1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Teilenummer Seitenschweller

Teilenummer Seitenschweller

Opel Astra G

Servus,

Ich fahre einen Opel Astra G CC aus 99 (t98) 1.2L

Ich bräuchte die Teilenummer für den Seitenschweller Fahrerseite.

Danke im Voraus!

9 Antworten

Ich habe neue Bleche besorgt, ohne die Teilenummer zu kennen.

Mein Auto habe ich bei ebay und bei autodoc registriert. Dadurch kann ich easy passende Teile recherchieren und besorgen.

Klappt wunderbar.

Zitat:
@Gerd_7 schrieb am 9. Juni 2025 um 21:40:54 Uhr:
@rodriguez1302 Da gibt es wohl je nach Modelljahr Unterschiede.
https://www.ilcats.ru/opel/?function=getParts&model=T98&group=A&subgroup=5&subgroup2=5&partgroup=5&image=15_1&language=de
@Tekkx Wenn das immer so einfach wäre...

Es ist kaum einfacher zu machen.

Es gibt die Möglichkeit, Modell und Baujahr einzugeben. Über den Schlüssel ist es noch einfacher.

Ich besorge mir alle Ersatzteile auf diese Weise. Bisher hat immer alles gepasst.

Ich denke, die Teile sind alle grundsätzlich gleich. Die unterscheiden sich bloß im Preis.

Etwas Nacharbeit ist aber immer nötig.

Schau dir die Bilder an. Und: wenns wirklich falsch war, nehmen die das Zeug auch wieder zurück. Dein Risiko sind bloß die Versandkosten.

Toi, toi, toi. Und viel Spaß.

Ist halt schon komisch, dass da Türenanzahl:4 / 5 dabei steht. Ein CC hat nur 2 / 3.

Die Schweller unterscheiden sich in der Bauform, da der 3 Türer größere Türen hat.

Sind also NICHT identisch und unterscheiden sich nicht nur im Preis

AStra G 3 Türer
Astra G 4 Türer

Eben, somit kann man Autodoc komplett vergessen, was bestellen mit HAS/TSN angeht. Teile für den 3-türer sind nicht mal lieferbar, und auch da wüsste man nicht, ob es die richtigen sind, da keine Teilenummer angegeben ist.

Hier geht es doch um die Einschweißbleche, oder?

Tatsächlich sind die Schweller ganz anders aufgebaut als bei anderen Autos, die ich kenne. Es befindet sich neben dem Innenschweller, der an das Fahrzeuginnere grenzt, ein weiteres Innenblech längs von vorne nach hinten senkrecht ungefähr mittig des Schwellers.

P.S. Um was für ein Astra geht es, dass sich diese umfangreiche Reparatur noch lohnt? Normalerweise sind die Schweller auch kein besonderer Schwachpunkt des Astra G, sondern die "Dreiecke" vorne zur Befestigung des Aggregatträgers und die Radläufe.

Deine Antwort