Telefon richtig verbinden ...
Hallo,
ich bin jetzt beruflich von VW auf BMW umgestiegen.
Mein neues Firmenfahrzeug ist ein GT 218d, Ausstattung soweit ich das erkennen kann:
Media S06FW, Lenkrad S0249 und S0255, BusinessPack S09BD, Elektr. Heckklappe S0316, Lichtpaket S0563, PDC S0508 und S05DP usw. im Modell Luxury Line.
Soweit auch alles gut, aber das Telefon IPhone 5SE wird erkannt und funktioniert als Telefon und Mediaplayer, nur die Außenantenne wird glaube ich nicht genutzt oder?
Jetzt habe ich hier schon relativ viel gelesen und gesucht, was benötige ich damit das sauber eingebunden wird? Soweit ich das verstehe, fehlt mir der Komfortzugang und ein Snap-Adapter oder?
MfG Paul
29 Antworten
Spracherkennung funktioniert auch ohne 6NS bei iPhone. Einfach die Taste länger drücken, dann sollte sich Siri melden. Ist zwar nur für die Auswahl des Gesprächsteilnehmers und nicht für Navi verfügbar, aber besser als nix.
Wird die Empfangsleistung besser, wenn Du das Handy oben auf das Armaturenbrett legst? Dann könnte Dir die Brodit Handyhalterung für den F45/F46 weiterhelfen.
Brodit 855047 ProClip - BMW 2-series Active Tourer F45 Baujahr 2014 ( Bei amazon )
Das sollte doch passen oder ?
Laut dem Foto dort klemmt das zwischen Lüftung und oberen Rahmen, aber das sieht bei mir etwas anders aus oder täuscht das.
ich hab so
Kenu Airframe+ Lüftungs Halterung
https://www.amazon.de/.../ref=as_li_tl?...
Ähnliche Themen
Hallo Marco,
danke für das Foto. Genau so ist die Ansicht bei mir im Auto auch, die Einbaulage der Halterung genau vor der Lüftung ist jetzt optisch nicht so schön, da ist das mit dem Brodit Halter neben dem Montor und oberhalb der linken Lüftung besser besser.
Zitat:
@Paul006 schrieb am 08. Sep. 2017 um 13:49:57 Uhr:
Hallo Marco,
danke für das Foto. Genau so ist die Ansicht bei mir im Auto auch, die Einbaulage der Halterung genau vor der Lüftung ist jetzt optisch nicht so schön, da ist das mit dem Brodit Halter neben dem Montor und oberhalb der linken Lüftung besser besser.
Der Vorteil hier, das Smartphone wird gekühlt.
@Marco3005: ich weiß ja nicht, was Du für ein heißes Eisen hast, aber die Kühlung habe ich bei meinem Handy noch nicht vermisst.
@Paul006: was genau sieht denn bei Dir anders aus? Bei mir passt es jedenfalls perfekt. Und auch die Einbauposition finde ich genau richtig, sehr gut im Blickfeld und stört doch überhaupt nicht.
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 08. Sep. 2017 um 14:15:49 Uhr:
@Marco3005: ich weiß ja nicht, was Du für ein heißes Eisen hast, aber die Kühlung habe ich bei meinem Handy noch nicht vermisst.
Na dann Klemm das Ding im Sommer mal hinter die Windschutzscheibe und lass das Navi drauf laufen.
Mein LG wurde durch die eigene Leistung und der Sonneneinstrahlung so heiß, das es abgeschaltet hat.
Hallo,
Danke für die vielen Antworten nund Informationen.
Ich habe mir jetzt die Halterung mit der Schale für das IPhone bestellt, mal schauen wie das dann passt.
@Marco3005: ist zwar OT, aber welches LG mit welcher SW? Mein G2 und G4 haben das jahrelang klaglos gemacht mit Scout und HERE.
@Paul006: alles richtig gemacht.
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 08. Sep. 2017 um 18:1:03 Uhr:
@Marco3005: ist zwar OT, aber welches LG mit welcher SW? Mein G2 und G4 haben das jahrelang klaglos gemacht mit Scout und HERE.
G4
Das hatte aber dann irgendwann einen Platinenschaden und starb. :-)
Das ist bedauerlich, meins funktioniert noch tadellos (diese Nachricht schreib grad damit).
LG tausch doch Platinenschaden immer noch aus, oder? (So, jetzt aber genug OT)
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 08. Sep. 2017 um 18:8:38 Uhr:
Das ist bedauerlich, meins funktioniert noch tadellos (diese Nachricht schreib grad damit).
LG tausch doch Platinenschaden immer noch aus, oder? (So, jetzt aber genug OT)
Ja, wurde repariert und hab es dann meinem Vater vererbt.
Der Halter von Brodit ist drann, sehr gute Qualität und passt exakt.
Nur das USB Kabel hängt jetzt quer. Da muss ich noch mal ein längeres schwarzes besorgen.
Normal danke für den Tip.