Teilkenummer Motorkabelbaum

VW Golf 4 (1J)

Hallo,wer weiß die Teilenummer und den Preis für einen Motorkabelbaum für einen Bora 1.9 TDI((81KW)Motor:ASV,🙂

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RheinMainVW

@ jettaflitzer

Marder kommen überall rein, wo ihr Kopf durchpasst! Der Lieblingseingang ist aber wirklich der von dir genannte Freiraum!

Ich hasse diese Viecher, bei mir im Motorraum macht der rum und legt tote Mäuse und Vögel rein und auf unserem Dach trampelt der auch rum! Das Dach wird jetzt mit Stacheldraht abgesichert, fürs Auto überlege ich mir noch was fieses! Hat mich schon genug Geld und Nerven gekostet, das Dreckvieh!

Warum Stacheldraht? Besorg dir einfach eine Marderfalle, oder wäre das zu einfach....*g*

Mit ner Marderfalle kann man prima Katzen fangen, aber keine Marder, wird dir auch jeder Jäger sagen! Habs ja damit schon versucht.
Marder sind nicht so blöd wie Katzen, leider!

Zitat:

Mit ner Marderfalle kann man prima Katzen fangen, aber keine Marder, wird dir auch jeder Jäger sagen! Habs ja damit schon versucht.
Marder sind nicht so blöd wie Katzen, leider!

Moment, ich frag mal kurz meinen Dad 😁 Ähm, kann er nicht bestätigen 😉 Stimmt schon, das sich oft Katzen in Fallen verirren, deswegen muss man diese auch täglich kontrollieren. Würds trotzdem weiter mit ner Falle probieren, vielleicht wirds ja noch....

Aber jetzt back to topic 😉

Ne Falle bringt trotzdem nichts, wenn der Wagen manchmal Nachts woanders steht!
JETZT back to topic! 😉

Och, das sind doch keine Drecksviecher, die sind doch eigentlich ganz niedlich.

Solang nur einer im Motorraum wohnt macht der ja auch nichts kaputt.
Ich hab mich im Inet mal schlau gemacht und wirklich auf Dauer soll wohl nur ein Stromzaun helfen. 😰

Na niedlich ist was anderes, ein Raubtier mit extrem scharfen Zähnen würde ich nicht als niedlich bezeichnen!

Ja, Hochspannungsanlagen gibt es ja auch, aber die kosten zwischen 200 und 300 Euro! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von danjan

kann man den nicht teilweise reparieren?
läuft das auto den überhaupt noch?

nein,das ist ja das problem,wollte heute mein Auto starten und es sprang nicht mehr an,dann schaute ich unter die haube und sah die scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wollt nochmal nachfragen,ob ihr schon mal einen ähnlichen schaden hattet und ob das dann die teilkasko bezahlt???

Wenn der Marderbiss als zusatz abgesichert ist übernimmt die Teilkasko, musst aber genau in deinen Versicherungunterlagen nachschauen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Metti86

Wenn der Marderbiss als zusatz abgesichert ist übernimmt die Teilkasko, musst aber genau in deinen Versicherungunterlagen nachschauen.

Gruß

hab gerade nachgeschaut und zum glück eine teilkasko die marderschäden deckt,

endlich mal ne gute nachricht...

rufe dann gleich morgen mein versicherung an,mal sehn was die sagen,wie es jetzt weiter geht.....

Zitat:

Ne Falle bringt trotzdem nichts, wenn der Wagen manchmal Nachts woanders steht!

Aber die Marderabwehranlage von Votex hilft überall, solange die Batterie geladen ist.

Ja, aber haste dir mal den Preis angeschaut? 😰

Was ist billiger, immer Ärger mit Mardern oder einmal das Geld für die Anlage?

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Was ist billiger, immer Ärger mit Mardern oder einmal das Geld für die Anlage?

wenn letzteres ordentlich hilft, dann ist letzteres klar besser😉

Deine Antwort