teilenummer sitzheizung
kann mir mal einer sagen ob ich mir im EPC das richtige Heizelement rausgesucht hab?
Teilenr. 9173560
Fahrzeug steht unten im footer
20 Antworten
Kann durchaus auch an einer anderen Stelle durchgebrannt sein. Ich hatte meine repariert hab mich draufgesetzt Stufe 4 und zack war sie wieder durch, auch ein Grund warum ich jetzt darin soviel Übung habe war an einer ganz anderen Stelle durchgebrannt.
Zitat:
Original geschrieben von CarolliV6
es war ein eigendlich isolierter Stossverbinder aus so nem setkasten.......die isolierung hab ich natürlich abgemacht.....ob die verzinnt sind ...keine ahnung 😕
Ich hatte darauf hingewiesen eine Aderendhülse mit entsprechender Zange zu nehmen weil, die Kräfte die damit auf den Heizleiter wirken gleichmäßig über die Fläche verteilt sind und unten eine Art Knickschutz entsteht.
Bei den dicken Quetschverbindern wird nur an einem Punkt und meist mit zu hoher Kraft gequetscht.
Also nicht zu brutal zu Werke gehen, sondern am besten -so wie im Bild zu sehen- mit einer Aderendhülse und der speziellen Aderendhülsenzange verquetschen.
Einfach nur die Kabel wieder neu machen....oder ein Kabel neu machen?
Ich verstehe nicht was Ihr dort womit verbindet?
Danke
Kein Kabel neu machen, sondern nur die durch Bruch getrennten Heizleiter mit einer Aderendhülse wieder verbinden und verquetschen.