Telefon richtig verbinden ...
Hallo,
ich bin jetzt beruflich von VW auf BMW umgestiegen.
Mein neues Firmenfahrzeug ist ein GT 218d, Ausstattung soweit ich das erkennen kann:
Media S06FW, Lenkrad S0249 und S0255, BusinessPack S09BD, Elektr. Heckklappe S0316, Lichtpaket S0563, PDC S0508 und S05DP usw. im Modell Luxury Line.
Soweit auch alles gut, aber das Telefon IPhone 5SE wird erkannt und funktioniert als Telefon und Mediaplayer, nur die Außenantenne wird glaube ich nicht genutzt oder?
Jetzt habe ich hier schon relativ viel gelesen und gesucht, was benötige ich damit das sauber eingebunden wird? Soweit ich das verstehe, fehlt mir der Komfortzugang und ein Snap-Adapter oder?
MfG Paul
29 Antworten
Du brauchst einen SnapIn Adapter. Hast Du in der Armlehne in der Mitte oben einen Deckel, den Du öffnen kannst? Da ist in der Regel dann ein Plastikadapter drin, den man durch den zum Handy passenden SnapIn austauscht. Dann benutzt das Handy die Außenantenne, wenn man es dort einclipst.
Der Komfortzugang hat aber nix mit dem Handy zu tun ...
Ich denke er meint die "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung 6NS".
Halt abgekürzt.
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Also fehlt mir zum Glück nur der Adapter. Das sollte ja zu lösen sein.
Die Mittellehne mit Abdeckung ist da.
Ich meinte die Komfortelefonfunktion die bei dem Auto nicht vorhanden ist.
Muss es der Adapter von BMW sein ? Muss morgen dann mal so ein Teil bestellen.
Ähnliche Themen
Ich war bisher davon ausgegangen, dass es den Snap-In-Slot nur gibt, wenn man die Komforttelefonie bestellt hat. Wenn bei Dir der Snap-In-Slot drin ist, würde ich davon ausgehen, dass Du die Option 6NS auch hast.
Prüf mal Deine VIN unter https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/online
Die zeigt Dir die Optionen Deines Fahrzeuges an.
Sorry, ich habe gerade noch einmal im Auto nach gesehen, das Mittelfach ist da, aber da drin ist nichts zum rausnehmen oder was zum abnehmen. Ein festes Kunststoffteil ohne alles. Nicht mal ein Loch für Kabel oder so.
Und jetzt ?
Da würde ich den BMW-Händler mal fragen, ob der nachrüsten kann. Wird vermutlich aufwändig und teuer.
Die Mittelarmlehne kann man ganz hochklappen oder aber nur den Deckel der Armlehne öffnen.
Wie gt2er schon geschrieben hat, muss die erste Aktion sein zu prüfen, ob Du 6NS hast oder nicht. Das kann entweder beim Händler oder online erfolgen.
Wenn Du 6NS nicht hast, dann wird es richtig teuer.
Ist der Empfang in deiner Gegend so schlecht, dass die normale Verbindung nicht reicht?
Sieht mit Snap-in Adapter in der Mittelarmlehne dann so aus.....
Gruß Jerry
Frage zum Thema 😕
Funktioniert kein SAP (Sim Accsess Protokoll)
Grüße
Leider nein. Mir ist auch kein Hersteller bekannt, der das noch unterstützt.
Eigentlich ist ja schon alles sehr gut erklärt worden.
Prüfen ob du "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" hast, wenn nicht geht die Freisprechung nur über Bluetooth, ohne Außenantenne.
Die Spracherkennung funktioniert auch nur mit "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung", der Knopf am Lenkrad ist zwar da, funktioniert aber ohne nicht.
Guten morgen,
sieht nicht gut aus. Die Armlehne kann ich ganz hoch klappen, da drunter ist der USB-Anschluß dann gut zu erreichen. Die Ausführung 6NS habe ich laut der Übersicht nicht.
Echt ärgerlich, aber ich konnte die Ausführung nicht selbst wählen bzw. beeinflussen.
Bin viel abseits der Autobahn unterwegs und das IPhone hat sehr oft einen schlechten Empfang.
Ist aber erstaunlicher Weise besser als im Passat der leider auch die Anbindung zur Dachantenne nicht hatte.
Also weiter bestrahlen lassen :-)