Teilenummer für Stellmotor + Ansaugbrücke ML270 CDI
Hallo zusammen,
ich habe auch den Fehler P1189 Einlasskanalabschaltung. Der Hebel am Stellmotor ist ok.
Da ich bereits einiges in den ML investiert habe und ihn noch eine Weile fahren möchte, sollen nun Stellmotor und Ansaugkrümmer/Ansaugbrücke getauscht werden.
Da ich unterschiedliche Teilenummern dazu hier im Forum gefunden habe nun meine Nachfrage an diejenigen unter euch, welche Zugang zu dem Teilesystem haben. Wie lauten die Teilenummern
- Ansaugkrümmer/Ansaugbrücke
(Mercedes bezeichnet es z. B. unter "A 612 090 19 37" als "Luftleitung"
- Stellmotor
(Beispiel von Mercedes A 611 150 06 94 Ts Stellmotor oder Pierburg Drosselklappen-Stellelement Art.-Nr.: 7.22644.24.0)
Weiterhin bin ich dankbar für Erfahrungsberichte/Empfehlungen zu Ersatzteilherstellern (so wurde für den Stellmotor z. B. hier der Pierburg empfohlen https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Pierburg/722644240)
Mein Dicker hat folgende Daten:
ML 270 CDI mit 120 KW
w163
EZ 6.5.2004
2.1 = 0710
2.2 = 448 0298
WDC1631131A506195
Automatik
Tausend DANK schonmal vorab!!!
Falls jemand mal Fragen zu Booten hat, kann er mich gerne Anschreiben. Da habe ich etwas Ahnung von.
Viele Grüße
Thomas
21 Antworten
612 203 01 75
Ölkühler-Dichtungswechsel auch.Ich habe den Sammler gemacht und nach 6 Monaten hatte ich ein Leck aus dem Ölkühler.Mach alles und dann wünsche ich dir viele störungsfreie Kilometer.
Okay, danke für die Information. Ich habe die Ansaugbrücke vor zwei Jahren erneut. Von dem Thermostat wusste ich nichts. Naja scheint ja aber zu funktionieren.
Gruß Peter.
Das Problem liegt am Öldampfabscheider und am Fahren über kurze Strecken.