Teilkasko des 2.0 DTI

Opel Vectra B

hi,
jetzt ist es ja wieder so weit, zahltag bei den versicherungen.
ich bin bei der huk und bei der teilkasko steht alter beitrag typklasse 34, neuer beitrag 33.
supi dachte ich und ging dann mal auf adac.de, weil dir auch wieder werbung machen für günstige versicherung. da finde ich den dti zwar auch in der haftflicht mit typklasse 17, aber die teilkasko soll dort 22 sein. irgendwas stimmt doch da nicht, oder ?
laut adac ist typklasse 33 das höchste, das man in der teilkasko haben kann. was ist denn bitte so schlimm an nem b vectra ?
die teilkasko ist zwar eh nicht sooo teuer, aber interessieren würds mich schon.
bei einem preisvergleich war nur noch die cosmos günstiger. auf 60% würde man dort ca.500 euro zahlen und ich hab bei der huk ca.50 euro mehr zu zahlen.
wie siehts denn bei euch aus, wenn ich das mal so fragen darf ?

mfg frosti

16 Antworten

ich bin mir nicht ganz sicher, aber soviel ich weiß, kannst du nur im verwandtenkreis sowas machen und das auch nur im engen kreis, mutter und vater dürfte nach ner ziemlich langen zeit gehen. opa oder oma wiederrum nicht. is halt wieder son versicherungszeugs, wo keiner durchblickt.
vielleicht kanns dir tchibomann verraten, der hat doch anscheinend manchmal was mit versicherungen zu tun.

mfg frosti

Verwandtenkreis

Also der Freund von meiner Mutter ist definitiv nicht mein Verwandter, aber es geht dennoch.

Deine Antwort