Telefon V70
Wo sitzt beim V 70 II ( SW ) 2,4 D5 P 80 Kombi das Steuergerät vom Telefon??
49 Antworten
Du meinst den P26,oder?
Sitzt die Steuereinheit nicht in dem Tastenmodul?
Das ist ein P26 und kein P80.
Du solltest nicht den Daten irgendwelcher inkompetenter Onlineteilehändler glauben...
Du hast https://en.wikipedia.org/wiki/Volvo_P2_platform und redest von https://en.wikipedia.org/wiki/Volvo_P80 - Klicks mal an, dann machts klick 😉
Moin,
im Kombi P 26 ist unter den Abdeckungen und Schalen links direkt hinter der Sitzbank mehrere Steuerteile verbaut.
Je nach Ausstattung sollte dort das Steuergerät vom Telefon sein, bei manchen Ausstattungen auch der Audioverstärker und das Fernsehempfangsteil (analog).
Also mal den Kofferraum leer räumen bis ganz nach untern hinten.
Angaben ohne Gewähr!
Dort habe ch schon nachgeschaut, dort ist nur ein Steuergerät und das ist vom NAVI! Ich habe auch hinter dem Radio nachgesehen und nichts gefunden. Im Bedienteil, ok, allerdings ist dort ein Stecker verbaut mit vielen Drähten. Nachgezählt ergeben sie die Anzahl der Tasten vom Bedienteil, demnach müßte das Steuergerät noch irgendwo anders sitzen. Jetzt werdeich noch hinter der Abdeckung im Fußraum und den hinterm Tacho nachschauen.
Wenn die Simkarte vorne im Telefon steckt, ist das die vollständige Einheit, es gibt kein weiteres Steuergerät mehr. Wenn es vorne am Telefon kein Simkartenschacht gibt, ist das Steuergerät des Telefons im Kofferraum, unter der Laderaumabdeckung etwas oberhalb des Reserverads...
Willst du nachrüsten, reparieren, oder was hast du vor?
Ich habe ein Bedienmodul bestellt und werde es wechseln. Irgendwo muß ich ja mal anfangen. Wenn ich zu VOLVO gehen würde kaönnte ich mir auch ein anderes Auto kaufen, das wäre billiger.
Hoffentlich auch aus dem gleichen Modelljahr. Sonst wird das auch nicht funktionieren.
Moin, ich möchte auch mal aus Neugier das Telefon versuchen. Habe noch eine prepaid Karte die passen sollte. Wie funktioniert das? Wie beim Mobile, wird man vom BC nach pin und puk gefragt?
Kommt man Heutzutage überhaupt noch ins Netz mit dem alten Ding?
Gruss, Reto.