Teilenummer gesucht
Hallo,
suche eine Teilenummer für ein "TEIL" im Innenraum (Siehe Bild). Mein 🙂 meinte folgende TN wäre korrekt: 4G18632804PK (Preis knapp 12 Euro)
Nur kommt mir das zu günstig vor. Was meint ihr? Wie kann man das Teil überhaupt ausbauen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Schau anbei....
3,44€
40 Antworten
Wenn es nur die Plastikabdeckung ist, dann sind 12€ schon zu viel.
🙂
Laut online-Teile 12,74€, müsste passen für so ne Abdeckung.😉
Wenn du ein anderes Teil meinst, dann musst du schon bessere Fotos liefern. 😁😁
danke für die Antwort. Ich kann es schlecht beurteilen ob das Plastik ist oder nicht.
Morgen kann ich bessere Bilder liefern. Ist halt dieses Teil rechts neben Navi-Rechner und Klimasteuerung
Gruß
Super 😉
Wie bekommt man es ab ?
Ähnliche Themen
Müsste wie alle Abdeckungen an den Armaturen geclipst sein.
Die kleine Abdeckung rechts neben dem Lenkrad z. B. konnte ich mit den Fingern abziehen.
Bei der länglichen würde ich vorsichtig mit nem flachen Schraubenzieher oder Messer versuchen rauszuhebeln.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Milfrider
Warum willst du die Abdeckung eigentlich tauschen?
Hast du Kratzer rein gemacht?😁
Nein, das Teil ist Bestandteil der MMI Rechnereinheit.
Gibt's bei Audi nur in Soul, bei mir in Klavierlack. ..
Ausbau muss die MMI Rechnereinheit raus und dann von hinten abnehmen. .
Steh gerade auf dem Schlauch.
Meinst Du, dass erst die MMI-Rechnereinheit raus muss um dann die Abdeckung abzunehmen?
Zitat:
Original geschrieben von Milfrider
Steh gerade auf dem Schlauch.
Meinst Du, dass erst die MMI-Rechnereinheit raus muss um dann die Abdeckung abzunehmen?
Geeeenau! Klima raus, Schraube MMI raus, MMI raus und SSteckerleiste unten und Stecker abstecken. Alles raus und MMI von hinten die Blende abnehmen. .Torx schrauben. ..
🙂 Heute ist nicht mein Tag.
Für die Blende zwischen MMI-Gedöns und Handschuhfach muss alles raus??
Ist ja mühsam. Sieht irgendwie nur geclipst aus..
oh je...
Dann ist ja der Einbau doch viel schlimmer als ich erwartet habe 😁 na ja ich hoffe erstmal das richtige Teil geliefert zu bekommen. Wie gesagt kommt mir der Preis dafür zu niedrig vor wenn man die Audi-Preise gewöhnt ist.
@combatmiles:
Zieht man das Klima-Bedienteil einfach nur raus?
@milfrider:
ja leider habe ich die Abdeckung ganz schön ramponiert... Bin normalerweise nicht kleinlich, da ein Auto für mich ein Gebrauchsgegenstand ist, aber diese verschrammte Abdeckung nervt mich echt sehr...
gruß
edit:
anbei noch ein Bild: Hoffe es ist nicht schlimm dein BILD genommen zu haben @combatmiles
Das Klimabedienteil ist gesteckt. Entweder von unten mit nem Haken nach hinten ziehen oder mit den Pfoten unten reinfassen. Dann das Bedienteil abkippen weil es mit nem Haken im Rahmen hängt. ..
Hallo,
also wenn es sich wirklich um die Blende an der rechten Seite von der Mittelkonsole handelt, dann würde ich fast sagen, das diese nicht getauscht werden kann, da sie Bestandteil des Armaturenträgers ist. Siehe beigefügtes Bild. Schaut man in den Reparaturleitfaden - Karosserie- Montagearbeiten innen - gibt es dort auch keine Beschreibung zu diesem Bauteil.
Grüsse