ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Teilenummer Schalter-Modul ESP / APS und + Sonnenschutzrollo

Teilenummer Schalter-Modul ESP / APS und + Sonnenschutzrollo

Audi A4 B8/8K Allroad, Audi
Themenstarteram 29. Juli 2018 um 0:42

bevor ich stundenlange Diskussionen bei meinem :) habe, warum ich einen Schalter brauche, den es bei einem Avant eigentlich gar nicht gibt, und er mir was falsches im ETKA raussucht..

wie lautet nochmal die genaue Teilenummer mit Rollo-Schalter (FL, MMI+)?

Blicke da irgendwie nicht ganz durch :rolleyes:

8K2 959 674 J V10

oder?

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2018 um 17:10

war eben beim :)

der behauptet steif und fest, dass die obige Teilenummer zu dem Modul im Bereich um den Ganghebel gehört (also wenn kein MMI da ist).

Das was ich haben will gibt es angeblich nur "seitenverkehrt" (d.h. als linkes Modul), man müsste also alles spiegelbildlich vertauschen (also auch das momentan linke bei mir spiegelverkehrt neu bestellen).

Was anderes findet er in ETKA nicht, er hats mir auch auf seinem Bildschirm gezeigt, aber das muss ja nicht zwingend was heißen ;)

Diese Vertauschung will ich ehrlich gesagt nicht so gerne.

Aber stimmt das überhaupt, gibts das Modul mit Rollo-Taster nicht als "rechte Schaltereinheit" unterm MMI?

Doch. Hab ich schon gesehen. Kann dir nachher Mal im etka schauen. Gib mir ne Stunde.

 

Du willst links Drive select und rechts einparkhilfe und Rollo oder?

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 17:35

genauso isses aber OHNE Drive-Select (also standardmäßig mit 2 Blindtastern).

Wäre super, wenn du was findest - wie gesagt, NICHT für den Bereich um den Ganghebel, sondern weiter oben unter der Headunit (rechtes Modul).

Allerdings hab ich Tante Googles Bildersuche schon hoch und runtergenudelt...

nicht EINE Grafik, wo diese Kombi unterm MMI mal genauso zu sehen ist.

Schon merkwürdig... :confused:

Vielleicht hat der Typ vom Teiledienst doch recht.

OK laut etka Deutschland gibt es den Blinddeckel nur rechts... Möglich dass ich das Mal bei nem Ami gesehen hab...

Themenstarteram 30. Juli 2018 um 18:54

befürchte ich langsam auch :(

im Prinzip bräuchte man das hier..

(wobei die das auch für FLs anbieten)

aber 130 Öcken, wenn ich eigentlich nur das rechte Modul brauche, drive-select ist schon bei mir freigeschaltet ;)

hier hat jemand genau das verbaut.

Wo zum Teufel hat der das bloß her??:confused:

Der User ist leider seit 2013 nicht mehr in MT aktiv :(

noch was entdeckt: Klick..

weiter unten kommt das Ding, was ich bräuchte.

Meinst du die rechte Einheit ? Bei mir ist das so ab Werk verbaut.

 

Solltest du diese meinen, könnte ich die mal ausbauen und nach der Teilenummer gucken :)

 

Wenn ja, müsste ich nur wissen, wie man die Einheit ausbaut ;)

Screenshot_2018-07-31-06-22-28.png

Das Problem ist, dass es links keinen "Blindtaster" gibt, also die Einheit ohne Funktion. Die gibt es laut etka nur für die rechte Seite...

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 6:47

Zitat:

@waphel schrieb am 31. Juli 2018 um 06:24:38 Uhr:

Meinst du die rechte Einheit ? Bei mir ist das so ab Werk verbaut.

Solltest du diese meinen, könnte ich die mal ausbauen und nach der Teilenummer gucken :)

Wenn ja, müsste ich nur wissen, wie man die Einheit ausbaut ;)

ja, genau so ein Modul meine ich. Nur hast du einen vFL, ich weiß nicht, ob da irgendwas zum FL abweicht. Es wird jedenfalls immer unterschieden, ich glaube wegen dem Farbton..

Ausbau: bei dir muss vermutlich der CD-Wechsler raus (per Ausziehhaken). Dann müsste man eigentlich drankommen.

Vielleicht käme man weiter, wenn man das Modul für einen Rechtslenker (RHD) sucht.

Da ist ja alles "andersrum" ;)

Können eigentlich deutsche Händler Teile für Rechtslenker besorgen?

Zitat:

@audijazzer schrieb am 31. Juli 2018 um 08:47:45 Uhr:

Zitat:

@waphel schrieb am 31. Juli 2018 um 06:24:38 Uhr:

Meinst du die rechte Einheit ? Bei mir ist das so ab Werk verbaut.

Solltest du diese meinen, könnte ich die mal ausbauen und nach der Teilenummer gucken :)

Wenn ja, müsste ich nur wissen, wie man die Einheit ausbaut ;)

ja, genau so ein Modul meine ich. Nur hast du einen vFL, ich weiß nicht, ob da irgendwas zum FL abweicht. Es wird jedenfalls immer unterschieden, ich glaube wegen dem Farbton..

Ausbau: bei dir muss vermutlich der CD-Wechsler raus (per Ausziehhaken). Dann müsste man eigentlich drankommen.

Vielleicht käme man weiter, wenn man das Modul für einen Rechtslenker (RHD) sucht.

Da ist ja alles "andersrum" ;)

Können eigentlich deutsche Händler Teile für Rechtslenker besorgen?

Ich wusste jetzt nicht, dass zwischen vFL und FL unterschieden wird.

Solltest du die Nummer trotzdem noch brauchen, einfach kurz Bescheid geben :)

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 8:09

Zitat:

@waphel schrieb am 31. Juli 2018 um 09:49:36 Uhr:

Ich wusste jetzt nicht, dass zwischen vFL und FL unterschieden wird.

Solltest du die Nummer trotzdem noch brauchen, einfach kurz Bescheid geben :)

glaube schon.. durch den Zusatz V10

Bis jetzt habe ich nur diese Teilenummer:

8K2959674JV10

angeblich ist die aber für den Bereich am Ganghebel, nicht für oben unter der Headunit.

Wenn du trotzdem mal nachschauen könntest, wär ich dir sehr dankbar.

So nach kurzer Recherche:

 

Die Schalter mit 8k0 sind für am Ganghebel,

Die 8k1 linke Seite über MMI

8k2 rechte Seite.

 

Die 8k0 Schalter haben die abdrundung rechts und links.

8k1 links

8k2 rechts.

 

Deiner sollte also passen.

 

Siehe zb

 

https://originalteilemarkt.de/.../schwarz-8k2959674jv10-2823427

 

8st tatsächlich für Rechtslenker, deswegen in Deutschland eher nicht zu bekommen da so nie verbaut wenn man kein Drive select hatte.

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 9:02

gaanz lieben Dank für deine Mühe.

Also lag ich mit der Rechtslenker-Vermutung gar nicht so daneben ;)

Dann weiß ich Bescheid und bestell das über diesen Teilemarkt.

Edit: gerade geschehen ;)

Themenstarteram 31. Juli 2018 um 20:10

falls jemand gerade die Headunit draußen hat... wie sind die Schaltermodule eigentlich befestigt oder fixiert?

Vielleicht hat da jemand ein Foto wie es direkt unter der Headunit ausschaut?

Ich muss nämlich beide Module etwas umbauen und jeweils hinten Kabel herausführen.

Wie sieht es da platzmäßig auf der Rückseite aus? Wo könnte es kollidieren?

Wenn ich's noch richtig weiss von meiner Drive select Nachrüstung waren die nur geklipst. Und Platz war genug, nur die Originalkabel sehr sehr kurz ;-) wie immer halt. Also bisschen fummelei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Teilenummer Schalter-Modul ESP / APS und + Sonnenschutzrollo