Teilenummern für Zigarettenanzünder- & Aschenbecherbeleuchtung
Hallo Allerseits
Es ist wieder Winter und für mich als Raucher ist es echt schwierig den Aschenbecher im dunkeln zu finden.
Gut dachte ich die Birne ist putt also wird diese Ausgetauscht.
Dachte ich. Da ist ja noch nicht mal ne Beleuchtung vorgesehen. Aber die Vorbereitung für den Lichtleiter ist schon vorhanden !
Hat jemand eventuell die Teilenummern für die Leuchte am Zigarettenanzünder & für den Lichtleiter für den Aschenbecher ?
Besten Dank schon mal im Voraus.
22 Antworten
Hallo,
einen Lichtleiter für den Aschenbecher gibt es leider nicht.
Das einzige, was bestellbar ist, wäre die Beleuchtung für den grünen Außenring des Zigarettenanzünders...
Teilenummer wäre, je nach Fahrgestellnummer entweder
191 919 243 D oder
3A0 919 243
Preis: ca. 6 Euro.
431 919 343
etwa 4,30 Euro
Das ist ein durchsichtiger Ring (Einsatz) vom Golf 3 der auch ohne Probs beim 6N passt. Hab meinen grad auf blaues Licht damit umgebaut. So kannst du jede beliebige LED benutzen.
Oder du kaufst dir den Anzünder aus em GTI, is dann mit dem roten Ring und alles fertig verbaut, musst es nur noch anschließen 😉
Super ! Danke ! Ist nur Schade das es für den Aschenbecher keinen Lichtleiter gibt.
Weiß denn jemand von Euch ob im Seat Ibiza 6K der Aschenbecher beleuchtet ist ? dann müsste man dort ja auch irgend einen Lichtleiter verbaut haben.
PS: Besten Dank noch mal an @Snickerz
Genau das Teil war ich für meinen Golf & für den Polo noch am Suchen (Bin ja grad dabei den Golf in Sachen blau/rot zu vollenden)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von K.Scherz
Super ! Danke ! Ist nur Schade das es für den Aschenbecher keinen Lichtleiter gibt.
Weiß denn jemand von Euch ob im Seat Ibiza 6K der Aschenbecher beleuchtet ist ? dann müsste man dort ja auch irgend einen Lichtleiter verbaut haben.
PS: Besten Dank noch mal an @Snickerz
Genau das Teil war ich für meinen Golf & für den Polo noch am Suchen (Bin ja grad dabei den Golf in Sachen blau/rot zu vollenden)
Ich muss zugeben, dass ich mir dieses Teil auch noch nicht gekauft habe... 🙂
Der 6N GTI hat viele beleuchtete Innenteile vom 6K und Arosa, weil diese ja schon immer rot/orange beleuchtet waren. Arosa hat auch das gleiche Cockpit wie der 6K.
Also wird der Anzünder vom GTI der gleiche sein wie im 6K.
An den Harkelin müssen farbige Rückleuchten! Je nach dem welche Farbe hinten nicht ist, müssen da blaue, grüne oder rote dran! *g*
Zitat:
An den Harkelin müssen farbige Rückleuchten! Je nach dem welche Farbe hinten nicht ist, müssen da blaue, grüne oder rote dran! *g*
Ist Geschmackssache ! Da der Harlekin ja eh schon die dunklen Rückleuchten hatte (die mit den schwarzen Streifen) sah es einfach besser aus mit richtig schwarzen Rückleuchten von Hella !
Das Farbwirrwar wird ja eh dieses Jahr noch verstärkt ! Der kleine bekommt noch die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe in jeweils anderen Farben getönt ! Soll heißen die hinteren grünen Türen bekommen eine Tönung in der Farbe "Alu Kupfer" und die gelbe Heckklappe in der Farbe "Alu Saphir"
Glaube das sollte dann reichen.
Aber zurück zum Thema ! Eine Teilenummer für den Lichtleiter hat noch keiner ! Oder ???
Es gibt beim Polo aus den Anfangsjahren eine Lichtleiste.
Die hat die Teilenummer 191 919 390 (ca. 3 Euro).
Frag mich aber nicht, wie die da eingebaut ist.
Die gabs auch im Ibiza...
Es gibt beim Polo aus den Anfangsjahren eine Lichtleiste.
Die hat die Teilenummer 191 919 390 (ca. 3 Euro).
Frag mich aber nicht, wie die da eingebaut ist.
Die gabs auch im Ibiza...
Zitat:
Es gibt beim Polo aus den Anfangsjahren
Du meinst aber damit auch den 6N !!!!! Und nicht den alten 86c
Natürlich.
Ich meine vom 6N die ersten Modelle vom Zeitraum 10/94 bis etwa 06/95...
Aber der Facelift war doch erst im 3. Quartal 97 !
Jedenfalls sind die Vorbereitungen vorhanden und mal schauen was mein Freundlicher morgen sagt wenn ich ihm die Teilenummern päsentier. Denke mal der kann mir auch sagen zu welchen Baujahren die Teile passen.
Im Endeffekt bleibt nur zu sagen das VW beim Polo mal wieder ca. 10€ gespart hat wobei die Blindabdeckungen ja noch nicht mal vom Preis abgezogen sind. Wie konnten die nur so geizig sein ????
Letzte Frage : bei Mininet gibt es für die Glühlampe 2 Bestellnummern ! Wo ist da der Unterschied (Abgesehen vom Preis) ?
191919243 A 6,32 €
191919243 C 4,64 €
Hi, will auch schon seit langem licht in meinem Ascher haben!
Wäre super, wenn du berichten könntest, was Vw gesagt hat und ob der einbau aussieht!
Am besten wär ne Anleitung 🙂
GRUSS
Zitat:
Original geschrieben von K.Scherz
Aber der Facelift war doch erst im 3. Quartal 97 !
Jedenfalls sind die Vorbereitungen vorhanden und mal schauen was mein Freundlicher morgen sagt wenn ich ihm die Teilenummern päsentier. Denke mal der kann mir auch sagen zu welchen Baujahren die Teile passen.
Im Endeffekt bleibt nur zu sagen das VW beim Polo mal wieder ca. 10€ gespart hat wobei die Blindabdeckungen ja noch nicht mal vom Preis abgezogen sind. Wie konnten die nur so geizig sein ????
Letzte Frage : bei Mininet gibt es für die Glühlampe 2 Bestellnummern ! Wo ist da der Unterschied (Abgesehen vom Preis) ?
191919243 A 6,32 €
191919243 C 4,64 €
Hat nichts mit dem Facelift zu tun.
Das wurde mal mitten im Modelljahr geändert.
Der Unterschied zwischen den zwei Lampen ist der Hersteller des Zigarettenanzünders.
Die Nummer mit dem "C" passt auf die "Schöller"-Zigarettenanzünder und die mit dem "A" auf die des Herstellers Suelec.
Meinen Unterlagen nach brauchst Du die mit dem "A".
Kommt aber auf die Fahrgestellnummer an...
hallo,
ich hab mir von vw auch den lampenträger mit birne für den ziggianzünder gholt,draufgsteckt, stecker wieder drauf und nix!
dann hab ich die lampe mal an ein 12V netzgerät angschlossen und getestet ob die lampe i. o. war.sie ging einwandfrei.
danach hab ich mir mal den stecker der zum ziggianzünder geht angschaut und hab da nur 2 kabel entdeckt die in den stecker rein gingen! kann es sein das da eins fehlt?da müsste doch eins Plus und eins Masse sein oder?und beide für den Anzünder oder?
das würde heißen das mir genau ein Kabel für die Beleuchtung fehlt?oder bin ich da falsch?
lg