ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Sitzheizung im MV6 wird zu heiß und riecht...

Sitzheizung im MV6 wird zu heiß und riecht...

Themenstarteram 13. März 2005 um 9:15

Tach zusammen,

ich hatte schonmal im anderen Forum ("KFZ- Forum") geposted, aber das ist seit heute verschwunden.

Nun zu meinem ersten Problem: Die Sitzheizung meiner Ledersitze wird besonders heiß und riecht nach kurzer Zeit schon seltsam...leider ist diese auch nicht regelbar, sondern nur an- und ausschaltbar.

Ein Freund meinte, daß es an Heizspiralen liegen könne...ich hab da null Ahnung.

Wer kann helfen?

Ein schönes Wochenende-

Marcus

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. März 2005 um 9:32

Hi Marcus,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Omi Bj. 01. Die Sitzheizung war serienmäßig, der Schalter ist allerdings dreistufig, der Bezug aus Leder. . Bei mir entstand ein richtiger Brandfleck, also verzichte bis zur Klärung auf die Sitzheizung, sonst wird´s u. U. richtig teuer!

Ich hab das damals ins Forum gestellt. Schau bitte in meinen Beiträgen nach, dann müsste das leicht zu finden sein.

Gruß Moody

Hört sich so an als wenn der Temperaturschalter der Sitzheizung (wie bei einer Kaffemaschine die Warmhalteplatte, klick, klack) defekt ist. Kommt bei den Omegas öfters vor. Wahrscheinlich ist eine neue Sitzheizung fällig.

-Klaus-

am 13. März 2005 um 9:50

Bei mir war das wohl so verschmort, dass der FOH über die Ursache nichts sagen konnte (oder wollte).

Gruß Moody

Zitat:

Original geschrieben von Opel Moody

mit meinem Omi Bj. 01. Die Sitzheizung war serienmäßig, der Schalter ist allerdings dreistufig, der Bezug aus Leder.

wieso nur 3-Stufig, meine Schalter sind 5-Stufig.

Themenstarteram 13. März 2005 um 10:12

neue Sitzheizung??

 

Zitat:

Original geschrieben von klaus.horst

Hört sich so an als wenn der Temperaturschalter der Sitzheizung (wie bei einer Kaffemaschine die Warmhalteplatte, klick, klack) defekt ist. Kommt bei den Omegas öfters vor. Wahrscheinlich ist eine neue Sitzheizung fällig.

-Klaus-

...und wie teuer ist die Sitzheizung (einstufig!!!) beim Ommi???

Allerdings bin ich froh, daß mir der (freie) Händler noch alles repariert hat.

Hab die Kiste vor 3 Wochen gekauft, bei Probefahrt festgestellt, daß die üblichen Probs an der Vorderachse auftreten, komplette Bremsen hinten und Spurstangen hinten fällig sind: Alles erledigt mit 1 Jahr Garantie und freundlichem Bring- Service (70 km). Da hätte ich beim Freundlichen lange feilschen müssen.

Danke schonmal für die Antworten...schaut mal auf meine Frage zum Mäusekino.

Marcus

am 13. März 2005 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

wieso nur 3-Stufig, meine Schalter sind 5-Stufig.

_____________

Hi peterpio,

war in der Garage, meine ist auch 5-Stufig. Was für ein Luxus! Hab´s noch nicht bemerkt, weil die nur auf der ersten Stufe benützt wird.

Gruß Moody

Themenstarteram 13. März 2005 um 16:11

stufenlose SH

 

Zitat:

Original geschrieben von Opel Moody

_____________

Hi peterpio,

war in der Garage, meine ist auch 5-Stufig. Was für ein Luxus! Hab´s noch nicht bemerkt, weil die nur auf der ersten Stufe benützt wird.

Gruß Moody

Ihr habt ja Probleme ;-)

Könnte ich eigentlich auch eine regelbare SH nachrüsten (wenn ich meine eh austauschen muß- oder muß ich zwingend wieder eine stufenlose SH installieren?)?

Schicken Sonntach

am 13. März 2005 um 16:35

Re: neue Sitzheizung??

 

Zitat:

Original geschrieben von Marcus MV6

...und wie teuer ist die Sitzheizung (einstufig!!!) beim Ommi???

__________

Was eine Sitzheizung kostet weiß ich nicht. Was ich dir aber sagen kann, ist, wie hoch die Reparaturkosten für die Sitzheizung waren. Ein- oder mehrstufig dürfte nach meiner Meinung keinen Unterschied machen.

Also:

Erneuert wurden der Lederbezug der Lehne, die Matte und die Führung(?).

Nettopreise:

Bezug 631,62 Euro!!!!,

Matte 25,74 Euro,

Führung 15,18 Euro.

Diese Kosten hat, dem Blitz sei Dank, Opel im Rahmen einer Sonderkulanz übernommen, sonst wär mir die Reparatur zu teuer gewesen. Die Arbeitskosten von erträglichen 72 Euro netto hab ich getragen.

Gruß Moody

am 13. März 2005 um 16:43

Re: Re: neue Sitzheizung??

 

Erneuert wurden der Lederbezug der Lehne, die Matte und die Führung(?).

Nettopreise:

Bezug 631,62 Euro!!!!,

Matte 25,74 Euro,

Führung 15,18 Euro.

_______

Hi, Marcus,

da war mein- und ich fürchte, da ist dein Problem! Das wird nämlich richtig teuer, wenn du nicht aufpasst. Ich wünsche dir, dass die Geschichte bei dir genauso gut ausgeht.

Gruß Moody

Themenstarteram 13. März 2005 um 17:14

Re: Re: neue Sitzheizung??

 

Diese Kosten hat, dem Blitz sei Dank, Opel im Rahmen einer Sonderkulanz übernommen

Gruß Moody

Hast Du noch die Belege, aus denen auch die Kulanz hervorgeht?? Wie alt war Dein Ommi zu dieser Zeit, wie hast Du gegenüber dem Freundlichen argumentiert?

Themenstarteram 13. März 2005 um 17:16

Re: Re: neue Sitzheizung??

 

Zitat:

Original geschrieben von Opel Moody

Zitat:

Original geschrieben von Marcus MV6

Diese Kosten hat, dem Blitz sei Dank, Opel im Rahmen einer Sonderkulanz übernommen

Gruß Moody

Hast Du noch die Belege, aus denen auch die Kulanz hervorgeht?? Wie alt war Dein Ommi zu dieser Zeit, wie hast Du gegenüber dem Freundlichen argumentiert?

am 13. März 2005 um 17:37

Re: Re: Re: neue Sitzheizung??

 

[Hast Du noch die Belege, aus denen auch die Kulanz hervorgeht?? Wie alt war Dein Ommi zu dieser Zeit, wie hast Du gegenüber dem Freundlichen argumentiert?

_________

Hallo Markus,

ich hab eine Rechnung und daran angeheftet eine Gutschrift. Datum ist der 25.2.05 (!!), also erst vor kurzem gemacht.

Argumentiert? Du weißt, wenn der FOH nicht will, kannst du mit Engelszungen reden und es tut sich nichts. Kulanz ist halt etwas Freiwilliges, da gibt es keinen Anspruch! Aber mein FOH ist wirklich klasse. Er hat Kulanzantrag gestellt und der wurde bewilligt. (Was da hinter den Kulissen abläuft, weiß niemand, aber ich vermute , mein FOH hat sich schon wirklich dafür stark gemacht.) Mehr kann ich nicht dazu sagen, außer dass ich natürlich das Auto bei ihm gekauft habe, dass ich schon einige Jahre sein zufriedener Kunde bin und dass er mit ein Grund war, einen Opel zu kaufen. (Und wenn Opel, dann natürlich Omega! Das hat mit ihm allerdings nichts zu tun)

Ach ja, EZ ist 07.01

 

Gruß Moody

man hast du das gut, das du son guten foh hast ... mein vorbesitzter hatte nicht das glück. bei dem war oder ist fast der fahrer sitz abgebrannt und da wollte der foh nix machen. nunja nun is da immer noch nen riesen fettes loch im sitz und die heizung geht nimmer ;)

aber meinst du die preise die du oben genannt hast, sind auch für den nicht geface lifteten omi?

am 13. März 2005 um 20:22

Hi GMB007,

das weiß ich nicht . Aber als Richtwert kann das sicher dienen.

Moody

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Sitzheizung im MV6 wird zu heiß und riecht...