Telefon/Navi Dachantenne von E90 auf E46 ???
Hallo!
Ich würde gern wissen, ob die bei den neuen 3 ern verbaute "Haifisch" Dachantenne auch auf 3er der Baureihe E46 zu montieren ist.
Habe einen 320 d touring -letzte Bauzeit- auf dem bisher eine kleine Dachantenne für Navi und Telefon verbaut ist und würde diese gerne ersetzen.
Ist das mit der neuen Antenne ohne weiteres möglich???
Was ist das für ein Aufwand?
-wird die Antenne geschraubt oder geklebt-???
Was kann der Spaß Kosten?
Sind alle Funktionen wieder normal nutzbar (Telefon-u . Satelliten empfang für navi)???
´s wäre sehr geil ne fundierte Auskunft zu bekommen!!!
Besten Dank an alle Forumsuser die mir helfen können
32 Antworten
So, ich hab' mal mein Glück versucht 😉
Leider weiß ich das Größenverhältnis zwischen Auto und Antenne nich' so genau, deswegen kann es sein, dass es etwas komisch aussieht 😁
[URL=http://s2.simpleupload.de/ixc7f50762/heckklappe mit haiantenne.jpg]KLICK[/URL]
Gruß
Lothar
:-) Ihr seid Helden!!!
Habt Ihr über die Weihnachtsfeiertage das Basteln begonnen?!?
Gerade Gestern hatte ich einen Freund zu Besuch, der mit einem Leihwagen einer BMW Niederlassung angefahren kam. E90 Touring mit der Sagenumwobenen Antenne!!!
ich muss sagen: das Dach ist überhaupt gar nicht so stark gewölbt wie ich gedacht hatte und es sieht einfach guuuuuut aus. Der Platz zwischen Klappe und Antenne bei geöffneter Klappe ist durchaus als gut zu bezeichnen. Muss ich auch haben. Leider hatte ich die Digicam nicht bereit, um ein paar Bilder zu machen. Ansonsten hätte ich mich jetzt bei der Aktion beteiligt. Morgen habe ich nochmal einen Termin bei einem BMW Händler. Werde genau berichten wie es ausgegeangen ist!
Hoffe, dass er wenigstens weiß, wie man einen ipod nano an das bmw radio anschließt :-)!
Grüße @ all