ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Teilt die neue Versicherung der alten TK-Schäden mit?

Teilt die neue Versicherung der alten TK-Schäden mit?

Themenstarteram 5. März 2009 um 15:15

Zuerst einmal hallo an alle Versicherungsexperten.

Nur eine kleine Frage. "Dank" Prämienerhöhung der deutschen internverversicherung hatte ich ein Sonderkündigungsrecht, das ich dank schlechtem Service auch wahrgenommen habe. Nach einem Internet-Prämienvergleich (unter www.fss-online.de) wollte ich bei der Europa HP und TK mit 150 € SB abschließen.

Nur dummerweise hatte ich in den letzten zwei Jahren zwei TK-Schäden. Die habe ich bei fss-online.de natürlich wahrheitsgemäß angegeben. Nachdem ich von dort aus den Antrag bei der Europa gestellt hatte, kam die Antwort, daß ich aufgrund dieser Vorschäden nur TK mit 500 € SB bekäme:( Ich könnte mich in gewisse Körperteile beißen, daß ich nicht direkt auf der Homepage der Europa abgeschlossen habe, denn dort wird gar nicht nach Vorschäden gefragt! Aber dieser Zug war ja wie gesagt abgefahren.

Die nächstbeste nach meinen Kriterien war die Allianz24. Diesmal war ich schlauer und habe auf ihrer Homepage abgeschlossen. Auch da wurde nicht nach Vorschäden in der TK gefragt. Ich weiß, daß die neue Versicherung sich von der alten die SF-Stufe bestätigen läßt. Jetzt meine Frage: Teilt die deutsche internversicherung der Allianz24 auch meine beiden TK-Schäden mit? Es ist ja keine Rückstufung erfolgt. Weiß jemand, warum es bei HP und VK im Schadenfall Rückstufungen gibt (und bekanntlich nicht zu knapp), bei TK aber nicht? Im voraus schon mal besten Dank!

Und Gruß von

Stefan

Beste Antwort im Thema

traumzauber hat vollkommen recht.

Es ist Betrug und es fällt auf. Es gibt durchaus Gesellschaften, die jede einzelne Glasrechnung prüfen (lassen).

Und die Chancen, ganz unerwartet Post von der Staatsanwaltschaft zu bekommen, sind bei solchen Geschichten nicht schlecht.

Gerade der Werkstattbesitzer wird sich dann in den "§§$$%& beißen, denn der hat den Stress für jemand anders an der Backe...

 

Lasst die Finger davon.

 

Die Variante "fiktive Abrechnung" geht übrigens bei vielen Gesellschaften so nicht. Denn bei Glasschäden ist das Missbrauchsrisiko sehr hoch und das ist den Versicherern auch bekannt. Daher werden Glasschäden nicht fiktiv abgerechnet.

 

Hafi

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S202.188

 

Zitat:

Bei mir finden sich Schlüsselwörter (LOL) wie "überhöhte Preise", "fiktive Abrechnung", "schadenfreie Jahre", "SF-Klasse", "eingereichte Originaldokumente", "Versicherungsombudsmann", "rückwirkende Aufhebung des Versicherungsschutzes", "eVB-Nummer", "Beitragssenkung", "Sonderkündigungsrecht",

"Regulierungssumme" usw.

 

du hälst dich für Superschlau......bist du aber nicht. :(

 

denn wenn du schlau wärst, dann würdest du hier nicht solche Fragen stellen.

Zitat:

Original geschrieben von S202.188

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Klosterfrau Melissengeist, der hilft auch wenn man vor Wut auf die Versicherung mal in die Kissen Schei.......:o

Schon wieder ein Irrtum. Ich bin auf keine Versicherung wütend. Im Gegenteil: Ich freue mich immer, wenn ich in meiner Kündigung einen guten Grund nennen kann. Möglichst von ihr selbst verschuldet;)

 

Wenn du vorher im Schadensfall ordentlich abgegriffen hast, dass hast du schon schön und ausführlich hier beschrieben du redlicher und gebeutelter Versicherungsnehmer .......:cool:

 

Nachdem Du die Antwort darauf schuldig geblieben bist, nehme ich an, daß Du sie nicht kennst. Das ist keine Schande, ich kenne sich auch nicht. Noch nicht;)

 

Diese Antwort bekommst du hier auch nicht ........Never.:p

 

Ich helfe hier schon den Usern, aber nicht solchen wie dir, die es nur darauf abgesehen haben......du weist schon, was ich weiter schreiben wollte.

 

Und was du glaubst oder meinst glauben zu müssen ist nicht ganz so wichtig..........

Themenstarteram 6. April 2009 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Wenn du vorher im Schadensfall ordentlich abgegriffen hast, dass hast du schon schön und ausführlich hier beschrieben du redlicher und gebeutelter Versicherungsnehmer .......:cool:

[…] die es nur darauf abgesehen haben......du weist schon, was ich weiter schreiben wollte.

Irrtum über Irrtum:( Es liegt mir fern, mich im Schaden- genauso wie im Nichtschadenfall persönlich zu bereichern. Tut mir wirklich leid, daß ich nicht der böse Versicherungsbetrüger bin, den Du gerne hättest;) Davon gibt es genug andere:mad: Aber die dürften sich in einem Forum wie diesem eher zugeknöpft geben. Wenn es eines Beweises meiner "Unschuld" überhaupt bedurft hätte, dann laß Dir gesagt sein, daß ich nie eine VK hatte. Die Frage, ob VK-Schäden auch bei Nichtweiterführung mitgeteilt werden, interessiert mich einfach aus Prinzip.

Hingegen scheint mir, daß Du den Unterschied zwischen fiktiver Abrechnung und Versicherungsbetrug nicht kennst. Solltest Du aber, denn der ist grundlegender Art.

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Ich helfe hier schon den Usern, aber nicht solchen wie dir

Du kannst doch zugeben, daß Du die Antwort nicht kennst. Tu ich doch auch. Außerdem helfe ich allen Usern, soweit ich kann, statt sie grundlos zu verdächtigen. Aber ich vergesse mal wieder, daß man nie von sich auf Andere schließen sollte;)

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Diese Antwort bekommst du hier auch nicht ........Never.:p

Schon erstaunlich, daß Du für ein ganzes Forum sprechen kannst, ohne die Basics des Themas (z.B. Unterschied fiktive Abrechnung - Versicherungsbetrug) zu kennen. Aber ehrlich gesagt, habe ich damit auch nicht gerechnet.

Zum Glück gibt es noch andere Informationsquellen. Z.B. die Automobilclubs. Meiner hat mich übrigens über die fiktive Abrechnung informiert. Das muß für Dich als selbsternannter Saubermann und moralisches Gewissen doch ein Fall von Beihilfe zum Versicherungsbetrug sein?

am 6. April 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

 

Respekt mein Lieber Stefan.........

5 Wochen Bearbeitungszeit für diesen Beitrag, dass hat Gesicht......... :rolleyes:

...... Delle

Na ja Delle, spontanes Antworten auf Beiträge will halt gut geplant bzw. vorbereitet sein. :D

Gruß

Frank, der diesen Beitrag eigentlich erst in 5 Wochen senden wollte. ;)

Zitat:

Original geschrieben von S202.188

 

 

 

Irrtum über Irrtum:( Es liegt mir fern, mich im Schaden- genauso wie im Nichtschadenfall persönlich zu bereichern. 

 

............interessiert mich einfach aus Prinzip.

 

Hingegen scheint mir, daß Du den Unterschied zwischen fiktiver Abrechnung und Versicherungsbetrug nicht kennst. Solltest Du aber, denn der ist grundlegender Art.

Zitat:

Schon erstaunlich, daß Du für ein ganzes Forum sprechen kannst, ohne die Basics des Themas (z.B. Unterschied fiktive Abrechnung - Versicherungsbetrug) zu kennen. Aber ehrlich gesagt, habe ich damit auch nicht gerechnet.*

 

Zitat:

 

 

Ich habe das mal -dein Einverständnis vorausgesetzt- Zusammengefasst, damit nicht alle User die hier vorbeischauen, dein komplett peinliches Gesülze lesen müssen...........Pinocchio :D:D

 

*darf ich dich im nächsten Schadenfall fragen, wenn ich nicht mehr weiter weis ?

am 6. April 2009 um 19:55

Mensch Delle jetzt wissen wir Dank S202.188. das du gar keine Ahnung hast. :D

Gruß

Frank, der ohne S202.188 nie darauf gekommen wäre, dass Delle keine Ahnung hat.

Achtung: Dieser Beitrag enthält Ironie, welche nicht extra gekennzeichnet ist.

Zitat:

Original geschrieben von S202.188

 

Zitat:

Außerdem helfe ich allen Usern, soweit ich kann, statt sie grundlos zu verdächtigen. Aber ich vergesse mal wieder, daß man nie von sich auf Andere schließen sollte;)

 

Das fand ich auch noch sehr schön, fragt sich nur bei welchen Themen........:D

 

mmhh.......in diesem Forum fällt mir jetzt gerade nichts ein, ausser das du Wissen möchtest, wie man......:p

 

Du bist ein echter Schaumschläger, so wie er im Buche steht, aber wirklich!

Zitat:

Original geschrieben von xAKBx

 

Man kann nicht Economy buchen und sich hinterher beschweren, dass man nicht den Luxus und die Exclusivität eines First-Class-Services geboten bekommen hat.

Kam dieses Bild heute irgendwo im Fernsehen oder ist das wirklich reiner Zufall, dass ich das Gleiche vor einer Stunde in einem anderen Thread geschrieben habe, ohne diesen Beitrag vorher gelesen zu haben.

:)

 

Gruß

Hafi

am 6. April 2009 um 21:18

Hallo Hafi,

 

vielleicht ist xAKBx ja die andere Hälfte Deiner gespaltenen Persönlichkeit!:D Macht Euch doch mal näher miteinander bekannt ...:D:D:D

 

@ S202.188:

 

Um die Frage des Threads "Teilt die neue Versicherung der alten TK-Schäden mit?" zu beantworten: Nein. Warum sollten die alte Versicherung auch die Schäden bei der neuen interessieren??

 

Na gut, Du hattest es ja andersherum gemeint. Und dass Du nach eigenen Angaben keine Versicherungsbetrug begehen willst und Dich die Frage nur aus Prinzip interessiert, ist auch ok.  Aber bitte nicht wundern, wieviele potentielle Versicherungsbetrüger hier anfragen. Und Beihilfe zum Betrug zu begehen mögen die meisten erfahrenen User hier auch nicht.

 

Und da denke man nicht, die anderen "Versicherungsbetrüger" hier würden sich zugeknöpft geben. Die fragen teils ganz offen:

"Habe nur 5.000 km jährliche Fahrleistung angegeben, fahre aber 30.000, kann da was passieren?" - "Ich habe angekreuzt, mein Auto parkt immer in der Garage, damit ist doch auch die Laternengarage gemeint, oder?" - "Hilfe die Versicherung zahlt den letzten Hagelschaden nicht, weil ich den vorletzten nicht repariert hatte!"... Das sind mal fiktive Beispiele, aber wenn man die Suche bemüht, wird man sie so oder ähnlich finden. Und die haben nicht wegen des Prinzips gefragt, also bitte nicht wundern, (und nicht darüber bös werden), dass Deine Frage hier Kopfschütteln verursacht hat.

Themenstarteram 6. April 2009 um 21:32

@Dellenzähler:

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

*darf ich dich im nächsten Schadenfall fragen, wenn ich nicht mehr weiter weis ?

Aber klar doch. Und Du bekommst mindestens so qualifizierte Antworten, wie Du selbst sie gibst;)

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Du bist ein echter Schaumschläger, so wie er im Buche steht, aber wirklich!

Mensch Frank, jetzt wissen wir dank Delle endlich, daß ich ein Schaumschläger bin.

Gruß

S202.188, der ohne Delle nie darauf gekommen wäre, daß er ein Schaumschläger ist;) …

… weil er immer davon ausging, daß persönliche Verunglimpfungen auf denjenigen zurückfallen, der sie ausgestossen hat;)

 

Hallo K080907,

danke, das erklärt einiges. Und es brauchte 37 Beiträge, bis jemand draufkam, daß die Eingangsfrage verkehrt herum gestellt war:( Ich dachte nur, wenn ich etwas Unredliches vorhätte, würde ich es hier bestimmt nicht unnötig breittreten. Aber eben, schon wieder ein Trugschluß von mir auf Andere. Ich habe mir bereits notiert, daß ich morgen mal meinen Automobilclub anrufe. Notfalls auch die Versicherung direkt.

Jetzt aber gute Nacht, und ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen:), sagt

Stefan

Naja, Stefan, wenigstens ich finde das aber gut, dass du nicht gleich mit dem Arsch rum bist, wenn man dich als Schlimmling bezeichnet........:D

 

 

Gruß

 

Delle ;)

Themenstarteram 7. April 2009 um 17:25

Isch doch logisch: Ich bin ja auch ein Schlimmling. Aber auf anderen Gebieten;)

Habe es heute leider nicht mehr geschafft, mit dem Automobilclub von Diesem Land Kontakt aufzunehmen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich melde mich wieder. Spätestens in fünf Wochen;)

Rofl............:D

Themenstarteram 14. April 2009 um 13:58

Melde mich zurück. Und zwar mit der Antwort auf die selbstgestellte Frage: Laut AvD teilt die alte der neuen Versicherung alle Auto-bezogenen Informationen über den Versicherungsnehmer mit, die sie hat. Also auch VK-Schäden, obwohl man bei der neuen Versicherung vielleicht nur noch TK oder HP hat. Diese Information dürfte dann zwar keine Verwendung finden, es sei denn, man legt sich später beispielsweise einen Zweitwagen zu, der dann VK-versichert werden soll.

Allzeit schadenfreie Fahrt wünscht Euch

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von S202.188

Melde mich zurück. Und zwar mit der Antwort auf die selbstgestellte Frage: Laut AvD teilt die alte der neuen Versicherung alle Auto-bezogenen Informationen über den Versicherungsnehmer mit, die sie hat. Also auch VK-Schäden, obwohl man bei der neuen Versicherung vielleicht nur noch TK oder HP hat. Diese Information dürfte dann zwar keine Verwendung finden, es sei denn, man legt sich später beispielsweise einen Zweitwagen zu, der dann VK-versichert werden soll.

 

Allzeit schadenfreie Fahrt wünscht Euch

Stefan

Ganz so einfach ist es nicht. Die in der übermittelten Versichererwechselbescheinigung ausgewiesenen Schäden beim Vor-Versicherer können durchaus dazu führen, daß beim neuen Anbieter bereits nach dem ersten oder zweiten Schaden eine Kündigung erfolgt. Dabei ist es dann unerheblich, ob es sich hierbei um Schäden im Rahmen einer TK , VK oder der KH gehandelt handelt. Es geht auch um die Schadenhäufigkeit, nicht nur um die Schadenhöhe. Auch Versicherungen achten auf die Einnahmen und Aufwendungen eines jeden Vertrages. Und ist die Schadenquote negativ, dann trennt man sich vom Kunden. Das gleiche Recht hat der Kunden schließlich auch.

Genau nach diesem Muster wird es bei vielen Versicherungen wie auch bei meinem Arbeitgeber gehändelt.

 

Ich denke, damit sollte das Thema nunmehr endgültig abgehandelt sein.;)

 

skysurfer5:)

 

Zitat:

Original geschrieben von S202.188

Melde mich zurück. Und zwar mit der Antwort auf die selbstgestellte Frage: Laut AvD teilt die alte der neuen Versicherung alle Auto-bezogenen Informationen über den Versicherungsnehmer mit, die sie hat. Also auch VK-Schäden, obwohl man bei der neuen Versicherung vielleicht nur noch TK oder HP hat. Diese Information dürfte dann zwar keine Verwendung finden, es sei denn, man legt sich später beispielsweise einen Zweitwagen zu, der dann VK-versichert werden soll.

 

Allzeit schadenfreie Fahrt wünscht Euch

Stefan

Sortry, ungewollter Doppeleintrag.

 

 

skyurfer5:)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Teilt die neue Versicherung der alten TK-Schäden mit?