Telefon-/GSM Modul für die Standheizung?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo TII "Gemeinde".

Folgende Frage in die Runde - möchte die serienmäßige Eberspächer Standheizung gerne über Telefon-/GSM Modul (Webasto oder Eberspächer) schalten. Bisher streiken da bei mir sowohl der freie Handel als auch die Freundlichen. Angeblich ist dies nicht vorgesehen und kann an die OEM Version von VW auch nicht angekoppelt werden. Webasto und Eberspächer halten sich da vornehm zurück. Habt Ihr Erfahrungen bereits damit und/oder hat dies jemand schon realisieren können bei der serienmäßigen Standheizung?

Danke und Grüße!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 5. Januar 2019 um 18:02:28 Uhr:

Funktioniert das man eine originelle Standheizung im Touareg 2 aus 2017
zusätzlich übers Handy ansteuern kann?

Nimm das Modul von Danhag, habe das schon seit Jahren im T1 eingebaut und werde nun wohl auch ein solches Modul in meinem T2 verbauen, da mir die Reichweite der originalen Fernbedienung (die noch dazu sehr klobig ist) zu gering ist.

MfG

Hannes

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@henryenzo schrieb am 12. Januar 2019 um 07:22:02 Uhr:

In allen Beiträgen wird Danhag/Wibutec erwähnt, nie die Originale

Eberspächer Handy-Bedienung EasyStart Web.

Kostet nicht mehr und ist Original

Frag doch mal bei Eberspächer nach, ob das System im Touareg überhaupt funktioniert. Es ist zwar eine Eberspächer-Heizung verbaut, aber die Steuerung wird von VW selbst übernommen und von daher würde ich mich vorher erkundigen ob das Teil dann auch passt.

MfG

Hannes

Hallo Hannes - stimmt das ist zu eruieren - werde aber in jedem Fall die Danhag nehmen - keine folgekosten da ich diese SIM kostenlos erhalte.

LG Henry

Ich habe auch mal bei Eberspächer angefragt, ob die Eberspächer Komfort-Fernbedienung EasyStart R+ im Touareg nachrüstbar sei. Antwort: negativ, mit der VW-Steuerung nicht kompatibel.

Ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt.
Bin letztendlich auch bei Danhag gelandet.
Werde diese demnächst bestellen.
Einbau ist glaube hinten Mitte im Dachhimmel.

Ähnliche Themen

Hat das Danhag Modul jemand verbaut?
Habe dazu eine Frage:
Wird E-Bus oder W-Bus verwendet?
Auf Wibutec steht W
Auf Danhag und K-Elektronik steht E.
Hätte die Möglichkeit ein Gebrauchtes zu kaufen nur müsste ich wissen welcher Bus verwendet wird.

Habe Wibutec angeschrieben
Sie haben einen Fehler in der Beschreibung
Man braucht ein E-Bus Gerät

Habe die Danhag mit GPS am Freitag bekommen, Einbau erfolgt nächste Woche werde berichten.

Henry

Zitat:

@henryenzo schrieb am 20. Januar 2019 um 18:42:14 Uhr:

Habe die Danhag mit GPS am Freitag bekommen, Einbau erfolgt nächste Woche werde berichten.

Henry

So gestern eingebaut aber so richtig funktioniert‘s nicht:

1: Problem: Bei Aktivierung muss ich extra noch im Nachrichtenprogramm von OFF auf ON ändern und dann die SMS versenden.

2; Meldung App Status aus, obwohl Heizung läuft wenn ich wieder neu aktivieren möchte muss ich händig in Nachrichten auf jedes Mal wieder auf ON.

Erscheint mir kompliziert oder hab ich was falsch gemacht, leider erreiche ich die Hotline von DANHAG in Deutschland nicht.

Bei meiner vorherigen Steuerung Mercedes/Webasto Original App einfach Start oder Stop das war’s.

liebe Grüße Henry

am Freitag beim freundlichen einen Flyer gesehen bei dem die Nachrüstung
des Zuheizers zur Standheizung angeboten wurde.

Angeblich original VW

@henryenzo
Hast du das Problem schon gelöst?

Zitat:

@k_o_r_n_i schrieb am 31. Januar 2019 um 17:11:27 Uhr:

@henryenzo
Hast du das Problem schon gelöst?

Hallo, ja gelöst, bitte nicht lachen - Ich verwende das Webasto ThermoCall APP, da das DANHAG erst nach einem Update funktioniert.

Bei diesem ist sehr angenehm, dass die Zeit rückwärts zählt und man immer genau weiß, wie Lage die Standheizung gelaufen ist.

liebe Grüße Henry

@henryenzo
Hast du eine Webasto oder eine Eberspächer Standheizung?
Verwendest du IOS oder Android?
Das heißt dass die Webasto App mit dem Danhag Modul funktioniert und die Danhag App kein Muss ist.

@henryenzo
Hast du eine Webasto oder eine Eberspächer Standheizung?

Die serienmäßige Eberspächer mit Funkfernbedienung

Verwendest du IOS oder Android?
IOS

Das heißt dass die Webasto App mit dem Danhag Modul funktioniert und die Danhag App kein Muss ist.

Genauso ist es - einfach TC3 wählen.

liebe Grüße Henry

Heute eingebaut
Funktioniert perfekt mit der Webasto Thermocall App
Geile Sache - endlich ein riesiger Schlüssel weniger in der Tasche
@henryenzo
Wie hast du das Danhag Modul im Dach befestigt?
Ich habe es mit einem 3M Klettband, etwas weiter vorne wo mehr Patz ist, auf den Himmel geklebt.

Zitat:

@k_o_r_n_i schrieb am 8. Februar 2019 um 21:07:50 Uhr:

Heute eingebaut
Funktioniert perfekt mit der Webasto Thermocall App
Geile Sache - endlich ein riesiger Schlüssel weniger in der Tasche
@henryenzo
Wie hast du das Danhag Modul im Dach befestigt?
Ich habe es mit einem 3M Klettband, etwas weiter vorne wo mehr Patz ist, auf den Himmel geklebt.

Da muss ich leider passen, hat mein Spezialist gemacht, während ich die Programmierung vorgenommen
habe.

Geile Sache - endlich ein riesiger Schlüssel weniger in der Tasche - Genau das hab ich auch gestört.

Bei meiner alten M Klasse war das ein Mini Schlüssel da hat’s mich nicht gestört.

liebe Grüße Henry

Deine Antwort