Telefon
Hallo Leute,
beabsichtige mir einen neuen Astra zu kaufen, Astra J 1.6 SIDI Turbo mit Telefonvorbereitung incl. Telefonmodul. Jetzt sagt man(n) mir das ich unbedingt ein Bluetooth fähiges Mobiltelefon benötige!
Stimmt das, ich dachte ich könnte hier die SIM-Karte meines Mobiltelefon in einen Slot schieben und
schon wäre die Sache erledigt? Bei meinem jetzigen Astra H 2.0 Bj. 2004 geht das.
Gibt es hier wirklich keine andere Möglichkeit - muss ich mir tatsächlich ein Bluetooth taugliches Handy
zu legen?
Grüße
Larsaf
Beste Antwort im Thema
Ich muss mal noch was zu der Telefon Sache schreiben, bevor du dich da total verkaufst.
1. Hat dein Handy wirklich kein Bluetooth, selbst das über 10 Jahre alte Nokia 6310i hat Bluetooth?
2. Es gibt beim Astra zwei Freisprecheinrichtungen: eine für 300 und eine für 500€ (die in deinen Angebot). Beide brauchen Bluetooth.
Die Teurere hat aber RSAP, heißt auf Deutsch es wird die SIM Karte über Bluetooth ausgelesen und man telefoniert dann komplett über das Auto mit Außenantenne, das Handy selbst wird dabei offline geschaltet.
Der Vorteil: deutlich bessere Sprachqualität und Empfang. Die Lösung würde auch am ehesten deiner alten Lösung mit extra SIM im Auto entsprechen.
Ganz wichtig ist dann aber, dass dein Handy auch RSAP kann, ansonsten bringt dir das nix. Dafür schau mal hier:
http://www.opel.de/.../UWA-2.pdf
Das Handy muss in der Tabelle SIM Access Profile (SAP) können.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Realist218
NOKIA X3-00
aus Kompatibilitätsliste ausgesucht; erfüllt alle Kriterien; einfach perfect
Hallo,
erst mal allen vielen Dank für die Informationen. Nur hab ich jetzt das Problem welches ist jetzt genau
das richtige:
Nokia X3-00 oder Nokia 2720 oder Nokia 3720c oder Samsung GT-S5230? Oder gibt es noch ein weiteres Samsung Mobiltelefon, das alle Kriterien seitens OPEL SAP und etc. erfüllt, da die Kompatibilitätsliste
ja auch nicht gerade die neuste ist, die seitens OPEL zur Verfügung gestellt wird - es sollte alle Kriterien
erfüllen??? Samsung deshalb weil die mir am besten gefallen, aber Funktionalität muss stimmen!
Gebt doch mal ein Rating in % an, welches das Non plus Ultra wäre!
Gruß,
Larsaf
Da verlangst du unmögliches. Jeder wird dir sein funktionierendes Gerät empfehlen. Ein non-plus-ultra-gerät gibt es in diesem Sinne nicht. Du kannst dich nur an die Liste halten und wenn du unbedingt Samsung haben willst, dann mußt du dir aus der Liste ein entsprechendes Samsung aussuchen und kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Larsaf
Nokia X3-00 oder Nokia 2720 oder Nokia 3720c oder Samsung GT-S5230? Oder gibt es noch ein weiteres Samsung Mobiltelefon, das alle Kriterien seitens OPEL SAP und etc. erfüllt, da die Kompatibilitätsliste
ja auch nicht gerade die neuste ist, die seitens OPEL zur Verfügung gestellt wird - es sollte alle Kriterien
erfüllen??? Samsung deshalb weil die mir am besten gefallen, aber Funktionalität muss stimmen!Gebt doch mal ein Rating in % an, welches das Non plus Ultra wäre!
Gruß,
Larsaf
Schau mal hier:
HandyvergleichDa haste nen direkten Vergleich zu den 3 Handys. Du legst ja am meisten Wert darauf, dass du zuverlässig damit telefonieren kannst, also denke ich dass alle 3 nicht schlecht sind 😉
Ich würde aber entweder zum Samsung oder dem X3-00 tendieren, da man beide über USB aufladen kann. Das geht anscheinend mit dem Nokia 2720 nicht. Laut der Seite kann das Samsung aber auch kein SAP (unter dem Punkt Datenübertragung -> Profile), aber keine Ahnung wie zuverlässig die Seite ist. Falls dir das also wichtig ist und du zu 100% sicher gehen willst, würde ich das Nokia X3-00 nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von jam82
Schau mal hier: HandyvergleichZitat:
Original geschrieben von Larsaf
erfüllen??? Samsung deshalb weil die mir am besten gefallen, aber Funktionalität muss stimmen!Gebt doch mal ein Rating in % an, welches das Non plus Ultra wäre!
Gruß,
LarsafDa haste nen direkten Vergleich zu den 3 Handys. Du legst ja am meisten Wert darauf, dass du zuverlässig damit telefonieren kannst, also denke ich dass alle 3 nicht schlecht sind 😉
Ich würde aber entweder zum Samsung oder dem X3-00 tendieren, da man beide über USB aufladen kann. Das geht anscheinend mit dem Nokia 2720 nicht. Laut der Seite kann das Samsung aber auch kein SAP (unter dem Punkt Datenübertragung -> Profile), aber keine Ahnung wie zuverlässig die Seite ist. Falls dir das also wichtig ist und du zu 100% sicher gehen willst, würde ich das Nokia X3-00 nehmen.
Hallo,
vielen Dank! Kommt etwas zu spät für mich, hab mich für das Nokia 2720 entschieden und bestellt,
sollte das nicht den Anforderungen genügen, werde ich es innerhalb der 14 Tage zurück geben und mir dann das Nokia X3-00 zulegen. Nochmals vielen Dank.
Gruß,
Larsaf