Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Kauf das richtige Auto

Kauf das richtige Auto

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 11:51

Sonderausstattung nachrüsten ist immer so eine Sache, meist geht das nicht und wenn doch, ist es unverhältnismäßig teuer.

 

Bei neuen Autos sollte man sich sehr gut überlegen was man bestellt und beim Gebrauchten ist der Günstige nicht umsonst günstiger.

Beste Antwort im Thema

Wenn mir Ausstattung X so wichtig ist, warum suche ich dann nicht gleich explizit nach einem Auto mit dieser Asstattung? Ganz einfach. Weil Auto "A" mit Ausstattung X eben 1500€ teurer war als Auto "B" ohne.

Aber keine Angst. So bald klar ist, das eine Nachrüstung 2500€ kostet, kann man in 99,9% der Fälle plötzlich auch ohne ganz gut leben... ;)

Zur Ehrenrettung: Sogar als Neuwagenkäufer hat man es heute alles andere als leicht. Die Aufpreislisten sind heute so ellenlang und verschachtelt, das man deutlich länger als eine Stunde braucht um alles zu verstehen.

Wer da was übersieht, hat schlechte Karten.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Doppel Posting?

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 29. Dezember 2018 um 12:51:55 Uhr:

Sonderausstattung nachrüsten ist immer so eine Sache, meist geht das nicht und wenn doch, ist es unverhältnismäßig teuer.

Bei neuen Autos sollte man sich sehr gut überlegen was man bestellt und beim Gebrauchten ist der Günstige nicht umsonst günstiger.

Was möchtest du uns mit deiner Jahresabschlussweisheit sagen? :D

Mein Händler sagte mir: Entweder wollen die Leute fasst nichts Extra ausgeben weil mit spitzem Bleistift gerechnet wird, oder volle Hütte. Dazwischen ist die Auswahl bescheiden.

Wenn das Auto weiterverkauft werden sollte ist eine gute Ausstattung hilfreich, nicht das der Preis deshalb besser wäre.

Da gerade bei BMW aber sehr viele Leasingrückläufer sind wurde dieser Aspekt nicht genügend berücksichtigt, entsprechen viele unattraktive oder überladene Autos sind zu finden.

Früher wars einfacher, intervall Scheibenwischer und einen gefälligen Metallic-Lack später eine Klima mit Navi dazu.

Jetzt aber mit den ganzen Zubuch-, oder Nachrüstungs- Optionen und der schnelllebigen Veränderung der Technik...

Entertainment wird überbewertet, da das ganze Zeug mittlerweile nach 1-2 Jahren veraltet ist, aber beim Kauf mächtige Kosten verursacht - siehe Einstellung des Navi-Updates bei meinem 2 Jahre alten Active Tourer.

Ich hatte das Glück, einen jungen Gebrauchten zu bekommen, der genauso ausgestattet war, wie ich es wollte. Noch dazu einen Benziner - die ja momentan eher Mangelware sind, weil sie mehr nachgefragt werden.

das dass nicht das Wesen beim Gebrauchtwagenkauf? Kompromisse eingehen und oder Glück haben?

 

Gebrauchtwagen die für mich in Frage gekommen wären, waren nur ~3000 Euro günstiger bei nicht optimaler Ausstattung gegenüber einem von mir individuell zusammengestellten Neuwagen.

 

Ich habe auch nicht vor, den Wagen nach 3 Jahren zu verkaufen also ist mir der Wertverlust relativ egal.

Themenstarteram 29. Dezember 2018 um 15:13

Der Post entstand, weil immer wieder nach Nachrüstungen gefragt wird.

Ich würde sagen, erst Gedanken machen, nicht zu geizig sein, dann das richtige Auto kaufen.

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 29. Dezember 2018 um 16:13:25 Uhr:

Der Post entstand, weil immer wieder nach Nachrüstungen gefragt wird.

Ich würde sagen, erst Gedanken machen, nicht zu geizig sein, dann das richtige Auto kaufen.

Da gebe ich Dir Recht. Vor allem gibt es wirklich viele, die sich viel zu wenig damit befassen. Da wird denen was vom Verkäufer aufgeschwätzt, und nacher ist das erwachen groß....

Ich tausche im Mai, beschäftige mich aber seit einiger Zeit damit. Hole mir Angebote rein, fahre Probe, schau mir die Ausstattungslisten an.

Das perfekte Auto wird es auch diesmal nicht sein, denn das gibt mein Budget nicht her.

Aber es ist wie mit allem im leben, man muss Kompromisse eingehen.

Allerdings werde ich mit Sicherheit nie was nachrüsten, das hab ich mal als junger Kerl gemacht.

Man zahlt hier immer überproportional drauf. Daher völlig uninteressant.

Wenn mir Ausstattung X so wichtig ist, warum suche ich dann nicht gleich explizit nach einem Auto mit dieser Asstattung? Ganz einfach. Weil Auto "A" mit Ausstattung X eben 1500€ teurer war als Auto "B" ohne.

Aber keine Angst. So bald klar ist, das eine Nachrüstung 2500€ kostet, kann man in 99,9% der Fälle plötzlich auch ohne ganz gut leben... ;)

Zur Ehrenrettung: Sogar als Neuwagenkäufer hat man es heute alles andere als leicht. Die Aufpreislisten sind heute so ellenlang und verschachtelt, das man deutlich länger als eine Stunde braucht um alles zu verstehen.

Wer da was übersieht, hat schlechte Karten.

Stimmt, manche Hersteller haben dazu noch grausige Konfiguratoren. Selbst wenn man direkt was möchte, ist es oft so verknüpft, das man die halbe Ausstattungsliste dazu nehmen müsste.

Da hilft mir gerade eine Excel Liste, in der ich Pakete, Modellvarianten und Einzelteile aufliste und verknüpfe.

Kann natürlich leider nicht jeder machen. Da heißt es kämpfen oder den Berater nerven! :D

Zitat:

@Hunkin2013 schrieb am 29. Dezember 2018 um 20:12:12 Uhr:

..das man die halbe Ausstattungsliste dazu nehmen müsste.

Da hilft mir gerade eine Excel Liste, ...

Ja. z.B. ist die Rückfahrkamera nur in Verbindung mit den Heckpipsern für 450€ möglich

was für eine Fette Beschreibung, Verwirrungsoptimiertes Geschwalle:

Einparken und Rückwärtsrangieren auf engstem Raum werden zu einer leichten Übung. Die Park Distance Control (PDC) hinten erleichtert Ihnen das Ein- und Ausparken und reduziert die Gefahr von Rangierschäden.

Das System berechnet mithilfe von Ultraschallsensoren an der Rückseite des Fahrzeugs die Position möglicher Hindernisse. Ein Intervallton zeigt an, wie viel Platz noch zur Verfügung steht: Je dichter Sie an ein Hindernis herankommen, desto kürzer werden die Intervalle. Ist der Abstand geringer als 30 cm, ertönt ein Dauerton als „Bremssignal“.
Zusätzlich zur akustischen Einparkhilfe erscheint eine schematische Darstellung des Fahrzeugs und der Hindernisse im Control Display und erleichtert so das rückwärtige Ein- und Ausparken.
:confused:

ich bräuchte aber nur Heckkamera und vielleicht Frontpipser :mad::mad: wie praktisch jeder.

Sogar Untersuchungen bestätigten das 2 Verschiedene Systeme fürs gleiche Problem die Unfallwahrscheinlichkeit wieder erhöhen.

Das ist eine Vorsätzliche abzocke!

 

Das mit der Exel-Liste hatte ich auch schon überlegt, deshalb wird der Zwang aber nicht kleiner :(

Nein, der Zwang wird nicht kleiner, aber ich blicke bei den Gesamtpreisen besser durch.

Vor allem Mercedes verpackt gern alles doppelt und dreifach. Und obwohl manche Sachen bereits in Paketen enthalten sind, wird das Gesamte nicht billiger. Da hab ich schon manchmal feststellen müssen, das Einzelbestellungen wirklich billiger sind.

deswegen suche ich nur farbe, felgen und dekor aus, da ist die karre innert 10 minten bestellt^^

am 4. Januar 2019 um 23:39

Zitat:

@mlkzander schrieb am 5. Januar 2019 um 00:03:17 Uhr:

deswegen suche ich nur farbe, felgen und dekor aus...

Also Nackt.

Bevor ich sowas mach fahr ich lieber meinen Alten bis der ein H-Kennzeichen kriegt, alle Extras funktionieren problemlos wenn auch manchmal etwas langsam.

Ups jetzt hätt ich fast vergessen ist ja ein Euro4 Diesel :(

Das macht doch nichts, wenn man auf dem Dorf wohnt. Bei uns ist gar keiner, der so etwas überhaupt prüfen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen