich habe eine alte Telekom Prepaid Karte drin. Das funktioniert wirklich gut. Empfang und Sprachqualität völlig zufriedenstellend. Selbst in den Schweizer Alpen :-)
Ähnliche Themen
Hi,
Bei mir steht dann PIN Code…..
Suchen könnte bedeuten das er keine Verbindung zum Netz hat, denke ich…..
Gruß der sachsenelch
….oder die SIM zu neu ist. War da nicht was mit 2 G und 3 G….??
Gruß der sachsenelch
Edit:
Hatte da nicht vor kurzem jemand berichtet, dass der Anbieter den Übertragungsstandard oder wie man das nennt, geändert hat. Da funktioniert wohl nur noch 4G und 5G. Die niederen Versionen werden nicht mehr unterstützt.
Ich hatte damals bei Vodafone nachgefragt, die planen das wohl (vorerst!!) nicht….
Aber bei dem User funktionierte wohl das Autotelefon von jetzt auf gleich nicht mehr…..
Nachgefragt, SALT in der Schweiz unterstützt 3G. Die Funktion SUCHEN bezieht sich auf die Kontaktliste/Telefonnummerliste. Wie ich rausgefunden habe. Meine Prepaid ist jedoch Nackt. Ich kann Einstellungen vornehmen, löschen, schnellsuchfunktion,, etc, doch die PIN fragt er mich nicht. Weis jemand auf welcher Nummer im Menu, 41,42,43,44,,,,,,, die PIN-Eingabe belegt ist. Irgendwie muss sich doch zuerst die SIM mit dem Auto verbinden.
Was mich etwas irritiert ist, der ganze Bordcomputer ist auf Deutsch eingestellt, nur das Telefon-Menu ist auf Französisch. Was mich jedoch nicht stört. Bei uns ist das in der Schule ein Pflichtfach.
….weiß ich nicht aus dem Hut, könnte aber heute Abend in die Betriebsanleitung schauen. Die liegt in der Limousine im Handschuhfach. Ich meine da is das Telefon ausführlich beschrieben….
Gruß der sachsenelch
Ich hab meine prepaid Karte neugierigerweise auch in den S80 gesteckt. Code brauchte ich keinen. Musste nur den Power Schalter drücken.. Der Lautsprecher in der kopfstütze ist aber so leise, daß das mir nicht wirklich spass macht, deswegen lass ich es bleiben. Und von wegen 2G 3G usw, meines Wissens telefoniert man doch über das GSM Netz?!
….ja, kann sein, ich will da auch nichts falsches erzählen. Hatte das nur noch irgendwie in Erinnerung, dass sich da jemand gewundert hatte das es plötzlich nicht mehr funktioniert…..
Ob das letztlich mit dem Anbieter zusammen hängt oder ein technischer Defekt am Gerät vorliegt ist dann eine andere Frage….
Ich schau heute Abend mal ins Heft….
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@Drehzahlmama schrieb am 26. Juni 2023 um 15:08:24 Uhr:
Ich hab meine prepaid Karte neugierigerweise auch in den S80 gesteckt. Code brauchte ich keinen.
Das verwundert mich sehr. Bis jetzt musste ich noch bei jedem Mobile die PIN eingeben. Seit es Mobile und SIM-Karten gibt. Sonst geht nichts. Macht ja auch Sinn.
Überlegte mir im Menu auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Kann ja nicht mehr als nicht funktionieren. Hatte 10 Minuten Zeit und mit VolvoCars.ch telefoniert. Der meinte das könne nur eine Volvo Werkstatt. Irgendwas von einem Freigabecode von Volvo, damit meine SIM erkannt wird. Ist wohl noch auf die SIM des Vorbesitzers gespeichert.
Naja, trifft sich ja gut. Ich habe Morgen eh einen Termin für einen Kostenvoranschlag (Automatik-Getriebe). Ist dann ein anderes Thema das ich dann im passenden Thread berichten werde. Bin gespannt auf die Offerte Nummer 2.
Hi,
Habe mir mal das Manual vorgenommen und ein paar wichtige Seiten fotografiert. Bilder im Anhang. Von einem nötigen Besuch in der Fachwerkstatt zum einlernen des Telefons steht da nichts…
Gruß der sachsenelch