Telefon per bluetooth etwas leise
Guten Tag,
ich glaube es wurde hier schon angemerkt, dass das Telefonieren im F10 qualitätsmäßig eher 'mäßig' ist. Ich habe jetzt auch feedback von den Kollegen, dass man mich schlechter versteht als im E60. Fahrgeräusche sind angeblich deutlich hörbarer. Kann man die Lautstärke des ausgehenden Signals, bzw. die Empfindlichkeit irgendwie einstellen ODER MUSS MAN EINFACH ETWAS LAUTER SCHREIEN?
Habe das Telefon nicht gewechselt (SE C902) - daran kann es also nicht liegen. Macht anscheinend auch keinen Unterschied, ob es im snap-in ist oder nicht.
Wäre dankbar für Erfahrungsberichte oder Tipps.
Gruß
wodkalemon
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wodkalemon
...heissen die nicht 'Warmduscherdüsen'😁Zitat:
Original geschrieben von Janet2
... wieder ein Argument für die Komfortdüsen 😉
Gruß
wodaklemon
Absoluter Quatsch, Warmduscher-SA sind:
Elektr Kofferraumklappe, Parkassi und Standheizung
(die ich mir alle drei bestellt habe 😛)
😁
Ich hab auch die 4 Zonenklima bestellt, aber eigentlich weil sie so schön ausschaut😁
jetzt hab ich folgendes gelesen:
Eine angenehme Temperatur im Fahrzeug lässt sich auch vorbestellen: rechtzeitig vor Fahrtantritt mit einem kurzen Telefonat mit dem BMW ConnectedDrive Call Center. Die BMW 5er Limousine entscheidet dabei anhand der Außentemperatur, ob der Innenraum geheizt oder gekühlt werden muss.
Wie soll das in der Praxis gehen? Der Wagen kühlt oder heizt doch nicht ohne 'Motorstart???
Zitat:
Original geschrieben von wodkalemon
Danke, da wär ich nie drauf gekommen...so stehen meine Düsen nämlich normalerweise im Sommer (Sommer ist für mich ab +10 Grad Aussentemperatur).Zitat:
Original geschrieben von Luke Short
die Qualität der BMW Freisprecheinrichtung ist grundsätzlich top...
...es gibt nach meiner Erfahrung aber etwas,
was sie killt:
wenn die Strahlrichtung der mittleren Luftauslassdüsen
bei höherer Ventilatordrehzahl nach oben (außen) weist...Werd' ich morgen mal testen!
Gruß
wodkalemon
So, hab's mal probiert. Vielen Dank nochmal an Luke Short für diesen Tip.Das Zudrehen der Düsen, bzw. Wegdrehen bringt i.d.T. eine merkbare Verbesserung. Das heißt dann wohl einen gelben post-it an die Windschutzscheibe kleben, damit ich bei eingehenden Anrufen nicht vergesse die Klima erstmal vorzubereiten. Kann ja wohl aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
Gruß
wodkalemon